Dienstag, 4. September 2018

Stich für Stich zum Ziel - September


So richtig fleißig war ich im Urlaub ja nicht. Aber das Augusthäuschen, welches am 15.8. bei Maxi veröffentlicht wurde habe ich doch geschafft.
Etwas abgeändert soll mein Häuschen ein Friesenhäuschen darstellen mit einem Reetdach. 

So sieht es jetzt im Ganzen aus. 
Bei dem Koboldreigen habe ich immerhin in den drei inneren Ringen (Feuer, Kobolde und Pilze) schon mal die Papierschablonen rausgepult.


Ansonsten habe ich an einem Geschenk zum 60ten einer Stickfreundin im nächsten Jahr gestickt, kann ich ja leider nicht zeigen und an einem Wichtel, den ich bald auf Reisen schicken muss.

Heute habe ich mehrere Läden in der Innenstadt abgeklappert um Freezer Paper zu kaufen. Habe zur Zeit wieder voll Lust zum Applizieren und wollte es gerne mit Freezer Paper versuchen. Aber ne, natürlich hat das kein Laden. Okay, muss ich es also doch bestellen, grumpf.
Ich habe zwar einen Laden in der Nähe, aber da soll die Rolle fast 20 Euro kosten. Da zaudere ich noch. Hat jemand von euch mal probiert das selbst zu machen, wie in so Videos mit Papier und Frischhaltefolie? Grübel.

Handarbeitstechnisch war in den letzten Tagen nix. Am Wochenende war ich auf dem Mittelalter Phantasie Spectaculum in Hamburg Öjendorf und heute war Mutter/Tochter-Tag. Wir sind im Tropen-Aquarium gewesen und anschließend noch ein wenig Shoppen.

Am Wochenende fahre ich wieder nach Brokdorf zum Handarbeitscafé. Da will ich an meinem Eisbären weiternähen. Habe ich euch den hier eigentlich schon gezeigt. Grübel. Ich glaube nicht. Werde ich am Sonntag nachholen, da bin ich dann auch weiter.

16 Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    so schön ist dein Friesenhäuschen! Das gefällt mir sehr!
    Papier raus pulen, och nee. Früher hat das meine Tochter gern für mich gemacht.Heute muss ich es auch selber machen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. liebe lari,
    du warst ja so fleissig! dein friesenhäuschen ist grosse klasse. diese kleinen gestickten häuschen haben es mir wirklich angetan! deinen eisbären haben wir noch nicht gesehen :0)der koboldreigen macht sich schon prima- ich hab auch freezerpaper, selbstgemacht hab ich noch nicht probiert. aber geht nicht vliesofix zum applizieren? ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Ulrike,
      Vliesofix geht auch zum applizieren, aber da bügelt man das Motiv ohne Nahtzugabe auf. Ich möchte die Nahtzugabe um das Papier herumbügeln, das Motiv mit Hand applizieren und nach der Hälfte circa das Papier entfernen. Bisher habe ich normales Papier und den Sew Line Klebestift benutzt. Neulich habe ich in einem Video dann entdeckt das es auch mit Freezer Paper gehen soll. Das will ich mal testen.

      Winkegrüße Lari

      Löschen
  3. guten Morgen, liebe LAri,
    schön, wieder von Dir zu lesen!
    Die kleinen Häuschen sind echt so schön :O)))
    Auf den Eisbären bin ich ja schon sehr gespannt! Nein, ich glaube, den hast Du noch nciht gezeigt :O)))
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari, Deine Häuschen sehen so niedlich aus :o) ich habe mal Freezerpaper durch das Papier ersetzt, in das Kopierpapier verpackt wird. Das ist zwar recht dick, aber durch die beschichtete Innenseite kannst Du es auch aufbügeln und es lässt sich rückstandslos wieder entfernen. Vllt kann Dir aucb im Cafe Fingerhut jemand weiterhelfen....
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Sowas müsste ich noch haben und könnte es mal ausprobieren.

      Winkegrüße Lari

      Löschen
  5. Auch mit kleinen Schritten kommt man dem Ziel näher. Prima sehen deine Fortschritte aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Niedliche Häuschen sind es geworden.
    Mit freezer Papier, habe ich bisher nocht nicht gearbeitet...

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,
    deine Häuser sehen nett aus. Könnte ich auch Spaß dran bekommen. Deine Kobolde möchte ich nochmal von vorne sehen. Willst du sie per Hand oder Maschine quilten?
    Ja, es gibt auch noch ein anderes Leben, als Sticken und Nähen. Aber wie gesagt: Stich für Stich... so geht's doch auch voran.
    LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  8. Such a pretty stitched village!! Love the teapot house.

    AntwortenLöschen
  9. Love the little embroidered houses...so tiny and so pretty. Beautiful work. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari,
    bei diesen filigranen Stickereien geht es eben auch nur langsam voran. Aber schön, dass Du dran bleibst!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Die kleinen Häuschen sind immer wieder hübsch anzusehen. Klasse, daß du auf dem neuesten Stand bist.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa,
    deine Friesenhäuschen gefallen mir, auch wenn du spät dran bist, du stickst weiter.
    Danke für deinen Besuch auf meinem Blog,
    liebe Grüß Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hi Lari,
    dein kleines Dörfchen wächst jetzt aber schon ganz gut, immer mehr Bewohner kommen, sieht toll aus.
    lg und danke für deine Kommentare bei mir.
    Schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    dein Dörfchen wird immer größer, wie schön das du daran weitersticken konntest....und vor allem das du daran gedacht hast, "etwas" Kleines" mit ins Cafe Fingerhut zu nehmen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.