Mittwoch, 27. Februar 2019

Garten und Hexie Fortschritte

Ich habe ja fast überlegt, zwei Posts zu schreiben, aber an einem Tag..... Ne, also lieber einen langen Post.
Zuerst mal ein paar Eindrücke aus unserem Garten.




  Die letzten beiden Wochenenden haben wir mit dem längst fälligen Rückschnitt der Obstbäume und der Lebensbaumhecke verbracht. Wir werden nicht jünger und wagen uns nicht mehr so hoch auf die Leiter. Also wurde radikal eingekürzt.






 Im Moment haben wir fast täglich tolle Sonnenaufgänge, sieht immer aus, als wenn der Horizont brennt.


Auf den Fotos wird das gar nicht immer so toll dargestellt. Das war übringens noch Anfang Februar, die Winterdeko ist mittlerweile eingemottet.
12. Februar

13. Februar

15. Februar

16. Februar

17. Februar

18. Februar

19. Februar

20. Februar

21. Februar

21. Februar.
 Die letzten Tage habe ich mit Hausarbeit und Ausruhen verbracht, weil mich ein Schnupfen in Schach hielt. Schließlich fahre ich morgen auf ein Nähwochenende und da will ich fit sein.
Dieses neue Buch habe ich mir gekauft. Frau Selbermacherin hatte gefragt, ob es jemand hat. Da wurde ich neugierig und konnte nicht anders, da ist eine Krake und anders Unterwassergetier drin. Das musste ich haben.  Ich habe es jetzt und kann es mitnehmen.
Ich wünsche euch schöne Tage, ich werde bestimmt viel Spaß haben.

14 Kommentare:

  1. Dann Euch ein schönes Wochenende!!!!! Scheint ein tolles Buch zu sein.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari
    Die Blumen vor dem Haus sehen schon nach Osterdeko aus, sehr schöne Gartenbilder und die vielen Schneeglöckchen. Du warst ja wieder ganz schön fleißig, so viele Hexis, weiter so dann bist du bald fertig.Ich wünsch dir ein schönes Nähwochenende, übrigens das Buch sieht interessant aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    ja es ist so toll wenn nach dem grau des Winters die ersten bunten Blüten wieder erscheinen und uns entgegen leuchten. Man bekommt gar nicht genug davon. Ähnlichkeit schon sind auch die Sonnenaufgänge bei uns. Richtig als wenn der Himmel brennt. Gestern hatten wir leichten Nebel davor das war schon fast mystisch.
    Deine Hexis leuchten mit den echten Blüten um die Wette! Fleißig bist du! Das Buch sieht sehr interessant aus. Bin gespannt was du uns daraus als erstes zeigst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Da wart ihr im Garten richtig fleißig. Bislang ist bei mir im Garten noch nichts gemacht, dass dauert auch noch bis ich anfange.
    Schön sehen deine Hexies aus.
    Viel Spaß beim Nähwochenende.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    fleissige Gartenbesitzerin -zwinker- Wir haben unsere Lebensbäume gegen Kirschlorbeer getauscht, die wachsen nicht soooooo schnell. Was du aus diesen 6eck Stücken Stoff zauberst, ich bin immer erstaunt!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari ihr habt ja einen schönen Ausblick, Und wunderschöne Impressionen von Frühlingsblumen und Hexies.
    Wir schneide meist vieles so weit zurück, dass ich alles gut im Stehen erreichen kann. Lebensbaum grün ja auch wieder aus, anders als die Walcholder , die dann auskahlen. Schöne alte Obstbäume habt ihr, ein Tipp wenn ihr immer Sommer nochmals nachschneidet bilden sich nicht so viel Wassertriebe, ( steile Triebe nach oben) die wenig Fruchtholz bilden. Ich schneide unsere kleinen Obstbäume fast nur noch im Sommer.
    Dir ein schönes Nähwochenende wünscht Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Na dann viel Spaß auf dem Nähwochenende. Du bist hoffentlich wieder fit?!
    Und ich finde es total schade, dasas du den Platz auf deinem Blog nicht gür größere Bilder nutzt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    hat nicht in Plön jemand aus diesem Buch genäht? Diese unglaublichen Monsterablätter?
    Um Dein Nähwochenende bist Du ja fast zu beneiden - habt viel Spaß!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    ich hoffe du bist wieder gesund, und kannst das WE geniessen.
    toll sind deine Hexis geworden, und euer Garten auch! sieht nach viel Arbeit aus! das steht uns auch noch bevor. Ich bin schon gespannt was du tolles aus dem Buch nähen wirst.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  10. What beautiful property you have. Your hexies are coming along beautifully. I love your progress. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  11. Na da habt ihr ja schon ganz schön gewerkelt, ich selbst noch nicht, außer die alten Blüten der kleinen Hortensie abgeschnitten. Aber mal sehen. Tolle neue Hexis sind dazugekommen.
    Hab ein schönes Wochenende, Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe LAri,
    schön seid ihr im Garten vorangekommen und schön sind die ersten Frühlingsblüher! Wunderschön sind auch Deine Hexiblümchen und das Buch interessiert mich auch,da muss ich mal schauen gehen :O)
    Ich wünsche Dir ein tolles Nähwochenende und ganz viel Spaß!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Hast Du eigentlich gelbe Socken gefunden??? *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  13. Wow was für ein schöner gepflegter Garten und so schönnn alles anzuschauen, toll die Mühe hat sich gelohnt.
    Deine Hexies sind klasse, frohes schaffen damit.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    soviel Frühling schon in deinem Garten...
    Fleißig seid ihr gewesen!
    Auf dem Balkon habe ich auch schon etwas geräumt, mehr noch allerdings gesessen und einfach nur so den Februarfrühling genossen 🖤
    Du kommst ja prima voran, mit den Hexies. Sehr harmonische Farben.
    Sonntagsclaudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.