Sonntag, 9. September 2018

Handarbeitscafé in Brokdorf

Endlich war es gestern wieder soweit!
Endlich war die Sommerpause im Handarbeitscafé von Nana beendet.
Endlich alle wieder sehen und auch neue Gesichter. Wir brauchen echt Namensschilder.
Endlich wieder gemeinsam Handarbeiten!
Endlich wieder gemeinsam Lachen!
Endlich wieder Schlemmen.

Es war ein supertoller Tag!!!

Eigentlich hatte ich geplant, an meinem Eisbären weiter zu nähen. Aber da brauche ich etwas mehr Platz. Das war bei der Fülle nicht zu machen. Schnell habe ich meine Nähmaschine an die Garderobe verfrachtet und mein Hand-Näh-Projekt ausgepackt. (Vermerk, immer daran denken auch was kleines mitzunehmen!)

Für alle, die jetzt einen Eisbär-Fortschritt erwartet haben, gibt es die Fotos von Mai und Juni, die ich bisher scheinbar vergessen hatte.

Mai
Juni
Der Eisbär stammt aus dem Buch "Animal Quilts" von Juliet Heijden. (Werbung oder nicht, aber auf den Designer muss ich ja auch hinweisen.)

Auch wenn das Ausweich-Projekt eigentlich zur "Stich für Stich zum Ziel" Aktion gehört, dürft ihr heute den Fortschritt von gestern begucken.
So habe ich den Flicken ausgepackt.

Am Ende des Tages hatte ich es soweit geschafft. 
Ich bin ganz verliebt in mein Cupcake Häuschen, auch wenn noch Fenster und Türen fehlen.

Die Vorlagen gehören zum Sulky-BOM Sweet City aus dem Jahre 2012. (Auch hier keine Werbung, sondern ordnungsgemäßer Verweis auf den Designer.)

Es war ein wundervoll-toller Tag im Café gestern. Das könnt ihr auch bei Nana nachlesen.

Ach fast hätte ich es vergessen. Ein Ufo ist als erstes fertig geworden!
Da musste nur noch die Naht geschlossen werden. 
Vorlage hier aus dem Buch "Un brin de Nostalgie" von Veronique Enginger.

17 Kommentare:

  1. Liebe Larissa,
    ich habe gestern so an Euch gedacht und wäre gerne auch gekommen. Segelwetter war ja nicht und so war ich echt sauer. als mir dann ein Ichias-Problem dazwischen kam. Di hast es richtig gemacht und die "kleine" Handarbeit rusgeholt. Die Cup-Cake Häuschen sind aber auch zu süß. Wir sehen uns spätestens in Plön. Bis dahin ab und an auch hier via www.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    da warst Du ja doch produktiv - trotz erzählen und essen und bei den anderen gucken.... ;-)
    Das Häuschen wird süß! Und auf den Eisbären bin ich sehr gespannt. Bringst Du den mit nach Plön?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den werde ich mit nach Plön bringen. Hoffentlich wird er dort fertig.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  3. Auch wenn du an deinem ursprünglichen Projekt nicht arbeiten konntest, so hast du einiges geschafft.
    Schön sehen deine Arbeiten aus.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. I love bears so this is going to be extra enjoyable watching this to completion. Sweet cupcake and love the little children at the school desks, great back to school stitch. I had a desk like that when I started school with an inkwell in it. I wonder if anyone uses them anymore.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Lari, nur gut dass du an dein Handnähprojekt gedacht hast, sieht süß aus.
    LG Martina 🤗

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari
    Schön wenn man so eine nette Handarbeitsgruppe hat, da macht es sicher sehr viel mehr Spaß.
    Da warst du ja ganz schön fleißig, der Eisbär wird ja superschön,wird sicher über Papier genäht. Dein Maffin sieht lecker aus und die kleine Stickerei ist auch echt süß.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  7. Um das Cafe beneide ich dich immer ein bisschen. Zu gene würde ich auch dabei sein.
    Und nein, keine WQerbung auf deinem Blog und deshalb auch völlig überflüssig diese Hinweise aufzunhemen. Werbung wäre es, wenn du Geld dafür bekommen würdest und/oder du eine Influenzerin wärst. Dazu müsstest du aber 5-stellige Besucherzahlen haben. Und da bist du dann doch weit entfernt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Es war gestern außergewöhnlich, ich glaube, das wiederholt sich erst wieder an Weihnachten, aber da haben die meisten dann eh wohl kleine Dinge dabei. Schön, daß Du da warst und den Weg auf Dich nimmst für mich/uns.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe LAri,
    j, ich hab bei Nana die tollen Bilder schon gesehen :O) Das war sicher ein toller Tag!
    Fleissig hast Du auch gewerkelt! Der Eisbär wird sooooo schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lara,
    oh schööööööne Sachen hast du gezaubert!! Der Eisbär gefällt mir richtig richtig gut, super gelungen und ein Nähcafe hätte ich auch gern hier in der Nähe. Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, genieße ihn.

    Liebste Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, so ganz in der Nähe ist das Café auch nicht. Ich bin für eine Strecke immerhin auch anderthalb Stunden unterwegs, als morgens und abends jeweils. Aber das ist es mir wirklich wert.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  11. Liebe Lari,
    das hört sich wirklich nach einen super tollen Tag an! ich beneide dich darum, aber ich freue mich auch für dich! wirklich ganz toll
    der kleine Cupcake schaut zum Anbeissen aus, aber ich darf im MOment nicht, will doch wieder meine "Eis-Kilos" vom Sommer runter haben.
    Bin schon gespannt wann dein Eisbär weiter wachsen darf.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  12. Das kleine Kissen ist so niedlich. Auch der Eisbär ist faszinierend und der Cupcake einfach zum anbeißen. Plön ist nicht mehr weit!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Hach, das freut mich, so ein supertoller Tag ist fast wie Urlaub!
    Auf die Fortsetzung des tollen Eisbären bin ich schon sehr gespannt, wie gut, dass du noch ein kleines Handnähprojekt mitgenommen hast, sehr sehr hübsch wird das neue Cupcake-Häuschen.
    Und dein kleines Kisselchen ist ganz zauberhaft.
    Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Great little stitch Lari. I look forward to seeing more. RJ@stitchingfriendsforever

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lari,
    so ein Tag wie dieser gehört einfach zum Hobby-Leben dazu. Dein kleines UFO sieht ganz entzückend aus. Und auf den entstehenden Eisbären bin ich sehr gespannt. Komm gut ins Wochenende und
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.