Dienstag, 5. Juni 2018

Stich für Stich zum Ziel - Juni

Auch im Privaten geht es jetzt hier weiter mit unser Aktion Stich für Stich zum Ziel. Ihr könnt auch bei Doris schauen, wer noch dabei ist und wie weit Doris gekommen ist.
Ich kann euch heute ein paar Sachen zeigen.
 Am letzten Freitag habe ich Sport ausfallen lassen und mich an das Top für meine Mama gesetzt.
Und zwei weitere Blöcke für meinen Läufer genäht.
Heute dann habe ich den Läufer für meine Mama fertiggestellt. Ein Binding hat er nicht bekommen, weil der andere damals auch keines hat. Mit einer Papierschablone habe ich die Muschel begonnen nachzunähen, bis mir die Hutschnur hochging und die Angst vor dem Freihandquilten kleiner war, als der Frust. Nähmaschinenfuß gewechselt und Transporteur versenkt. Es war als hätte ich es gestern erst gemacht. Schwupp, die Muschel nachgenäht. Anschließend noch den Seestern. Danach hatte ich Herzklopfen hoch zehn. Aber ich bin zufrieden, wie es geworden ist. Ich weiß, es geht besser, aber dann hätte ich schon mal öfter üben müssen.
Fazit öfter Freihandquilten und besser nicht so sehr aufregen dabei, sonst kriege ich Herzprobleme. Es hat Spaß gemacht!!!

Dann habe ich bei Doris heute früh schon gesehen, dass sie ganz fleißig Kreise genäht hat. Ich selbst sticke in den letzten Tagen ganz viel, kann es aber nicht zeigen, weil es eine Geburi-Überraschung für eine Freundin wird. Nach der Näherei und Quilterei am Vormittag bin ich erst einmal Einkaufen gefahren. Anschließend die Rouladen gewürzt, gefüllt und gewickelt, angebraten und dann zum Kochen aufgesetzt. Endlich hatte ich ein Stündchen Zeit mich mit einem Projekt welches zum Ziel geführt werden soll weiter zu machen. Ich habe mich für das Appli-Projekt entschieden. Es ist schließlich das Hauptziel hier endlich voranzukommen.
So habe ich es mir auf der Terrasse gemütlich gemacht. 
Nach einer Stunde habe ich das Muffinhäuschen soweit vorangebracht.



Hier mal alle fertigen Blöcke auf einen Blick. 
Boah, ich bin schon voll zufrieden, wie weit ich in den ersten Monaten gekommen bin.




6 Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    na, da hast du doch richtig viel gewerkelt! Schön, dass du weiter mitmachst, auch wenn dein Blog nun "privat" ist.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    gut, dass Du noch zwei Blöcke dazu genäht hast - so ist es ein schönes Format geworden! ich war im Mai leider nicht so fleißig, aber man kann seine Zeit immer nur einmal verwenden....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. liebe lari,
    nun klappte es doch auf deinen Blog zu kommen.
    Ich fand die richtige mail dazu.
    sehr schöne Arbeiten zeigst du wieder
    liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari, die Blöcke sind so goldig.Dass Erdbeerhäuschen finde ich besonders süss.
    Das Top für Deine Mama finde ich sehr schön. Ich habe mal gelesen, dass die rote Mitte das kaminfeuer des Hauses darstellt. Das gefällt mir besonders bei idesen Blöcken. Es macht sie so heimelig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    Danke für die Einladung! Der Läufer ist schön! Ja manchmal muss man Prioritäten setzen. Mir war das auch viel zu warm, allerdings meist auch zum nähen.
    Deine neuer Bom gefällt mir auch gut!
    Liebe Grüße, Marita, die sehr über das "Wiedersehen" freut.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe LAri,
    Du hast wirklich so fleissig gearbeitet! Toll bist Du vorangekommen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.