Sonntag, 14. Oktober 2018

Nähwochende Plön 2018

Boah, voller Eindrücke bin ich nun wieder zu Hause. Es war wieder unbeschreiblich, die meisten aller Damen nach einem Jahr wieder zu treffen. Ab 12 konnte man anreisen und bis zum Kaffee wurden Stühle und Tische gerückt, Kabel verlegt, Nähmaschinen geschleppt und viel anderes Zeug aus den Autos ins Haus geschafft. Dabei wurde Wiedersehen gefeiert und geschwatzt und einige haben auch gleich genäht.

Ich hatte mich bei Sonja D. für einen Taschenkurs angemeldet. Der begann nach dem Kaffeetrinken. Daher habe ich vorher nicht noch was anderes gewerkelt.

Ab 21 Uhr habe ich dann das Stickzeug herausgeholt. Am Vormittag wurde dann weitergewerkelt.
Samstag Vormittag war ich dann endlich fertig.
Samstag Nachmittag habe ich dann gleich noch eine zweite Taschenklappe genäht.

Danach hat mir Anke von Ankes Seesterne gezeigt, wie man ein kleines niedliches Täschchen näht. Leider habe ich zu dickes Vlies gewählt. Nächstes Mal werden beide Seiten so quadratisch. Diese Mal hat die Nähmaschine den Wulst nicht auf beiden Seiten geschafft. Somit ist das Täschen halt besonders.
Den Samstagabend habe ich mit einen Inch kleinen Hexies verbracht. Damit hat mich Anke angesteckt.
Da habe ich gleich die Stöffchen aus dem Wichtelgeschenk von Alexandra begonnen zu verarbeiten. Da habe ich nämlich tolle rosafarbene Stöffchen bekommen.
Sonntagvormittag habe ich nochmal mit einer weiteren Taschenklappe verbracht und viel geschwatzt. 


Hier habe ich einen gestickten Flicken nach einer Vorlage von Cuore et Batticuore verarbeitet.  Der Nadelmagnet mit meiner gestickten Vorlage passt total gut dazu. 

Jetzt versuche ich die gesammelten Eindrücke der anderen Frauen und ihren fantastischen Näharbeiten  zu verarbeiten. Wir haben viel gelacht und gesabbelt. Es war wieder total toll. 

Ein großer Dank an Nana für die liebvolle Organisation und das bisschen Strenge, um die sabbelige Hühnerschar unter "Kontrolle" zu halten. Ordnung muss halt sein, danke Nana, dass du uns darin erinnerst, wie alles läuft. 

Lieben Dank auch an Sonja für die Geduld mit uns Taschennäherinnen. 

15 Kommentare:

  1. WOW ganz schön fleißig, gleich 2 Taschenklappen das finde ich super und gleich passend zu Halloween. Ich liebe die Hexagon, so für zwischendurch ist das eine tolle Beschäftigung. Super das ihr so viel Spaß hattet.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. liebe lari danke auch für die schöne zeit mit Euch du hast es wunderbar geschildert. Die Sonne lachte nicht nur draußen. Und die Wechslpltten sind ja genau das richtige für deine tollen Stickbilder. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Na, du hast ja ordentlich was geschafft...es muss ein schönes Wochenende gewesen sein.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    ja, das ist nicht so einfach, so einen Bienenschwarm zu dirigieren! Das macht sie gut, die Nana...
    Du hast Dir eine tolle Tasche genäht, beide Klappen sind genial!
    Grüße ans Kind!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari
    Deine Tasche ist super schön geworden! Ihr hattet sicherlich viel Spaß beim Nähen.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    das war ja ein fleissiges und sehr kreatives Wochenende! Soviel hast Du geschafft! Sehr schön ! Die Taschenklappe gefällt mir auch super gut!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt nach einem schönen Wochenende. Die Taschenklappen sehen super aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    da ist ja ordentlich was zusammen gekommen - Besonders die bestickte Taschenklappe ist ja ein Hit. Ich hab hier bei mir auch ein Nähwochenende gemacht, aber in anderer Art.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Taschen hast du genäht. Die Klappen finde ich toll.

    AntwortenLöschen
  10. Hej Lari,
    ich hab schon bei Elke gesehen, das Plön wieder mal ein voller Erfolg war :0) deine büchertaschen sind total toll geworden :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari,
    wie ich euch um euer Treffen beneide, das muss wieder so toll gewesen sein.
    Toll sind auch deine genähten Taschenklappen, mein Favorit ist die süße Halloween-Hexe.
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Ja, wir hatten viel Spaß miteinander. Du und Svenja wart tolle Tischnachbarinnen. Noch einmal ein Kompliment für die Tasche und die schicken Klappen.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    ja, es war wieder ein großartiges Wochenende. Deine Hexen-Klappe ist einfach super klasse. Hab mich ja schon vor Ort darin verliebt. Und jede Menge Spaß hatten wir, gell.
    Liebe Grüße und bis bald
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    das klingt nach einem tollen Wochenende. Schöne Sachen hast du gemacht. Am besten gefällt mir die Taschenlappe mit der Hexe!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lari,
    das hört sich nach viel Spaß an! Für mich ist das mit dem Lütten noch zu weit weg. Aber irgendwann einmal. Denn so, wie ich das überall lese, wird es hoffentlich noch ein paar Jahre dieses Treffen geben.
    LG Rike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.