Dienstag, 1. Januar 2019

Prosit Neujahr

Liebe Blogleserinnen,
ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr. Ich zeige euch nun noch unseren Weihnachtsbaum und die schönen Geschenke, die ich bekommen habe.

unsere Tafel am Heiligabend

Diese zauberhafte Spieluhr bekam ich von meinem Mann. Ich durfte sie mir auf unserem Weihnachtsmarktbesuch aussuchen.

Diese unglaublich schöne Weihnachtsstern-Gärtnerei bekam ich von meinem Sohn für mein Lichterdorf.

Meine Tochter hat mir ein großes Stück Stoff zum Sticken geschenkt und dieses Buch meiner Krimi-Reihe. Die Zusammenstellung entbehrt nicht einer gewissen Komik. Wir haben sehr gelacht, als beides zusammen auf dem Tisch lag. 

In diesem Jahr ist der Saxofonist als zweiter Engel hinzugekommen. 
Für meine Tochter stickte ich 2018 Jahr wieder ein Kissen. Allerdings fehlt mir noch ein Bild vom fertigen Exemplar. Es war sozusagen mein Last-Minute-Geschenk und wurde erst am 23. Dezember abends fertig.

Da erste gestickte für 2019 ist der November vom Jahresprojekt 2018.

Mit viel Geduld habe ich dieses Freundschaftstuch-Ufo für Elvira beendet. Das Bild sieht jetzt fertig sehr eindrucksvoll aus. Es hat mich aber Nerven gekostet. Ich bekam das Bild mit der linken fertigen Seite und oben rechts dem Hintergrund. Meine Aufgabe war der rechte Arm.  Der passte dann leider nicht so hin, da war am Anfang einige Arbeit mit Zählfäden zu machen um den Fehler zu finden. Dann Fehlerbeseitigung und weitersticken. Da im November niemand Lust hatte, den Hintergrund zu sticken unter dem rechten Arm, habe ich in den Tagen zwischen den Jahren dann für Elvira das Bild komplett fertig gemacht. 
Nun hoffe ich, wir werden ein fröhliches kreatives 2019 miteinander haben. 
Bleibt gesund und kreativ.
Winkegrüße Larissa

16 Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    über das Buch musste ich jetzt auch lachen! Ein toller Titel!
    Alles Gute zum Neuen Jahr - wir werden uns hoffentlich hören und später auch sehen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Bist Du toll beschenkt worden, ich bin begeistert.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari,
    deine Weihnachtsfotos sehen klasse aus.
    Ich finde ja, du hast im letzten Jahr viel geschafft!
    Schön, dass wir weitermachen.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  4. liebe Lari,
    wie sagt man:" Prost Neujahr, schiet an ole Jahr!"
    Nur passt ja überhaupt nicht zu den schönen Geschenken und Arbeiten, die du uns zeigst.
    Genieße die schönen Dinge noch lange und freue dich an den Präsenten. lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari
    So viele schöne Geschenke, die Häuschen finde ich toll, ich mag solche Sachen auch und das Buch mit dem Stoff passt, find ich gut gelungen von deiner Tochter.
    Dir auch noch ein schönes neues Jahr und viel Zeit zum sticken.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Post, liebe Lari,
    ich wünsche dir für 2019, dass du weiterhin so kreativ bleibst.
    Liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr wünscht dir deine Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe LAri,
    dein HlAbedn Tisch, sah bei uns gestern so aus;-)
    Tolle Geschenke hast du bekommen...der Buchtitel ist amüsant.

    ★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★
    ★ Happy New Year ★
    ★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    du hast schöne Sachen geschenkt bekommen. Die Spieluhr und die Weihnachtsgärtnerei sind ganz besonders ein Hingucker. Ich wünsche dir viel Freude daran. Und Danke für den Blick in dein Zuhause mit Baum und gedeckter Tafel!
    Frohes neues Jahr und schauen wir was 2019 bringt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, und ein Frohes Neues Jahr, liebe Lari!
    Danke für die so schönen Einblicke! Den Krimi, den find ich ja auch klasse *lach*
    Wunderschöne Sachen hast Du auch für Dein Lichterdorf bekommen, die sehen so schön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenteiler !🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Larissa, ich wünsche Dir auch von Herzen ein glückliches neues Jahr. Ich freue mich sehr, weiterhin bei Dir zu lesen und Dich über das Jahr zu begleiten.
    Herzlich Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hej Lari,
    Ein frohes neues jahr! Deine geschenke sind ja wirklich klasse - stick oder stirb * lach* das hast du dir wohl beim freundschaftsbuchbild gedacht, oder? :-) die spieluhr sieht klasse aus...ich freu mich jetzt auf ein weiteres bloggejahrmit dir- hauptsache du lässt dich von meinem pottertick nicht abschrecken...ganz lg aus dänemark, ulrike:0)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Lari,
    das sieht ja total gemütlich bei dir aus! ganz toll. und schöne Sachen hast du bekommen
    ich will dir nochmals ein guten Neues Jahr wünschen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    vielen Dank für die schönen Bilder, vor allen die Spieluhr finde ich super.
    Ich wünsche dir für das neue Jahr alle gute und natürlich viel Kreativität.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Larissa,
    ich wünsche Dir ein gesundes neues Jahr und freue mich mit Dir über Deine tollen Geschenke. Deine Stickereien, die Du zeigst, sind allesamt wunderschön.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  15. Looks like you had a wonderful Christmas--I love the music box and poinsettia village building that you received. And what a cute Santa stitching! Hope you have a very happy and healthy new year :)

    AntwortenLöschen
  16. Your decorations are so lovely and I enjoyed seeing them. Hope your Christmas was joyous and blessed. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.