Montag, 4. März 2019

Nähwochenende - .... das kannst du doch nicht auf den Hocker legen, das ist viel zu schade dafür

Hallöchen ihr Lieben,
ich bin zurück vom Nähwochenende, 4 tolle Tage mit 10 tollen Frauen und Nähen bis in die Nacht. Okay, wir haben auch geschlemmt, fest und flüssig, gesabbelt und gelacht, was das Zeug hält. Und ja, ich hatte heute noch Nachholbedarf, was den Schlaf angeht und bin nachdem mein aus dem Haus war, auf dem Sofa noch mal ein Stündchen eingeschlafen. Aber hey, ich habe Urlaub.

Nun seid ihr bestimmt neugierig. Wir sind Donnerstag Mittag eingetrudelt, haben uns gedrückt und freudig begrüßt und unsere Zimmer bezogen. Danach gab es leckeren Kuchen von Heidi.
 Ich habe mir dann für Donnerstag nur Klönen und nichts geistig anspruchsvolles vorgenommen und mir meinen Liesel-Arbeitsplatz eingerichtet.
 Bianca hatte mich zwischendurch schon gefragt, ob meine Nähmaschine nur Deko ist. Hihi. So sah es am Donnerstagabend aus.
 Nach einem leckeren Frühstück am Freitag habe ich mich dann daran gemacht den Eisbären zu bearbeiten.
 Am Freitag kurz vor dem Abendessen war es dann soweit und er war fertig. Ich habe mich riesig gefreut. Jeder fragte, was hast du damit vor. Da kommen wir zur Überschrift und dem Motto des Wochenendes ;)
Eigentlich wollte ich einen Überwurf für den Hocker nähen, aber jeder sagte: ... aber den kannst du doch nicht auf den Hocker legen, dafür ist der viel zu schade.... (bis auf Guni, die meinte, wenn ich es will, soll ich es machen)
 Samstag wollte ich eigentlich nicht so lange Lieseln, aber mein Arbeitsplatz wurde und wurde nicht leerer. Bis nach dem Abendessen habe ich den ganzen Tag gelieselt und kam so weit, bis mich dann der Frust traf. Gefühlt war ich kaum vorangekommen und um mich herum nähten sie Quilt-Tops, Täschchen, Reste-Quilts und vieles mehr.
 Ich wollte auch am Freitag etwas vorweisen können und begann um 21 Uhr damit die ersten Berge für meinen Eisbären zu nähen. Ich habe die PP Vorlagen vor zwei Wochen erstanden. Sie sind von Leila Gardunia und passen hervorragend zum Eisbären.
 Am Sonntag habe ich weitere 4 schneebedeckte Berge geschafft. Hier liegen sie schon zusammen mit dem Eisbären. Passt wunderbar, meint ihr nicht?
 Jetzt zu Susanne, sie meinte, ich muss da dringend einen großen Quilt draus machen und nach ein klein wenig Besprechung hatte ich, bereits bevor ich den ersten Berg genäht hatte, eine Skizze von ihr für ein Layout. Ich war gleich begeistert davon. Ja, er wird ein Quilt! Da ich aber nun erstmal auf die Suche nach einem schönsten Hintergrundstoff gehen muss, darf der Eisbär "Winterschlaf" halten.

Nachdem ja der Eisbär nun nicht für den Hocker in Frage kommt, beantwortete ich die Fragen zum Kranz damit: Der Eisbär fällt ja nun weg, dann könnte ja der Kranz auf den Hocker. Ein Aufschrei und ihr könnte es erahnen: "... der Kranz ist viel zu schade, den kannst du doch nicht auf den Hocker legen..." war die Antwort der Damen.

Okay, ich muss mir endlich überlegen, was kann ich nähen und auf den Hocker legen, lach.

