Dienstag, 9. Juni 2020

Corona - noch immer keine Bloglust

Wie ihr bemerkt habt, habe ich noch immer nicht geschafft und drehe Blogrunden und besuche eure Blogs. Einige haben sich Sorgen gemacht. Ich bin aber gesund und auch der Familie geht es gut.

Gelegentlich muss ich arbeiten. Eventuell demnächst noch mehr, wenn die Lockerungen in der Schule auch wieder zu vermehrtem Präsenzunterricht führen. Meine liebe Kollegin hat gekündigt, sie schafft es gesundheitlich einfach nicht mehr. Immer wieder war sie krank wegen Heiserkeit und Stimmverlust. Da 20 Kinder zu bändigen bringt nichts. Ich bin ziemlich traurig sie ist die Kollegin, die vor mir dort angefangen hat. Nach ihrem Weggang werde ich die dienstälteste Mitarbeiterin sein. Alle anderen kamen erst nach mir. Wie nun demnächst alles organisiert werden wird, muss die Zeit zeigen. In einem Jahr ist sowieso alles anders, weil der Träger ja den Vertrag mit der Schule gekündigt hat.

Genug geredet über die Arbeit.

Ihr wollt bestimmt ein paar Fotos der letzten Zeit sehen. Sonst ist der Beitrag ja schnurztrocken.... ;)

Tischets und Mugrugs mit Stickdatein von Rockqueen

Hortensienblüte Ende Mai

Hortensienblüte Ende Mai

Schwertlilie Ende Mai, hier werden gerne Tipps entgegengenommen. Wie blühen sie besser? Denn von vier Pflanzen blühten nur zwei. 

Ich kaufe mir was gegen Kopfschmerzen, Schuhe oder so..... So lautete vor Jahren eine Stickdatei, als ich noch von einer Stickmaschine träumte. Eine nette Bloggerin hat mir damals einen Flicken bestickt und mir geschickt, einfach so. Daraus konnte ich mir eine Tasche nähen. Neulich schickte mir Kiki einen Link von einem Shop, da gab es einen Sale. Herausgekommen ist der Erwerb von 24 verschiedenen Schuhen.... Hier der erste für mich auf einem Geschirrhandtuch.
Stickdatei: BFC

Dieser Probeflicken hat eine Liebhaberin gefunden, obwohl ich nicht ganz zufrieden bin mit dem blau beim Reiher. Viel Freude daran hat nun Ulrike.
Stickdatei: BFC

Diese Tasche wird meine Tochter nun immer begleiten zum  Jazz-Dance und ihre Schuhe beherbergen.
Stickdatei: BFC

Diese Tasche bekommt die Freundin meiner Tochter in der nächsten Woche zum Geburtstag.
Stickdatei: BFC

Die Schilder habe ich aus Freude gestickt. Gleich in mehrfachen Farbvarianten und verschiedenen Orten. Ich muss glatt noch die Fotos suchen von denen, die nun meine Terrasse zieren.
Stickdatei: Rockqueen

Donnerstag einkaufen, da stehen doch ganz schlimm hübsche Rosen an der Kasse auf einem Wagen im Laden. Eine musste dringend in den Wagen wandern.  

Baumarkteinkauf Samstag, eigentlich stand nur Kohle auf dem Zettel. Hüstel, 69€ für Kohle, ganz schön teuer, duckundwech. Ja, Rhodedendronerde, Schatz, wo wir doch gerade mal da sind.... und wieder warten an der Kasse neben Pflanzen. Mal ehrlich, die Hortensie muss man einpacken. 

Zu allerletzt noch meine verschlafenen Teegesellschaft.
Ostern hat das Eventhaus In Wonderland bei uns eröffnen wollen. Fiel aus wegen Corona. Bei Facebook wurde aufgerufen, kreativ zu sein. Thema: Ist das weiße Kaninchen der Freund vom Osterhasen? Ich hatte nach einer Stickdatei von Rockqueen ein Eierhäuschen gemacht mit einem weißen Hasen. Als schnellste Teilnehmerin gewann ich einen Gutschein und eine Überraschung. Leider verzögerte sich die Ankunft aufgrund der Pandemie. Aber seit Freitag zieren diese drei nun meine Fensterbank. Die Sammeltasse, die ich vor Jahren bei ebay erwarb, passt so toll dazu. 
Fürs erste genug heute. Gleich geht es wieder an die Stickmaschine. In dieser Woche will ich Schlüsselanhänger machen für die Schulabgänger bei uns in der Schule.

