Sonntag, 14. Oktober 2018

Nähwochende Plön 2018

Boah, voller Eindrücke bin ich nun wieder zu Hause. Es war wieder unbeschreiblich, die meisten aller Damen nach einem Jahr wieder zu treffen. Ab 12 konnte man anreisen und bis zum Kaffee wurden Stühle und Tische gerückt, Kabel verlegt, Nähmaschinen geschleppt und viel anderes Zeug aus den Autos ins Haus geschafft. Dabei wurde Wiedersehen gefeiert und geschwatzt und einige haben auch gleich genäht.

Ich hatte mich bei Sonja D. für einen Taschenkurs angemeldet. Der begann nach dem Kaffeetrinken. Daher habe ich vorher nicht noch was anderes gewerkelt.

Ab 21 Uhr habe ich dann das Stickzeug herausgeholt. Am Vormittag wurde dann weitergewerkelt.
Samstag Vormittag war ich dann endlich fertig.
Samstag Nachmittag habe ich dann gleich noch eine zweite Taschenklappe genäht.

Danach hat mir Anke von Ankes Seesterne gezeigt, wie man ein kleines niedliches Täschchen näht. Leider habe ich zu dickes Vlies gewählt. Nächstes Mal werden beide Seiten so quadratisch. Diese Mal hat die Nähmaschine den Wulst nicht auf beiden Seiten geschafft. Somit ist das Täschen halt besonders.
Den Samstagabend habe ich mit einen Inch kleinen Hexies verbracht. Damit hat mich Anke angesteckt.
Da habe ich gleich die Stöffchen aus dem Wichtelgeschenk von Alexandra begonnen zu verarbeiten. Da habe ich nämlich tolle rosafarbene Stöffchen bekommen.
Sonntagvormittag habe ich nochmal mit einer weiteren Taschenklappe verbracht und viel geschwatzt. 


Hier habe ich einen gestickten Flicken nach einer Vorlage von Cuore et Batticuore verarbeitet.  Der Nadelmagnet mit meiner gestickten Vorlage passt total gut dazu. 

Jetzt versuche ich die gesammelten Eindrücke der anderen Frauen und ihren fantastischen Näharbeiten  zu verarbeiten. Wir haben viel gelacht und gesabbelt. Es war wieder total toll. 

Ein großer Dank an Nana für die liebvolle Organisation und das bisschen Strenge, um die sabbelige Hühnerschar unter "Kontrolle" zu halten. Ordnung muss halt sein, danke Nana, dass du uns darin erinnerst, wie alles läuft. 

Lieben Dank auch an Sonja für die Geduld mit uns Taschennäherinnen. 

Freitag, 12. Oktober 2018

Ich bin dann mal weg

Freu, es ist wieder Plön-Zeit. Das tolle Nähwochenende steht bevor. Gleich muss ich packen. Hoffentlich vergesse ich nichts.

Aber ich habe es noch geschafft, in dieser Woche endlich die Herbstdeko an den Start zu bringen.
Hier ein Bild, wie am Mittwoch die Sonne sich gequält hat am Vormittag den Nebel zu durchbrechen. 





Samstag, 6. Oktober 2018

Wichtelgeschenk

In den letzten vier Wochen habe ich intensiv an diesem Projekt gearbeitet. Da das Geschenk nun angekommen ist und dies mit großer Freude, darf ich euch auch daran teilhaben lassen.
Außerdem hat Anja noch drei Docken Verlaufsgarn und eine Alphabet-Vorlage von mir bekommen. Doch davon habe ich vergessen ein Foto zu machen.  

Dienstag, 2. Oktober 2018

Stich für Stich zum Ziel Oktober

Es ist wieder soweit. Der Monat ist rum. Leider habe ich es nicht geschafft noch mehr am Cupcake Häuschen zu machen, als am 9. September in Brokdorf im Handarbeitscafé. Erinnert ihr euch noch?
Doch am nächsten Samstag geht es wieder weiter. Da ist schon der nächste Termin vom Handarbeitscafé.

Der letzte Monat war geprägt, von einer Wichtelstickerei, die ich euch morgen zeigen darf, wenn denn die Post heute das Päckchen zustellt.

In den letzten Tagen habe ich an den Federn für die Fantasy-Rollenspiel-Gruppe von meinem Sohn gestickt. Jeder Mitspieler hat sich die Farben passend zu seinem Charakter gewünscht. Drei Federn sind bereits fertig, jetzt bin ich an der vierten. Er wartet glaube ich seit Anfang des Jahres darauf.

Mit meiner neuen Tageslichtlampe ist das Sticken so toll, dass ich sogar mit der schwächeren Lesebrille alles erkennen kann. Wer noch überlegt, dem kann ich sagen, die Anschaffung hat sich total gelohnt. Ich habe sie bestellt bei einem Discounter, fängt mit dem gleichen Buchstaben an, wie ich und hört auch damit auf. Blöderweise hätte ich das Porto sparen können, denn zwei Wochen später gab es sie auch im Laden. Aber hey, ich hab eine!!! Und meine Tochter auch!!!

Heute Abend gehen mein Mann und ich mit Freunden bei Freunden zur Silberhochzeit. Da möchte ich euch mal zeigen, wie wir das Geldgeschenk verpackt haben.
Die Jubilare verreisen gerne mit dem Wohnwagen und haben sich Geld für die Reisekasse gewünscht.
Das soll es für heute erst einmal sein. Ich muss noch eine Stickvorlage malen, duschen, den Nachtisch für heute Abend (karibisches Tiramisu) fertig machen und meine Haare aufhübschen. Hoffentlich habe ich noch Zeit für eine Blogrunde.

Achja, ein letztes:
Ein Stickkind aus meinem Kurs hat dieses Motiv gestickt. Jetzt ist er stolzer Besitzer eines Nadelkissens.