Dienstag, 16. April 2019

Osterkranz

Wie berichtet ist am Sonntag auch der Kranz "fertig" geworden. Zumindest sind alle Hexies laut meiner Zeichnung dran.
 Gegen Mittag habe ich festgestellt, dass ich den Marini in eine Richtung eingenäht hatte, die mir nicht gefiel. Also habe ich ihn wieder rausgetrennt.
 Jetzt schaut er nach oben, dass gefällt mir besser.
 Hier liegt der fertige Kranz auf dem Flur. Sieht ganz anders aus als auf dem Küchenboden.  Jetzt geht es an die Planung für die weitere Verarbeitung. Ich möchte eine quadratische Decke haben. Mit Applizieren kann ich mich nicht anfreunden. Bleibt also das innere und drumherum mit Hintergrund-Hexies auszufüllen. Mir schwebt da ein dunkleres grün vor. Was meint ihr. Oder habt ihr andere Vorschläge?
 Hier noch mal der Marienkäferan seinem Platz.
 Alle Papiere sind auch schon draußen, bis auf die im Rand.
 Wie ihr seht, bin ich auch schon wieder fleißig am Hexies heften damit die Papiere gleich ein zweites Mal benutzt werden. Aber ich glaube, danach können die weg. Öfter kann ich die nicht benutzen.

13 Kommentare:

  1. Liebe Lari, das Käferchen ist ja putzig! Das ist ein richtiger eyecatcher! Und ja der Hintergrund macht viel aus. Grün passt schon gut! Wenn dun nicht applizieren willst stell dich drauf ein das das noch einmal so lang dauertbwie der Kranz selbst. Der überigens ganz toll geworden ist!!!
    Ich habe mich da auch total verschätzt. Trotzdem stehe ich zu meiner Entscheidung den Hintergrund auch aus Hexis zu machen. Ich wurde es wieder tun.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Laria,
    der Hexikranz ist schön geworden. Dunkles Grün mit hier und da eiem Marienkäfer kann ich mir sehr gut vorstellen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    oh, der Kranz ist so schön geworden! Lustig find ich das mit dem Käferlein, eine allerliebste Idee!
    Ein Grünton finde ich nicht schlecht, würde ihn aber nicht zu dunkel wählen, vielleicht ein schönes Moosgrün? Es wird auf jeden Fall eine wunderschönes Teil werden!
    Und neue Hexis machst Du auch schon wieder, Du bsit so fleissig :O)))
    Hab einen angenehmen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari, dein Kranz ist ja ein Hit, gefällt mir sehr gut, sieht so richtig frisch aus.
    Ich würde ihn auch mit Hexis füllen, gefällt mir persönlich einfach besser. Aber welche Farbe? Gute Frage - ich würde es einfach mal auf verschiedene Stoffe legen, dann kommt der "Ja genau"-Effekt von alleine. Du brauchst auf jeden Fall einen, der deine Blümchen leuchten lässt und nicht zu dominant ist.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Lari, ich schließe mich Martina an. Lege ihn auf verschiedene grüne Stoffe. Dann wirst du sehen, welcher passt. Und ja unbedingt mit Hexis auffüllen! Und das eine oder andere Käferchen darf ruhig auch mal im Rand auftauchen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari dir schöne ostertag mit deinem Osterkranz. Bis er endgültig fertig ist würde ich ihn auf einen schöne stoff heften. So leuchtet er schon an den Ostertage . LG Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,
    dein Kranz sieht super aus. Und der der kleine Marini passt sehr schön mit hinein.
    Die Frage des Hintergrundstoffes, Ich bin ja immer der Typ der sehr gern mit Cremewieß arbeitet, grün hört sich nicht schlecht an, könnte aber vielleicht ein bisschen zu dunkel sein. Wie Martina schon schrieb einfach den Kranz auf unterschiedliche Stoffe legen und warten bis der Wow Effekt kommt, oder einfach mal ein paar Tage so liegen lassen und immer mal wieder schauen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hello Lari,

    I love your quilt pieces so much. That little ladybug is adorable. Come by and see us...we miss you. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    dein Hexikranz ist wunderschön geworden....ich glaube, ich könnte mir ein helles pastelliges Grün, oder Beige sehr gut vorstellen.Bin gespannt wie du dich entscheidest.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Hhallo Lari, das sieht richtig toll aus, Augenfasching pur, wunderschön. Soviel Arbeit die darin steckt Wahnsinn.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. All those hexs are so bright and colorful, you have such patience to sew them all together!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa,
    oh, der Kranz sieht wunderschön aus und der Marienkäfer ist allerliebst. Ich denke, ich würde kein allzu dunkles grün nehmen, eben so ein Mittelding. Ich bin gespannt, wofür Du Dich letztendlich entscheiden wirst. Hab einen schönen Ostersonntag.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    der Kranz ist ja wunderschön geworden.Da hat sich die viele Arbeit aber gelohnt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.