Mittwoch, 24. Juni 2020

Juni 2020

Bevor es wieder einreißt, will ich gleich noch einen Post verfassen, bevor ich zum Wäscheaufhängen und Erdbeeren pflücken in den Garten gehe.

Danach ist eine wichtige Einkaufstour auf dem Plan, denn in der Nachbarschaft wird geheiratet. Ein Geschenk und Masken für das Standesamt müssen her. Da brauche ich noch einiges.

Mein Urlaub steht praktisch vor der Tür. Geplant muss ich diese Woche nicht mehr los, habe ja meine Zeit schon in Montag und Dienstag abgearbeitet. Heute noch mal kurz den Stundenzettel reinreichen. Nur wenn jemand wegen Krankheit ausfällt, stehe ich noch in Bereitschaft. Aber ab Montag ist Urlaub. Ich will versuchen, wieder täglich eine kleine Blogrunde bei euch zu legen. Mindestens 10 Beiträge täglich lesen und kommentieren. Also schreibt nicht soviel, damit ich hinterher komme. ;)

Jetzt zeige ich euch, was ich in den letzten Tagen gemacht habe.
 
In der Facebook-Lieselgruppe tauschen wir Häuser, da in der Restekiste noch die maritimen Stoffe lagen, hüstel waren noch nicht weggelegt, habe ich gleich mal ein paar Piratenhäuser gemacht. 
Fast jede Dame beim Tausch wollte eines haben also habe ich davon noch mehr gemacht. 


Natürlich habe ich auch andere Häuschen gemacht, nach den Farbwünschen der Damen.









Einige Fotos zeige ich davon noch im nächsten Post, habe gerade gesehen, dass ich die Namen der Damen auf einigen Fotos habe, das ist ja für den Blog nicht so toll. 

Dann habe ich Dateien bei Urban Threads neue Stickdateien gekauft, für die Kuscheldecke meiner Mama. Gemeinsam mit ihr über den Stoffmarkt bummeln und Stoffe für einen Quilt aussuchen, fiel ja bisher aus. Da aber der Quilt von meinem Papa, den sie seit seinem Tod nutzt, nun leider kaputt geht, muss was neues her. Als Übergang ist es nun eine Fleecedecke mit folgenden Motiven. 






Und weil mir die Motive natürlich auch gefallen und ich ein neues T-Shirt brauchte habe ich mir gleich ein günstiges blanko Shirt mitgebracht vom Einkauf und mir dieses Schiff aus der Serie gestickt. 

So, aber jetzt raus, an die Arbeit. Bis bald ihr Lieben.

Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    schön Häuschen hast du genäht. Meine Frage, was macht ihr mir den Häuschen, werden die weiter verarbeitet oder aufgehängt?
    Die maritimen Motive sind schön, hab auch weiter Spaß an deiner Stickmaschine.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa,
    mit den Häuser bist du ja mächtig voran gekommen. Irgendwie habe ich das Gefühl, daraus wird eine Großbaustelle 😆 Zwischendurch ein paar Erdbeeren aus dem eigenen Garten sind da sicher eine angenehme Belohnung. Die neuen Stickmotive - so schön maritim - lassen sich bestimmt auf noch so einige T-Shirts verwenden.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    das mit den Häuschen habe ich noch nicht verstanden. Lieselt man sich so eine ganze Stadt zusammen?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Moin liebe lari,
    Das sind ja besonders schöne Häuschen 😁💕und die stick Motive sind genial, urban threads ist da immer mein Favorit! Schön was von dir zu lesen 👍 😁 ganz liebe Grüße aus Dänemark 🇩🇰 ulrike 😁

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Lari,
    da warst Du ja wieder sehr fleissig und hast wunderbare Stickereien gemacht und die Häuschen sind auch soooo schön!
    Es war schön, wieder von Dir zu lesen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner und interessanter Post, liebe Lari,
    am besten gefallen mir die Seeräuberhäuser, so witzig und so schöne Stoffe hast du dafür ausgesucht.
    Lass es dir gut gehen, ich freue mich, dass du wieder hier auf deinem Blog aktiv bist,
    viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari
    Schöne Häuschen hast du genäht, wie viele sollen es werden und was macht ihr daraus. Die Stickbilder sind super, ich hab schon ewig nichts mehr auf der Stickmaschine gemacht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari, das sind sehr schöne Piratenhäusschen geworden, da kommen die besten Stoffe so toll zur Geltung. Die Stickdateien sind super, die habe ich auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.