Samstag, 25. Januar 2020

So heute mal wieder Bilder der letzten Wochen für euch. Ich habe fleißig Hexies geheftet jeden Morgen und auch einen weiteren Streifen an das Teichbild anfügen können. Am 18.ten erreichte mich ein Restepaket von einer QF. Das gab der Fantasie neuen Anschub. Ich bin viel im Netz unterwegs gewesen auf der Suche nach neuen Ideen. Vielen Dank liebe Heidi. Mehr als die Hälfte vom Teichbild ist ja schon fertig.











Am Donnerstag hatte ich dann 45 kleine Hexies für meine Vorratskiste zum farblichen Einsortieren. Die Kiste hatte ich dann auch bei Whats App im Status gezeigt und Anke (der Ursprung meiner kleinen Hexie-Sucht) fragte wie viele das sind. Geschätzt hatte ich 600. War dann angestachelt und habe gezählt. Es sind sogar 732. Hach, das klingt viel, aber für einen Quilt nach Monet oder ein Krakenbild brauche ich bestimmt mehrere 1000. Für die anderen Ideen, Stockrosen oder einen Tischläufer brauche ich nicht ganz so viele, aber bestimmte Farben. Mal gucken wofür ich mich entscheide.

15 Kommentare:

  1. Guten Morgen welch eine schöne farbensammlung , einiges ist schon gut zu sehen, da bin ich ja gespannt auf dein Bild. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja echte Fleißarbeit, liebe Lari! Deine farblich sortierte Sammlung gefällt mir sehr! Sowas mag ich ;o)
    GLG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ´ne Zahl. Super finde ich das und werde es hoffentlich im Café sehen, die Fortschritte.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Fleißig! Fleißig! Weiter so!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    ich bewundere deine Ausdauer beim Fertigen dieser Hexies! Das Quilt, was du zeigst sieht schön aus!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    dein Teichbild wird wunderschön.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,
    da ist es ja wieder ein ganzes Stück voran gegangen bei Dir.
    Hab ein schönes WE!
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari
    Wow ganz schön viele Hexis sind das schon, aber wie du sagst, noch zu wenig für einen Quilt.
    Trotzdem warst du ganz schön fleißig,mach weiter so.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. WOW, du bist fleißig gewesen. Das Teichbild nimmt schon Formen an und deine Hexisammlung kann sich sehen lassen, Bin gespannt was du dauraus machen wirst.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari!
    mir fehlen die Worte, Wahnsinn wie fleißig du die Hexis vorbereitest hast. und wie dein Teichbild schon klasse aussieht!
    Wirklich toll!
    Ich bin schon so gespannt was du als nächstes Projekt anfängst!
    Danke auch für deine lieben Worte zu meinen Werken

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    hach, wie schon ist es doch, Dich als Hexie-Seelen-Verwandte zu haben..*lach* Ich habe auch einen Schuhkarton ( ca. 1200 gr) bekommen. Lauter Schätze, die fürs Hexie nähen taugen. Einiges hast Du ja schn gesehen...
    Liebe Grüße und fröhliches Sticheln
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    die Aufbewahrungsbox für Deine Hexies finde ich toll. Ein schönes Projekt hast Du in Arbeit. Eine Hexie-Teichlandschaft zu nähen ist eine gute Idee. Das ist eine echte Fleißarbeit.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Menno Larissa, ich fall ja um. vielleicht sollte ich mal meine Restekiste in Hexis verwandeln... Für welchen Durchmesser hast du dich entschieden? Ich hoffe ich bekomme sie noch zu sehen.
    Lieben Gruß aus Berlin sendet Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Lari,
    da warst Du aber wieder sehr fleissig! Das Hexibild wird wunderschön werden, das kann man schon jett erkennen!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Lari,
    uiii, die Hexies in der Schachtel gefallen mir sehr, da hast du ja wirklich viele verschiedene Stoffreste verwertet, wunderschön.
    Toll ist auch das Teichbild, bald wird es fertig sein, wunderschön!
    Und eins der Fotos hat ein so interessantes Datum, da musste ich ein wenig schmunzeln.
    Viele liebe Grüße an dich, bis bald, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.