Dienstag, 13. November 2018

Scrappy Triangles - Ende einer langen Sommerpause ;)

 Heute endlich haben wir wieder Lust gehabt Scrappy Triangles zu nähen, Kiki und ich. Nach der langen Sommerpause flutschte es nur so und wir haben jeder 10 Blöcke fertig bekommen. Ich habe dann, nachdem Kiki auf dem Heimweg war, noch zwei weitere genäht und das Dutzend voll gemacht.
 





Blöcke 1-4 mit Resten von den Afrika-Stoffen




Blöcke 5 - 8 mit Afrika-Stoffen




Blöcke 9 - 12 mit bunten Stoffresten
Ich habe mal durchgezählt, jetzt habe ich schon 65 Blöcke. Dabei habe ich noch längst nicht von jedem ein Exemplar ausgedruckt, geschweige denn genäht.


Dienstag, 6. November 2018

Stich für Stich zum Ziel - November

Dieser Post enthält Verlinkungen und Namensnennungen, diese mache ich unbezahlt und ohne Aufforderung. ;) Viel Spaß!
Im letzten Monat war ich wirklich blogfaul. Dafür bin ich aber heute pünktlich für unsere Aktion. Ich werde gleich mal schauen, wer noch zeigt, dass er seinem Ziel näher kommt. Doris hat ihren Post bestimmt auch schon verfasst.

Machen wir den Anfang mit dem Jahresprojekt, den Häuschen von Maxi
Hier ist das September Bienenhäuschen.
Dieses hier ist der Oktober Leuchtturm. Ich musste ein bissel was ändern, hatte den Stoff quadratisch gewählt und nicht drauf geachtet, dass nun oben eine Leere von 20 Kreuzen herrscht. Daher habe ich meinen Leuchtturm verlängert und eine Wolke hinzugefügt. Ich bin zufrieden und finde es schaut harmonisch aus. 



Das sind 6 Federn, die sich mein Sohn von mir gewünscht hat. Sie sind als Symbole für seine Rollenspielgruppe gedacht. Jeder Mitspieler hat sich die Farben für seine Figur ausgesucht. Nun möchte mein Sohn daraus ein Banner genäht haben. Demnächst gehen wir zwei zum Stoff kaufen.  Die Federn habe ich über das ganze Jahr sticken wollen, aber die Hitze und die Wiederholung des Motives haben dazu geführt, dass ich nur zwei geschafft hatte im August. In den letzten beiden Monaten habe ich mich dann durchgebissen.

Am letzten Samstag war ich wieder bei Nana im Café Fingerhut. Da habe ich die letzte Feder fast fertig gestickt. Im Café herrschte wieder tolle Stimmung. Wir hatten alle sehr viel Spaß und lecker zu Essen.  Gestern war es dann soweit, die letzten Kreuze an der letzten Feder waren geschafft. 
Da habe ich mich gleich belohnt und ich habe dieses Freebie von Permin gestickt. 
Gelieselt oder applizert habe ich leider nicht, aber egal, die Stickereien müssen ja auch fertig werden.