Ich hatte mich bei Sonja D. für einen Taschenkurs angemeldet. Der begann nach dem Kaffeetrinken. Daher habe ich vorher nicht noch was anderes gewerkelt.
Ab 21 Uhr habe ich dann das Stickzeug herausgeholt. Am Vormittag wurde dann weitergewerkelt.
Samstag Vormittag war ich dann endlich fertig.
Samstag Nachmittag habe ich dann gleich noch eine zweite Taschenklappe genäht.
Danach hat mir Anke von Ankes Seesterne gezeigt, wie man ein kleines niedliches Täschchen näht. Leider habe ich zu dickes Vlies gewählt. Nächstes Mal werden beide Seiten so quadratisch. Diese Mal hat die Nähmaschine den Wulst nicht auf beiden Seiten geschafft. Somit ist das Täschen halt besonders.
Den Samstagabend habe ich mit einen Inch kleinen Hexies verbracht. Damit hat mich Anke angesteckt.
Da habe ich gleich die Stöffchen aus dem Wichtelgeschenk von Alexandra begonnen zu verarbeiten. Da habe ich nämlich tolle rosafarbene Stöffchen bekommen. |
Hier habe ich einen gestickten Flicken nach einer Vorlage von Cuore et Batticuore verarbeitet. Der Nadelmagnet mit meiner gestickten Vorlage passt total gut dazu.
Jetzt versuche ich die gesammelten Eindrücke der anderen Frauen und ihren fantastischen Näharbeiten zu verarbeiten. Wir haben viel gelacht und gesabbelt. Es war wieder total toll.
Ein großer Dank an Nana für die liebvolle Organisation und das bisschen Strenge, um die sabbelige Hühnerschar unter "Kontrolle" zu halten. Ordnung muss halt sein, danke Nana, dass du uns darin erinnerst, wie alles läuft.
Lieben Dank auch an Sonja für die Geduld mit uns Taschennäherinnen.