Sonntag, 8. September 2019

Das Sommerloch - auf einmal war ich weg

Hallo ihr Lieben,
lange ist es her, dass ich hier gepostet habe. Im Mai habe ich mir ja eine Stickmaschine gekauft, da habe ich dann viel Zeit mit verbracht. Dann hat der Sommer Einzug gehalten und der Garten hat nach viel Wasser verlangt. Ich hatte da einfach keine Lust auch noch an den PC zu gehen. Am Handy schnell mal bei Facebook was gepostet und auch gucken ging dann schneller. Leider kann ich über das Handy nicht mehr bei euren Blogs kommentieren. Meine Kommentare werden immer verschluckt. Das macht keinen Spaß. Also muss ich an den PC. Ich hoffe, dass ich das jetzt wieder regelmäßiger mache.

Über den Sommer war bei der Hitze auch das Liesel-Fieber ziemlich zum Erliegen gekommen. In den letzten Tagen habe ich wieder angefangen. Wenn jetzt noch die Kreustich-Lust ankommt ist alles wieder im Lot.

Ende Juli sind wir für zwei Wochen in den Schwarzwald gefahren und haben dort Urlaub gemacht. Das Urlaubsfazit war etwas durchwachsen. Die Pension lag an einer Durchfahrtsstraße und das war uns vorher nicht klar. Haben wir wohl irgendwie überlesen. Morgens um 5:30 Uhr ging der Berufsverkehr los. Weil das Zimmer sehr klein war, haben wir bei der Hitze immer das Fenster offen gehabt. Die meiste Zeit bin ich zwischen 4 und 5 aufgewacht, habe die Balkontür aufgerissen und mich eine zeitlang rausgesetzt, bevor ich mich wieder hingelegt habe. Bei der offenen Balkontür bin ich meistens wieder aufgewacht, wenn der Berufsverkehr eingesetzt hat. Ich habe mich davon aber nicht ärgern lassen und so manche Tage bin ich wieder eingeschlafen. Dafür habe ich total viel gelesen. Da wir ja ein kleineres Zimmer erhalten haben, als wir gebucht hatten, war leider nicht viel Platz für meine Handarbeiten. Allerdings hatten wir nach zwei Tagen auch eh befunden, dass wir Glück hatten, denn das größere Zimmer hatte viel mehr Sonnenstunden als das unsrige und bei der Hitzewoche war das echt ein großer Vorteil. Wir haben Ausflüge gemacht und uns einiges angesehen und haben uns richtig gut erholt.

Nun wollt ihr sicher auch ein paar Fotos sehen.
am Schluchsee

Triberger Wasserfälle

leckerster Eisbecher des Urlaubs in Gengenbach

Eigentlich wollten wir eine Burgruine besichtigen. Aber der Parkplatz war unten und die Ruine oben auf dem Berg. Es regnete die meiste Zeit und vor Starkregen wurde die ganze Zeit im Radio gewarnt. Haben wir halt in einem Kreisverkehr die Ausfahrt zur Bäckerei genommen. Da haben wir toll gesessen. Männe hatte Netz und konnte Fussball auf dem Handy schauen und ich die vorbei fahrenden Auto begucken und Kuchen genießen. 

Klosterkirche in Gengenbach

Einfach sagenhaft. War von außen so unscheinbar. Ich konnte gar nicht genug gucken. 

Treppe zur Kanzel

auch wenn wir zwei Stunden fahren mussten, der Ausflug zur Burg Hohenzollern war es echt wert. 

Dort gab es soviel zu sehen und zu bestaunen. Das Wetter war hier auch wunderbar und nicht mehr so heiß, wie in der ersten Woche. 

Gegen Ende des Urlaubes besuchten wir ein Freilichtmuseum und haben uns dort wirklich 7 h aufgehalten. Es gab soviel zu sehen, dass wir gar nicht alles geschafft haben. 17 alte Bauernhäuser aus verschiedenen Jahrhunderten, diverse Nebengebäude und  auch Menschen, die in den Häusern altes Handwerk zeigen. Eine Bändchenweberin und einen Besenbinder konnten wir beobachten. Es gab dort viele Sitzgelegenheiten im Schatten, einen tollen Kinderspielplatz mit Wasser. Wir haben dort sehr viele Eindrücke mitgenommen, wie hart das Leben in früheren Zeiten gewesen ist.
Demnächst dann mehr von den Hexies.


