Dienstag, 5. April 2022

Heute eine Blogrunde gedreht

 und mir gedacht, es wäre besser gleich auch wieder einen Post zu verfassen, auch wenn den letzten Post nicht allzuviele bemerkt haben. Ich war aber auch viel zu untätig im Bloggerland. 


Daher präsentiere ich heute: (Trommelwirbel)



am 1. April hatte ich frei und konnte die Stickmaschine arbeiten lassen. Am Sonntag wollte ich zum letzten Mal zu Nana nach Glückstadt ins Handarbeitscafé. Aus Mangel an Besuchern hat Nana die Tür ein letztes Mal geschlossen. Zum Abschied gab es für jeden Besucher ein Leuchtturmei. (Stickdatei von Mausily) Es war etwas gedrückte Stimmung, aber wie ich finde, es war ein schönes Zusammensein. 




Am Samstag habe ich weitere Eier gestickt mit den Leuchttürmen, wusste ja nicht wieviele Leute kommen. Unter anderem dann noch Frohe Ostern Eier (Freebie von Mausily) und das Karottenei von Mausily.



Außerdem war von Ferberline in der Facebook-Gruppe ein Serviettenring-Ei-Freebie zur Verfügung gestellt worden und die Challenge aufgerufen, dass mindestens 500 Gruppenmitglieder einen gedeckten Essplatz mit Serviette, Servietten-Ei, Osterdeko und einem Zettel der Challenge hochladen bis zum 7.4.22. Die Challenge wurde bereits am Sonntag erfüllt und alle Teilnehmer erhalten nun weitere Freebies. 

Am Sonntag beim Handarbeitscafé habe ich Hexies geheftet und an meinem Läufer weitergenäht und auch etwas gehäkelt. Aber vom Häkelfortschritt bei meinem Tuch habe ich erst ein Fortschrittsfoto vom Montag. 

 Dieses Foto ist doch schon am Sonntag Nachmittag entstanden und nicht erst Montag. 

Montag, letzter freier Tag, Häkeln, Häkeln, Häkeln. Die letzte Farbe des Bobbels ist angefangen. Zur Zeit macht mir das so richtig Laune. 


Ich muss mich einfach Ablenken, vom politischen Grauen. Sonst brauche ich bald Hilfe. Im Moment geht es wieder bergauf mit mir. Ein paar Sonnenstrahlen haben mir heute auch Freude gemacht, genauso wie heute Abend der Besuch einer Amsel in meinem Vogelhäuschen. 


Ich hoffe sehr, es geht euch allen gut. Ich schicke euch heute Abend einfach mal ein Lächeln und liebe Winkegrüße



9 Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder bloggst. Auch wenn ich nicht immer kommentiere, geschaut hatte ich bei deinen Hexas *g*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    du bist fleißig mit deiner Stickmaschine, ja man/frau kann auch damit schöne Sachen herstellen. Aber ich bleibe bei der Handstickerei, besonders in diesen Zeiten ist es eine gute Ablenkung.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari,
    deine österlichen Stickarbeiten sehen toll aus...die Servietteneierringe sind ja auch klasse.

    Liebgruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    hab dich schon vermisst :0) du landest bei mir im blog immer im Spamfach :0) die leuchttürme sehen klasse aus, auch die anderen stickarbeiten. Häkeln entspannt ein wenig, ich schaffe es momentan wenigstens ein bisschen an meinem Honigtopfpulli zu strickeln, sticken geht nicht so gut, da muss ich sehr konzentriert sein. Deine Hexis sind auch wieder sehr hübsch geworden... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzlichen Dank, daß Du am Sonntag mit Tochterkind da warst. Ich habe Eure Besuche nie als selbstverständlich gesehen, sondern ich war immer sehr gerührt von der Tatsache, was Ihr für einen langen Anfahrtweg auf Euch nehmt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    wie schön von dir zu lesen.
    Wenn es so lange still ist, auf einem Blog, macht man sich immer etwas Sorgen...
    Das Karottenei ist heute mein Favorit unter dem, was du zeigst.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari deine blogrunde war auch aufmeinem Blog. Danjen möchte ich dir sehr für die vielen lieben Kommentare.
    Es tut mir leiddass das nächste schließt, doch war es mir zu weit weg. Auch war und ist es in coronazeit ja auch für euch schwierig gewesen. Schöne Geschenke hast du da zum Abschied gezaubert. Und ich freue mich sehr wieder bei dir zu lesen. Die Nachrichten machen mir auch große Angst, wie wird es noch werden?! Liebe Grüße von Frauke.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    danke für deinen Besuch bei mir und danke auch für diesen interessanten und abwechslungsreichen Blogbeitrag.
    Viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari!
    Auch wenn ich nicht immer kommentiere, schauen tue ich immer auf deinen Blog, falls du mal blogst.
    Schade, dass Nana ihr Cafe schliesst. Wenn es von mir nicht so weit weg wäre, wäre ich gerne gekommen.
    Zu guter Letzt wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Osterfest.
    LG Manuela/Österreich

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.