Donnerstag, 4. November 2021

Der Herbst ist daaaaa

 Der Frühling ist Geschichte, der Sommer ging ins Land und ich habe keine Blogposts verpasst oder eure Blogs regelmäßig besucht. Häufiger bin ich bei Facebook unterwegs, weil ich das bequem am Handy machen kann. 

Aus unerfindlichen Gründen kann ich über das Handy bei euch ja keine Kommentare mehr hinterlassen. Scheinbar mögen sich Apple und Google da nicht mehr. Und eure Sachen anschauen ohne zu kommentieren, kommt mir immer falsch vor. 

Am Dienstag war ich Einkaufen und habe allerlei herbstliches Gemüse besorgt. So gab es am Dienstagabend Steckrüben-Kartoffel-Möhren-Pürree.

Gestern habe ich dann eine Kürbissuppe gekocht. Mit Hokkaido, Kartoffeln, Karotten, Kokosmilch, Apfelsaft, Curry, Cayennepfeffer, Creme Fraiche, Salz und Pfeffer und Hackbällchen. Auf dem Teller dann noch geraspelte Zucchini hinzugefügt, damit sie knackig bleiben und Pininekerne und Croutons (Sorte Knoblauch/Zwiebel) und etwas Kürbiskernöl. Da habe ich den Teller abgeschleckt, so lecker war's. Heute können wir da nochmal von schmausen.




Gestern habe ich dann die Weihnachtswerkstatt eröffnet und angefangen, meine Geschenkli-Kiste mal wieder aufzufüllen. Nicht alles wird für Weihnachten sein, aber so habe ich immer mal ein Mitbringsel. 


Ich verspreche lieber nichts, wann ich den nächsten Post verfasse, aber auf jeden Fall nutze ich die nächste Stunde für eine Blogrunde. 
Wir sehen uns. 

8 Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    dich habe ich vermisst! Mir wurde mal gesagt: Steckrüben sind für die Schafe als ich von einem Möhren-Steckrüben Gericht berichtete. Schön zu wissen, dass auch andere so ein Gericht kochen. Bei der Kürbissuppe hätte ich auch mitgegessen. Bei uns kommt Hokkaido zusammen mit Möhren + Kartoffeln als Ofengemüse auf den Teller.
    Ich hoffe, wir müssen nicht wieder solange auf ein Lebenszeichen von dir warten.
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Larissa!
    Ich kann deine Blogabstinenz gut nachvollziehen. Schön, daß du dich mal wieder meldest. Deine Imfpaßhüllen sehen alle niedlich aus. Und so eine warme Suppe geht immer.
    ALles Gute!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. huhuuuu lari!
    wie schön! ich hab dich auch vermisst! steckrüben mag ich eigentlich sehr gerne, aber mein mann nicht :0) mir fehlen deine werkeleien! die impfpasshüllen sehen super aus, wir haben hier keine Impfpässe, alles ist elektronisch. Bei diesen tolle hüllen eigentlich schade! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari
    Auch ich hab dich schon vermisst, schön wieder von dir zu lesen. Das Jahr ist schnell vergangen und bald ist wieder Weihnachten. Steckrüben kenne ich nicht oder ich weiß zumindest nicht wie man bei uns dazu sagt, ich hab auch einiges Kürbissorten geerntet, meistens mache ich sie im Backrohr hab sie aber auch schon paniert was beim Ufo-Kürbis lecker schmeckt.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Karin, Steckrüben schmecken mir auch aber nur mir allein. Süße Hüllen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hey Lari, die Stickereien sehen toll aus. Naja Kürbis ist ja nun so überhaupt nichts meins, aber die Hauptsache es hat geschmeckt. Ganz liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  7. Hey, liebe Larissa,
    ja toll, dass Du hier auch mal wieder einen Beitrag schreibst. Andere Medien sind in der Tat viel schneller und per Handy ist fix mal was geschrieben. Wir beide dürfen uns außerdem ab und an auch noch persönlich in die Augen schauen - das ist natürlich nicht zu toppen.
    Liebe Grüße und bis bald.
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    hey - wie schön wieder von dir zu lesen!
    Schöner noch, dass es dir gut geht!!
    Die Impfpasshüllen sind klasse geworden.
    Da mein Impfzertifikat digitalisiret ist muss ich zum Glück den Impfpass nicht immer mit mir herumtragen.
    Ob mit oder ohne Hülle hätte ich da Sorge, ihn irgendwann verbummelt zu haben...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.