14 Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    schön von Dir zu hören! Es ging wohl vielen so, dass der Sommer die Lust zum Nähen verringert. Dieses "Problem" habe ich zum Glück nicht! Ich kann im Urlaub wunderbar lieseln und mein Nähzimmer liegt im kühlen Erdgeschoss...
    Ich freue mich auf unser Wiedersehen! Vielleicht mit Häuschen-Nähen?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo LAri,
    manchmal ist es so, dass das Hobby eine Sommerpause einlegt - ist doch garnicht so schlimm! Bei deinen schönen Urlaubbildern kam mir mein "letzter" Urlaub im Schwarzwald in den Sinn, es war unsere Hochzeitsreise vor fast 45 Jahren ;-). Kleines Zimmer und Schluchsee war mein 1. Gedanke dabei :-)
    Hab einen guten Start in die WOche und noch einen entspannten Sonntag!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  3. Moin Lari, so eine Sommerpause am Blog ist doch auch mal gut und die stickmaschine braucht auch ihre Zuwendung, die Bilder sehen klasse aus.
    Bald ist Herbst und die Tage werden kürzer, dann bleibt wieder mehr Zeit für unser Hobby.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. hallo Lari schön wieder von dir zu hören und zu lesen , viel erlebtet ihr ja, das du nicht auf dem handy kommentieren kannst ist ja ärgerlich, mal die Einstellungen überprüfen, ich mache es auch gerne übers handy, nur das Bloggen mit Bildern übers handy ist zu schwierig und zeitaufwendig. das geht über facebook einfacher .. freue mich wieder mehr zu lesen von dir , vieleicht besuche ich euch mal mit meinem Mann in Plön, autofahren geht nicht...lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari
    Schön das du wieder hier bist, manchmal muß auch eine Pause eingelegt werden. Wenn es so heiß ist ist es mir auch nicht immer zum Handarbeiten gewesen. Einen schönen Urlaub habt ihr da gemacht und schöne Bilder zeigst du.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja nicht so schön mit der Durchgangsstraße. Aber ihr habt offensichtlich das Beste draus gemacht. Schön, dass du wieder in der Bloggerinnenwelt angekommen bist.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe LAri,
    wie schön, daß Du wieder da bist :O)))
    Herrliche Bilder hast Du aus dem Schwarzwald mitgebracht! An den Triberger Wasserfällen war ich früher auch oft gewesen :O)
    Ja, der Sommer war heiß und der Garten ebdurfte vieler Aufmerksamkeit! Und an Handarbeiten war in der Hitze nicht viel zu denken... ich bin froh, daß es jetzt wieder kühler ist und alles wieder so richtig gut von der Hand geht :O)
    Ich bin schon espannt, welch schönen Werke Du uns von Deiner Stickmaschine zeigen wirst :O)))
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wundervolle neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Hi Lari, schön dass du wieder da bist, ja so ein Sommerloch kennt jeder, aber es ist ja auch zu schön, wenn man den Sommer genießen kann. Herrliche Bilder, in der Nähe des Triberger Wasserfalls waren wir auch schon mal, aber nicht direkt bei ihm.
    Hab eine gute Woche, Martina

    AntwortenLöschen
  9. Also das ist ja mega ärgerlich, boah. Schön, daß Du wieder online bist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari,
    das ist aber schön, wieder etwas von dir zu hören :0) und zu lesen vor allem...den Schwarzwald mag ich auch sehr, war als Kind öfter dort. Der Kuchen sieht aber auch sehr lecker aus...und das Eis! Das sind ganz wunderbare Urlaubsimpressionen, vielen Dank! Und jetzt wird das wetter ja wieder schlechter, da kann man wieder anfangen zu werkeln, oder? :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lari,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Den Sommer scheinst du ja richtig genossen zu haben (mit kleinen Ausnahmen), richtig so! Jetzt kommt die kalte Jahreszeit und die Zeit zum Handarbeiten. Ich freue mich schon von Bildern deiner Werke, die du mit der neuen Stickmachine gemacht hast.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    auch ich freue mich, dass du wieder da bist. Vielen Dank für die wirklich tollen Urlaubsfotos, herrlich, davon kannst du nun eine ganze Weile "zehren".
    Ich hoffe, du zeigst bald weitere Bilder, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    wow was du so alles gesehen hast - einfach super tolle Eindrücke hast du da mit uns geteilt - Dankeschön! das Eis und den Kuchen kann ich direkt auf der Zunge schmecken, und auch die frische Luft beim Wasserfall - einfach klasse.
    Dankeschön für Zeigen

    eine Stickmaschine hast du nun auch - klasse - zeig mal was du so alles damit gemacht hast - das würde mich echt interessieren.

    Ich freu mich schon jetzt wieder öfters von dir zu hören

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    ich freue mich, wieder von dir zu lesen. Ich glaube, jeder kenn so ein Sommerloch. Hauptsache ist es man genießt es trotzdem. Deine schönen Urlaubsbilder lassen darauf schließen, dass es so war.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.