Dienstag, 12. Januar 2021

Lieselzeit

 Lange habe ich nicht mehr gelieselt. Einfach lustlos gewesen. In der Facebook-Gruppe ist eine Inspiration gekommen. Es gibt jeden Monat ein Thema und jeder lieselt dazu was er mag für sich. Da kann ich dann ja meine geliebten kleinen Hexies nehmen dachte ich mir. 

Thema in diesem Januar ist  

Winterwald

Erste Idee war die Hexies in 12 Reihen anzuordnen

Oder doch in Blümchenform?

Eine bunte Mitte für alle 12 Monate?  Oder doch lieber eine graue für den Januar?
Bei Pinterest habe ich dann eine Idee für einen Quilt gefunden. 
Die Entscheidung fiel dann für eine graue Mitte zu den Glitzerstoffen. Die schwarzen Hexies kommen dann in die Zwischenräume. Die weißen Hexies habe ich am Samstag geheftet beim Skype-Café. Das hat wieder viel Spaß gemacht gemeinsam zu Chatten. 

Die nächsten drei Häuser haben auch ihre schwarzen Himmelsdreiecke bekommen. 

Da ich für den Jahresquilt viele weiße Hexies brauche, habe ich viele Quadrate geschnitten und schon mal das Winterwald Blümchen zusammengenäht. 

am Abend habe ich dann doch einiges an fertigen Hexies vorzuweisen gehabt. 

Heute geht es weiter. Ich wollte aber erst auch für euch wieder was von mir hören lassen.


Kommentare:

  1. Hallo
    Im vergangenen Sommer war ich auch im Hexi-/Lieselfieber. Hunderte umnähte Schablonen warten in einem Karton auf die zusammenfügende Weiterverarbeitung. Werde aufgrund Deines Beitrags mal wieder drangehen. LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa, das ist eine gute Idee. Solch einen Karton habe ich auch noch. Auch eine Müsli-Dose ist 1/3 gefüllt mit Hexies speziell für meinen Riff-Quilt. Auch mir war die Lust abhanden gekommen. Schön, wenn ich dich motivieren kann. Für den Fall, dass du bei Facebook bist, die Liesel-Gruppe dort animiert einen auch gut. (Lieseln - Wir nähen und tauschen mit Freude)

      Löschen
  2. Hallo Lari
    Schöne Hexis hast du gemacht, das weiß blau und grau passt sehr gut, gefällt mir. Bin gespannt was du draus machst.
    Die Häuser mit dem schwarzen Himmel sind super mal was anderes. Das erinnert mich das ich auch noch so einiges an Häuser und Hexis hier liegen habe.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. Man kann schön spielen mit den Hexagons. Dein neues Projekt klingt interessant. Ich habe nur nicht ganz verstanden, wie es funktioniert. An den Häuschen solltest auch dranbleiben - sie gefallen mir gut.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Larissa
    es ist so schön, dass du deine Liesel-Lust wieder gefunden hast. Über den Westerwald freue ich mich besonders und bin sicher, es wird ein ganz tolles Teil.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    das sind schöne Winterfarben - das wird sicher prima!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    wie schön, du lieselst wieder, das freue mich sehr ... danke für die tolle Bilderflut!!!!
    Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. liebe lari,
    schön was von dir zu lesen"! du warst ja ultraemsig :0) deine hexis sehen so toll aus und auch die häuser nehmen form an. Ich freue mich auf ein weiteres jahr mit dir!hab ein schönes wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.