Freitag, 21. Dezember 2018

Advent

Ich liebe die Adventszeit und die viele Deko. Ich habe soviele schöne Sachen. Heute stelle ich euch mein Weihnachtspostband vor. So sieht es in diesem Jahr aus.
Es hängen dort auch die Karten vergangener Jahre. In jedem Jahr bekomme ich von zwei lieben Menschen eine gestickte Weihnachtskarte. Ich freue mich immer wie doof darüber. Vor allen Dingen, weil sie von Herzen kommen und das obwohl ich ihnen noch nie eine Karte geschickt oder gestickt habe. Ich freue mich immer wieder, dass ihnen meine Dankbarkeit und Freude genügt, es wieder zu tun.
Hier nun die beiden Karten von diesem Jahr.
Dieser putzige Engel ist in diesem Jahr aus Mölln von Menhir, unserem Quotenmann in der Freundschaftstücher Gruppe bei mir eingeflogen. Er hat mehrere Mädels mit verschiedenen dieser Engel beglückt.
D
Von Marlies aus der Freundschaftstücher Gruppe erhielt ich diesen kleinen süßen Wichtel mit dem rot gefrorenen Näschen.

Es hängen nicht alle bisher erhaltenen Karten am Band, einige stehen auf der Fensterbanke und andere im Regal. Aber sie werden jedes Jahr wieder herausgeholt. Im nächsten Jahr würde ich gerne versuchen, sie zu Ornamenten zu verarbeiten um mir einen kleinen künstlichen Baum damit zu schmücken.
Ich danke euch beiden von ganzem Herzen. Ich freue mich jedes Jahr über eure Karten.

Danke! Danke! Danke!

Aber euch ich erfreue die Herzen anderer. Als ich letztens die Ufos verarbeitete, habe ich ja eine Freundin einfach so mal mit dem Lebkuchen-Männchen-Kissen verwöhnt. Das wiederum gefiel einer anderen Bekannten so gut, dass ich sie auch mit einem Kissen beglückte. Sie ist nämlich die Sprechstundenhilfe beim Hausarzt und erhielt dieses Ufo-Kissen. 
Gestickt 2016, genäht 2018
Eigentlich sollte sie einen Weihnachtsmann erhalten, aber mit dem gab es ein Malheur. Mal sehen, wie und wann ich den noch retten kann. 
Weil ich nicht weiß, ob ich in den nächsten Tagen noch viel Zeit für den PC habe, sende ich euch allen schon mal meine Weihnachtswünsche:

Ich wünsche dir ein Frohes Fest.

Weihnachtliche Winkegrüße Lari


13 Kommentare:

  1. Liebe Lari
    Deine Karten sind sehr schön, und dein schönes Weihnachtskissen hat mich erinnert das ich auch noch ein paar UFO`s hier liegen hab. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß Ihr einen Mann dabei habt und ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Weihnachtskarten sind bei dir angekommen. Das kleine Kissen ist goldig.
    Ich wünsche dir ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    so ein ähnliches Postkarten Band habe ich auch und halte es wie du, es kommen neue und auch Karten aus anderen Jahren immer zum Einsatz.
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben
    。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
    Frohe 。 · ˚ ˚ ˛
    。Weihnachten 。 。°
    _Π__ 。 ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
    /_____/ \。˚ ˚ ˛ ˚
    l田田田 |門| ˚ ˛ ˚ ˛ ·

    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch sehen sie aus, deine Weihnachtskarten, auch ich bekomme von lieben Menschen solche wunderbaren kleinen Kunstwerke in der Weihnachtszeit mit der Post.
    Und das kleine Kissen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Frohe Weihnachten wünsche ich dir, viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Such beautiful cards and that reindeer ornament is precious!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari
    Deine Karten sind ganz bezaubernd und auch dein schönes Weihnachtskissen. Ich freue mich auch immer, über die schöne Weihnachtspost.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    Dein Band ist einfach zu kurz! *lach*
    hab' schöne Weihnachten und grüß' das Kind.
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari, deine Karten sind einfach toll. Ich kann deine Freude sehr gut verstehen, und dein kleiner Elch ist sowas von knuffelig, ganz großes Kino!

    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. Love your reindeer and pretty cards. Have a blessed and happy Christmas. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab auch bestimmte Karten die ich jedes Jahr wieder aufhänge, dieses mal quer durchs Treppenhaus.
    Süß sieht der Elch aus, gut dass du ihn fertig gemacht hast, so ist er ein kleines Dekokissen geworden.
    Hab noch ein schönes Weihnachtsfest, lg martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe LAri,
    wunderschöne Post hast Du bekommen, ich freu mich so mit Dir mit!
    Der kleien Elch ist sooo schön, prima, daß Du ihn ncoh fertig bekommen hast :O)
    ✨Ich wünsche Dir nun ein wundervolles und gemütliches 4.Adventswochenende und schonmal ein zauberhaftes Weihnachtsfest!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    Die Karten sehen einfach toll am Band aus, so kannst du dich immer wieder an ihnen erfreuen, wenn du daran vorbeigehst.
    Das Elchkissen ist auch sehr schön geworden.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten dir und deiner Familie
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.