Wie immer nehme ich mir vor wieder mehr präsent zu sein. Heute Mittag auf jeden Fall ein paar Blogbesuche machen. Bis Später ihr Lieben.


12 Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    diese Pandemie macht schon etwas mit uns und ich kann auch etwas dein Unlust zum bloggen verstehen. Aber du bist ja nicht untätig gewesen und zeigst so viele schöne Sachen.Was so eine Stickmaschine zaubert sehe ich an den tollen Schuhen! Vielen Danke auch für die Blumenbilder.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe LAri
    WOW, tolle Stickarbeiten hast Du gemacht, die Tischsets sind zauebrhaft und die blaue Schwertlilie ist ein TRAUM! DU, das kommt manchmal vor, daß sie in einem Jahr weniger blühen! Letztes Jahr war mein Beet voller Blüten, in diesem JAhr hat nicht mal die Hälfte geblüht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. The bags you made for your daughter and her friends are so pretty, love the design in a shoe! I am sure they were both thrilled with them. All the flowers are gorgeous. I planted 2 hydrangeas and can't wait for them to flower. T

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    schöne Schuh-Stickmotive hast du da ergattert. Die sind natürlich der Renner.
    Tolle Blütenbälle... hach, da beneide ich dich, meine sind noch klein.
    Lieben Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    schöne Stickarbeiten und Gartenimpressionen zeigst du. Die Stickmotive sehen auf der Tasche toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhuuu LARI!
    mann ist das schön, das du dich blicken lässt, du stickmaschinenwütige...
    die Werkeleien sind alle klasse geworden, die schuhe sind ja wohl der hammer! :0)jaaaa... der baumarkt :0) bei uns kriegt man nix, ich brauche rhododendren und weiss nicht, wo ich welche kriege, das ist fast noch schlimmer, glaubs mir! Andererseits schont es beträchtlich den Geldbeutel....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. wow was du schönes am sticken bist , die RQ Dateien sind auch sooo schööön und die Schuhe sind der Hammer, da muß ich auch mal schauen, klasse.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    auch ich empfinde es so wie du, die C-Krise verändert viel, auch bei uns selbst.
    Aber deine schönen Fotos gefallen mir alle sehr gut, die Schuhe, so toll!
    Ganz liebe Grüße an dich, bleib weiterhin achtsam,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      meine Antwort-Mail an dich bei deinem Kommentar bei mir kommt immer wieder zurück, warum das wohl so ist, vielleicht ist dein Postfach voll.
      Ich würde mich freuen, wenn du dich bei mir melden würdest, viele liebe Grüße, deine Jutta

      Löschen
  9. Liebe Larissa,
    Blog-Unlust hin oder her...Hauptsache du hast Spaß mit deiner Stickmaschine. Da ist ganz schön viel Neuer zusammen gekommen,whow. Die Pusteblume ist mein Favorit. Da ist so viel kindliche Erinnerung für mich drin.
    Liebe Grüße und ganz viel Freude mit Deinen traumhaften Blumenschätzen.
    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lari
    Schön sind deine Blumen, die Iris hat bei mir auch öfter mal nicht so schön geblüht bis ich fest gelesen habe das sie zu tief gepflanzt sind. Ich glaube du hast Rhododendron mit Hortensien verwechselt ,lach. Die Rhododendren blühen sehr schön ich mag sie auch. Schöne Schuhe-Taschen hast du gemacht, eine gute Idee. Blumen hüpfen bei mir auch immer in den Einkaufswagen. Korona ist noch nicht vorbei, wenn die Grenzen geöffnet werden steigt die Gefahr wieder, pass auf auf dich.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    es ist schön, wieder von dir zu lesen. Tolle Arbeiten hast du mit deiner Stickmaschine gewerkelt. Auch deine Gartenblumen gefallen mir sehr.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.