20 Kommentare:

  1. I love bears so that one is dear to my heart!! Love it....

    AntwortenLöschen
  2. Hej Lari,
    na das war ja ein erfolgreiches und schönes Nähwochenende! Also dein Eisbär ist wirklich viel zu schade, um auf einen Hocker zu kommen!!! der sieht richtig klasse aus, ich freu mich schon auf den quilt! mal sehen, welchen Hintergrundstoff du auswählst! jaja...das lieseln dauert eben etwas länger, aber das wird schon :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Your polar bear is wonderful. I think it will make up to a really great quilt. I can't wait to see it. Congratulations. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig, fleißig... ich finde, der kann auf den Hocker und Du machst einfach einen neuen Kranz, Hexas hast Du bestimmt genug.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    danke für die tollen Bilder vom Nähwochenende! Du hast fleissig gewerkelt und der Eisbär ist fertig, der gefällt mir soooooo gut! Auch Deine Lieselblümchen sehen wunderschön aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. *gg* ja, solche Aussagen kann ich mir lebhaft vorstellen! Aber z. B. solche PP Blumen würden sich doch gut auf einem Hocker machen. Oder ein einfacher Block, der schön plakativ heraussticht.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Na das war ja ein prima Wochenende, hat dir aber gleich zwei Ideen über den Haufen geworfen. Aber ich schließe mich den Damen an, der Eisbär ist viel zu schade für den Hocker, den würde ich auch als kleinen Wandquilt nähen. Aber der Kranz denke ich, geht, kommt nur drauf an wie groß es wird.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    man kann ALLES auf den Hocker legen! *lach*
    Wir legen ja auch die aufwändig gearbeiteten Tischsets auf den Tisch und dort werden sie bekleckert. Na und? Wir wollen in 10 Jahren ja schließlich immer noch (wieder) was zum Nähen haben! Die Kunst wird sein, sich von alten Sachen zu trennen - auch wenn man sie selbst gewerkelt hat.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    dass war ja ein tolles Nähwochenende für dich.Soetwas würde mir au h sehr gut gefallen. Der Eisbär sieht klasse aus und ich bin gespannt wie der fertige Quilt aussieht. Aber für den Hocker hätte ich ihn auch zu schade gefunden, aber jeder kann es ja so machen wie er möchte.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lari,
    der Eisbär sieht wunderschön aus und wird sich als Wandquilt bestimmt sehr gut machen.
    Auch dein Hexagkranz gefällt mir sehr gut, wäre mir viel zu Schade für einen Hocker. Allein die Zeit und Arbeit die du darin reinsteckst.
    Für einen Hocker würde ich einen schönen großgemusterten Stoff nehmen, oder einen einfachen Block.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lari,
    klasse Projekte hast du in Arbeit und für den Hocker findest du aucvh noch etwas.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    mein Nähwochenende liegt auch schon wieder 4 Wochen zurück. Das ihr Spaß hattet kann ich nachvollziehen. 😀
    Dein Eisbär mit den Eisbergen ist Dir toll gelungen. Gratulation.
    Liebe Grüße Monika


    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    wow das sieht ja klasse aus....es muss ein tolles Nähwochenende gewesen sein. Der Eisbär ist der Hit...aber auch die kleinen Hexies.
    Für einen Hocker, würde ich ein Log Cabin Muster wählen, oder ein Grazy Muster....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lari,
    der Eisbär ist wunderschön geworden auch die Berge im Hintergund passen Klasse dazu, ich bin gespannt wie der fertige Quilt aussehen wird. Die Blümchen gefallen mir auch sehr gut, aber ich würde sie auch nicht auf den Hocker legen. Dafür findest du bestimmt noch etwas anderes.
    Liebe Grüße Andrrea

    AntwortenLöschen
  15. Hach so ein Nähwochenende ist doch toll! Ich mag das auch.
    Und für deinen Hocker wird dir schon was einfallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Lari
    Dein Eisbär sieht super aus, ich finde ihn auch zu schade um drauf zu sitzen, bin neugierig wie du dann weiter machst. Deine Hexis werden auch immer schöner, ein super Projekt. Klingt nach einem tollen Nähwochenende.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  17. wow dein Eisbär ist sowas von klasse geworden! einfach super!!!
    deine Blümchen sind auch super....so schön gelb-orange - genau meine Farben *g*
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Lari,
    so ein Nähwochenende ganz wunderbar und sehr inspirierend!
    Dein Eisbär sieht soooo toll aus, auch deine Blümchen wachsen und man kann schon die Kranzform erkennen. Nein, so etwas Schönes würde ich auch nicht auf einen Hocker legen.
    Liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lari,
    WOW, der Eisbär gefällt mir richtig gut!!! Wo bitte bekomme ich denn das Nähmuster dafür?
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und ein erholsames Wochenende.
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  20. Your polar bear block is adorable! And I love your hexies--a very pretty color palette! Enjoy your day :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.