Sonntag, 6. Oktober 2019

Hexies gehen immer, auch im Herbst

Hihi, ich werde schon wieder vermisst. Das ist schön zu wissen, dass sich die eine oder andere sorgt, wenn ich wieder nachlässig werde. Vielen lieben Dank der Nachfrage. Es geht mir gut!!! Nur die Bloglust ist noch immer nicht ganz da. Statt eines Freitagsposts, gibt es heute einen Sonntagsgruß.

Nach dem ersten Herbststurm hat es meine große Sonnenblume hinten im Garten umgelegt. Ich habe alle offenen Blüten geschnitten und sie wieder aufgerichtet. Der Strauß hat mich eine Woche lang noch im Haus erfreut. In der letzten Woche bei ein paar windigen Böen, hat es sie zum zweiten mal umgehauen samt Stütze. Am Freitag war ich dann zum Geburtstag bei einer Freundin und ich konnte 7 weitere große tolle Blüten für sie schneiden. Und selbst jetzt am Boden liegend öffnen sich noch wieder zwei Blüten. Mit Sonnenblumen geht mir einfach das Herz auf. Davon werden definitiv im nächsten Jahr wieder welche gepflanzt. Für das nächste Mal muss ich euch die zweifarbigen Sonnenblumen am Haus noch fotografieren. Hoffentlich werden die nicht heute Nacht vom Frost hinweg gerafft.

 Ich musste mir unbedingt die maritimen Türschilder bestellen und das geilste davon natürlich gleich mal probieren. Allerdings ist es mir zu dick geraten. Da muss ich nochmal ran.
Maritime Türschilder Stickdatei von Cataffo






Eigentlich bin ich ja bei den Hexies für das grüne Farfeld für meinen Läufer, aber leider findet man bei Pinterest immer sooooo tolle Ideen. Da habe ich ein Bild mit einer Rohrkolben Landschaft entdeckt. Auf dem Foto vom 30.9. seht ihr ein kleines Kästchen, das ich in einem Billigladen erstanden habe. Es eignet sich herrvorragend für die kleinen Hexies und enthält nun die Hexies für mein neues Projekt.

Hier seht ihr schon die ersten drei zusammen genähten Reihen des neuen Projektes. 



In den letzten Tagen sind es nur ein paar Hexies. Wir haben Ferien und Urlaub. Da ist einiges zu tun im Garten und an der Stickmaschine.

Am nächsten Freitag, wird es auch keinen Post geben, weil ich zum jährlichen Nähwochenende nach Plön fahre, hach, was ich mich schon freue.

15 Kommentare:

  1. liebe Lari welche Sonnenblumenpracht hast du noch ernten können zum Erntedank!
    Deine Hexis machen mich neugierig und sie werden immer mehr...
    Ich pausiere leider noch immer mit meiner Schulter und freu mich um so mehr an Euren Werken.
    Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    weißt Du denn schon was Du außer Hexis zum Nähtreffen mitbringst?
    Ich bin noch am überlegen und schneide aber gerade mal ein paar kleine Blöckchen für den Dear Jane zu.
    Ich freue mich auch schon ganz dolle!
    Bis dahin!
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. I love all your colorful hex's, the sunflowers are gorgeous!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    ach herrje, ist es schon wieder Zeit für Plön?? das jahr rast nur so dahin, ich komm gar nicht hinterher :0) deine hexis machen ja grosse frortschritte und ja, ich hab dich auch schon hier vermisst!! das türschild gefällt mir auch richtig gut- nicht nur schietwetter, auch schiethaus :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    das Türschild ist klasse, die Sonnenblumen sowieso! Die liebe ich auch!
    Ja, wir haben es nicht leicht mit den ganzen Verführungen.
    Dein neues Projekt sieht aber schon gut aus.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    Schade um die schönen Sonnenblumen, aber wenigstens konntest du noch ein paar Tage Freude an ihnen haben.
    Die Hxis werden immer mehr, ich bin gespannt wie es weiter geht.
    Herzlichen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Coole Türschilder ...hihi...
    Und ja Hrxi's gehen immer. Ich setze mich auch gleich wieder ans Hexinähen. Gute Arbeit auf einer Dienstreise!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari
    Schön wieder von dir zu lesen, deine Sonnenblumen sind wunderschön, ich liebe sie auch und hab auch immer welche im Garten. Du warst ganz schön fleißig, so viele Hexis, super. Dein Maritimes Bild finde ich auch sehr schön.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari,
    Hexies gehen gerade im Herbst ;-) Eine wirklich sehenswerte Ausbeute zeigst du uns und die schönen Sonnenblumen sehen herrlich aus, das sind doch wirklich sehr robuste Pflanzen.
    Ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe LAri,
    herrlich sind die Sonnenblumen und die Hexis!
    Wie Du siehst, hönge ich mit dem lesen und kommentieren wieder mal hinterher!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes und sonniges Herbstwochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari,
    ich wünsche dir viel Spaß beim Nähwochenende. Endlich habe ich es mal geschafft bei dir wieder vorbeizuschauen, bei uns war so viel los mit Hochzeit , Urlaub usw. Du hast ja echt fleißig Hexies hergestellt und das Türschild ist auch ganz entzückend.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lari,
    toll sehen deine Hexis aus und ich LIEBE die SONNENBLUMEN auch! die sind einfach wunderbar und senden so viel positive Energie aus! Danke für deine Fotos - einfach wunderschön
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  13. Huhu, Lari! gehts dir gut? ich wünsch dir ein schönes wochenende :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    ich wollte Dir nur mal liebe Grüße hier lassen und Dir herzlich für Deine lieben kommentare bei mir danken!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und eine besinnliche Adventszeit!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lari,
    Danke für deine Kommentare bei mir. :o)
    Schade, dass es so still auf deinem Blog ist. Nun hast du schon 2 mal "Stich für Stich zum Ziel" ausgelassen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.