Mittwoch, 4. Juli 2018

Disclaimer

Wenn möglich möchte ich ja in einiger Zeit wieder für alle da sein. Nun habe ich aber nicht wirklich Verständnis für den ganzen DSGVO Kram. Ich habe bis jetzt mein möglichstes getan, hoffe ich.

Beim Disclaimer, den ich gerade hinzugefügt habe, ist mir etwas unklar.


Diese Website darf ohne schriftliche Erlaubnis nicht durch Dritte in Frames oder iFrames dargestellt werden.

Betrifft das jetzt zum Beispiel die Blogliste mit den kleinen Bildchen?? Wenn ich die lassen will, muss ich also von jedem der da erscheint, eine schriftliche Erlaubnis vorliegen haben? Verstehe ich das richtig?? Oder soll ich die eh lieber löschen? Weil das gilt ja auch für mich, wenn ich euch da in der Liste habe.

Seht ihr bei mir noch gravierende Fehler, außer dass meine Adresse und so weiter fehlen?

(und wieder eine halbe Stunde mit Lesen und rumtüfteln vergangen. Aber hilft ja nix. Ich bekomme einige Leute einfach nicht eingeladen. Warum auch immer. Schon öfter versucht und klappt nicht.)

6 Kommentare:

  1. Ist echt dumm mit den ganzen Vorschriften, ich habe die Bilder auch noch nicht weggenommen, kenne mich auch nicht wirklich aus. aber ich denke jeder der in unserer Sidebord-Liste ist denkt so wie wir und würde da keinen Streß machen. Frau will ja gesehen werden dafür bloggen wir ja. Ich warte mal ab, hab einen Bkannten der sich meine Seite angesehen hat, der meint das das so in Ordnung geht.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  2. Tja das ist wirklich blöd, das weis ich auch nicht, ich hab die Bildchen rausgemacht und fertig. Nachdem ich mich tagelang mit dem Kram beschäftigt hatte, hatte ich keine Lust mehr, und hab sie gelöscht, ob es notwendig ist oder nicht. Mach sie einfach raus, dann bist du auf der sicheren Seite. Sonst ist mir mal nichts aufgefallen.
    Liebe Grüße, Martina,
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die es so eingestellt das die Bilder nicht erscheinen, nur die Blogs mit der Überschrift vom neuen Post. Was weiß ich schon was Blogger xy irgentwann schreibt und fotografiert, als Vorschau ist das dann ja auch zu sehen. . Rein Rechtlich darfst du von niemanden ein Foto zeigen der es dir nicht ausdrücklich erlaubt hat. Und das wäre ja dann schriftlich, wie willst du es sonst beweisen.
    Nee, ich habe auch keine Angst vor uns Bloggern, nicht mal vor dem neuen Gesetz. Da wurde sogar gesagt das sie erst einmal beratend tätig sein wollen. Ich denke, das Problem sind die Ammahnanwälte und deshalb lieber raus. Wo nix ist kann nix abgemahnt werden.
    Deine Adresse muss noch. Und das nicht erst seit der DSGVO. Ich hab sie schon seit Jahren drin und es ist nie etwas passiert.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Larissa,
    ich versuche das zu tun, was ich in anderen Blogs gelesen und auch sonst so gehört habe. Sicher vergesse ich die eine oder andere Vorschrift, wenn ich beim Posten bin. Mich ärgern diese Vorschriften auch sehr. Aber dann sage ich mir, wer das Eine will, muß das Andere mögen. Das ist leider im Leben so, nicht nur beim Bloggen. Ich freue mich, wenn du wiederkommst.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Larissa,
    ich habe in meiner Sidebar keine Vorschaubilder mehr, denn ich habe es so verstanden, dass davon von jedem die schriftliche Zustimmung notwendig wäre. Valomea hatte es seinerzeit so gemacht und jeden angeschrieben, dessen Blog sie in ihrer Liste hatte und sich die Zustimmung dazu eingeholt. Eigentlich wollte ich das auch machen und dann die Vorschaubilder wieder reinnehmen - aber Du siehst, es ist noch immer so.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Hej lari,
    das passt so schon, einfach die bilder raus und nur der Text. das habe ich so auch gemacht. Deine email kannst du ja auch abändern und das @ als (at) setzen und den Punkt schreiben. Freu mich, das du dann wieder da bist :0) Hab ein feines Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.