Dienstag, 8. Januar 2019

Stich für Stich zum Ziel Januar


Die Aktion Stich für Stich zum Ziel wird auch 2019 fortgesetzt.

Im Café Fingerhut am letzten Samstag habe ich endlich wieder am Eisbären weiter gemacht. Allerdings hatte ich meine Rollschneider vergessen und auch meine kleine Schneidematte. Als Linkshänder bin ich leider mit keinem der anderen Rollschneider wirklich zurecht gekommen. Daher bin ich nur ein kleines Stück vorangekommen.
Aber.... Stich für Stich zum Ziel!
Desweiteren habe ich in den letzten Tagen an den Riesen-Hexies für meinen Sohn gearbeitet. Geheftet und teilweise schon aneinander genäht, geht es auch hier dem Ziel entgegen. 
Gestern Nachmittag und heute Abend habe ich neue Mini-Hexies geheftet. Anke (vom Blog Ankes-Seesterne) hat mich wieder angespornt mit ihrem fantastischen kleinen Mini-Quilt. Allerdings werde ich wohl noch lange heften müssen, bis ich eine zufriedenstellende Auswahl an Hexies verarbeiten kann. Irgendwie ist alles rosalastig.
Am Samstag im Nähcafé habe ich nach dem Quälkram mit dem Eisbären dann an die schönen Täschchen gewagt mit Ankes Hilfe. Nun kann ich demnächst viele schöne Hexies verstauen. 




Einer Freundin, haben die so gut gefallen, die hätte mir gerne eine abgeschwatzt. Aber sie hatte sich verschätzt, wie süß klein die sind. Für ihren Diabetikerkram reichten die nicht wirklich.
Aber schließlich kann ich die auch größer. 

Sie bekommt nun dieses große Exemplar. 
Wie immer flutscht es bei mir zu Jahresbeginn wundervoll. Ein Ufo habe ich auch von oben mit hinunter gebracht. Da will ich versuchen mit der Hand zu quilten. Doch dazu in den nächsten Tagen mehr. 

Kommentare:

  1. Fleißig, fleißig und ich bin doch auch Linkshänder, wieso kamst Du mit dem Rollschneider am Klavier nicht zurecht? Das ist ja meiner, mit dem habe ich jahrelang geschnitte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    das klingt, als seiest Du voller guter Vorsätze, auch wenn Du sie nicht aufschreiben magst! Jedenfalls hast Du ordentlich was zu zeigen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Der Eisbär wird so klasse! Da freue ich mich schon richtig auf das fertige Werk!
    Und diese kleinen Täschchen sind so entzückend!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    Ja so ist es richtig! Ran an die Kartoffeln solange die Motivation noch da ist. Die Täschchen sind genial!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari
    Du warst fleißig, so viele schöne Täschchen und der Eisbär wird total schön. Auch die Hexagon mit den Federn sind so schön, und die kleinen Hexagon machen noch einiges Arbeit, aber für zwischendurch grad richtig.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    mitmachen ist die Devise. Hauptsache es macht Spaß und du bist motiviert.
    Und die Linkparty bei mir sollte jetzt (hoffentlich) funktionieren.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Larissa,
    fein, wie gut Du gerade voran kommst. Riesen-Hexies und Mini-Hexies, alles hat Zuwachs bekommen. Klasse. Wenn Du willst, stocke ich Deine Hexies im Februar gerne ein wenig auf...., und... ne neue Priese Motivation kannste dann auch noch haben. *lach* Ich freu mich.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bin wirklich beeindruckt von deinem Fleiß liebe Lari
    Der Eisbär gefällt mir richtig gut!
    Ich hab ja auch dieses Jahr wieder vor zu Nana zu fahren.... vielleicht treffen wir uns ja dort Mal irgendwann
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    das ist doch schön, daß es so schön "flutscht" im neuen Jahr! Du warst schon wieder so fleissig und hast so schöne Werke in Arbeit! Die kleinen Täschchen sind ja echt allerliebst udn der Eisbär, der gefällt mir natürlich auch sehr gut! Die Federn, da weißt Du ja, daß ich die mag, werden auch sehr hübsch verarbeitet!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hej Lari,
    Das sieht nach schönen projekten aus,der eisbär gefällt mir auch total gut. Ganz super auch die tollen taschen, da hätte ich auch versucht, dir eine abzuschwatzen :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  11. Viele Fortschritte sind entstanden.
    Dein Eisbär wird Super.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. liebe Lari großartig wie vielseitig du nähst, stickst und quiltest. ein richtiger Wirbelwind den du da zeigst. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Na siehste - es läuft, auch mit kleinen Schritten kommt man weiter. Toll sehen die kleinen Täschchen aus, und in vielen Größen wunderbar einsetzbar.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,

    wunderschöne Arbeiten hast Du uns da wieder gezeigt. Danke dafür und weiter so,

    Fühl dich ganz fest geknuddelt
    Gina

    AntwortenLöschen
  15. wow Lari, du bist aber wirkich fleissig!
    dein Eisbär ist sowas von klasse....der gefällt mir sehr gut,....freu mich schon wenn er weiter genäht wird!
    ja hexi - das ist so ein Thema....hab auch ganz viele hier....im Moment liesle ich wieder an meinen Hexis, die etwas größer sind.....und abends hab ich vor endlich mal meine blaue Wolle zu verstricken - ein Paar Socken ist schon fertig, das zweite Paar auf der Nadel...
    also uns wird es nicht langweilig oder?
    LG Karin aus ö

    AntwortenLöschen
  16. Everything is so well done. You do beautiful work. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.