Dienstag, 2. Oktober 2018

Stich für Stich zum Ziel Oktober

Es ist wieder soweit. Der Monat ist rum. Leider habe ich es nicht geschafft noch mehr am Cupcake Häuschen zu machen, als am 9. September in Brokdorf im Handarbeitscafé. Erinnert ihr euch noch?
Doch am nächsten Samstag geht es wieder weiter. Da ist schon der nächste Termin vom Handarbeitscafé.

Der letzte Monat war geprägt, von einer Wichtelstickerei, die ich euch morgen zeigen darf, wenn denn die Post heute das Päckchen zustellt.

In den letzten Tagen habe ich an den Federn für die Fantasy-Rollenspiel-Gruppe von meinem Sohn gestickt. Jeder Mitspieler hat sich die Farben passend zu seinem Charakter gewünscht. Drei Federn sind bereits fertig, jetzt bin ich an der vierten. Er wartet glaube ich seit Anfang des Jahres darauf.

Mit meiner neuen Tageslichtlampe ist das Sticken so toll, dass ich sogar mit der schwächeren Lesebrille alles erkennen kann. Wer noch überlegt, dem kann ich sagen, die Anschaffung hat sich total gelohnt. Ich habe sie bestellt bei einem Discounter, fängt mit dem gleichen Buchstaben an, wie ich und hört auch damit auf. Blöderweise hätte ich das Porto sparen können, denn zwei Wochen später gab es sie auch im Laden. Aber hey, ich hab eine!!! Und meine Tochter auch!!!

Heute Abend gehen mein Mann und ich mit Freunden bei Freunden zur Silberhochzeit. Da möchte ich euch mal zeigen, wie wir das Geldgeschenk verpackt haben.
Die Jubilare verreisen gerne mit dem Wohnwagen und haben sich Geld für die Reisekasse gewünscht.
Das soll es für heute erst einmal sein. Ich muss noch eine Stickvorlage malen, duschen, den Nachtisch für heute Abend (karibisches Tiramisu) fertig machen und meine Haare aufhübschen. Hoffentlich habe ich noch Zeit für eine Blogrunde.

Achja, ein letztes:
Ein Stickkind aus meinem Kurs hat dieses Motiv gestickt. Jetzt ist er stolzer Besitzer eines Nadelkissens. 

17 Kommentare:

  1. Liebe Lari, da hat die Nachwuchsförderung ja geklappt. Tolles Nadelkissen dicht mal bitte mein Lob aus!
    Die Geldgeschenk Verpackung ist toll! Auf solche Ideen komme ich immer nicht. Und die Federn total schön. Du hast aber einen geduldigen Sohn.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    ich habe, glaube ich, den Kommentar unter den vorigen Post gesetzt *tststs*
    Ich bin ganz begeistert von den Federn. Die will ich auch machen!
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh what super great projects you are working on. All are so pretty. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    was sind denn das für tolle Federn!!! Die sind der Kracher.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari
    Die Federn sind so schön, wie viele sollten es werden. Bin gespannt wie du sie weiter verarbeitest. Ein Super Geldgeschenk, tolle Idee, da muß manFrau erst drauf kommen. Es ist schön wenn sich der Nachwuchs auch für Sticken interessiert, man kann nie genug damit anfangen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Von den Federn bin ich begeistert, tolles Design. Und der Pirat vom Stickkind ist ja ein ganz Süßer.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,
    tolles hast Du wieder gestickt, die Federn find ich ja wunderwunderschön! Was für eine Arbeit!
    Hab einen wunderschönen und freundlichen Feier-Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Na die ferden sind aber auch aufwändig zu sticken. Wieviele musst du denn davon machen?

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Laria,
    die Federn sehen interessant aus, ich bin auf die nächsten gespannt. Auch wie sie in der Rollenspielgruppe zum Einsatz kommen. Die Geldverpackung ist Klasse, das Jubelpaar mag Camping?!
    Hab viel Spaß bei der Feier! Das Nadelkissen deines Stickkind ist toll geworden, bitte gib das Lob auch weiter!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Camping-Geschenk hast du gezaubert...und die Federn sehen so klasse aus, da hätte ich auch Lust dazu;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Die Federn sehen Klasse aus und sind bestimmt sehr aufwendig zu sticken, bei den vielen Farben.
    Das kleine Nadelkissen vom Nachwuchs ist ganz bezaubernd, da kann er sehr stolz auf sich sein.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    hah! Die Lampe hab ich mir beim Discounter auch geschnappt, nachdem ich letzten Winter ein ums andere Mal wütend und verzweifelt mein Kram in die Ecke geknallt hab, weil ich einfach nicht genug sehen konnte...
    Bisher steht sie noch originalverpackt im Flur. Gut, schon mal zu wissen, dass sie toll ist ;o)
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ... von der, de gaanz verliebt in deine Federn ist...

    AntwortenLöschen
  13. Also die Federn sind ja mal der Hammer!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Das freut mich, dass auch du nun eine Tageslichtlampe hast, ich möchte meine nicht mehr missen.
    Deine Federn gefallen mir sehr sehr gut, eine tolle Stickerei .... und auch das Geschenk zur Silberhochzeit ist ausgefallen und witzig ..... und das Nadelkissen deines Stickkindes: toll!
    Auf die Fortschrittsfotos vom Cupcake-House bin ich schon heute gespannt,
    viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hej Lari,
    das cupcake Häuschen ist ja niedlich geworden und deine gestickten Federn sind wunderschön. Bei dir glüht bestimmt die Sticknadel :0) das nadelkissen ist super geworden...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Larissa,
    die Federn sehen super aus, ich bin gespannt, wie es weiter geht. Eine tolle Idee um Geld zu verschenken, du hast es gut umgesetzt.
    Der Nachwuchssticker hat ein sehr schönes Nadelkissen gemacht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. wow Larissa, die Federn sind aber klasse....ganz toll!
    das mit dem Wohnwagen finde ich auch toll...ein ideales Geschenk! schön!!!
    ich bin schon gespannt was du am Näh-WE jetzt so machst, ob es wieder ein Cup-Cake wird?
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.