Montag, 23. April 2018

bye bye hübscher Bloghintergrund ...

Im Zuge des Sicher-machens meines Blogs musste nun leider der schöne Bloghintergrund weichen, genauso wie die Weltkarte, die anzeigte woher meine Besucher kamen. Wenn ich Zeit habe, versuche ich etwas anderes schönes zu finden. Bis dahin müsst ihr mit den nackten Posts leben.

Und bitte ihr Lieben, in den nächsten Tagen werde ich meine Blog-Liste durchgucken. Stellt eure Blogs auf die HTTPS Weiterleitung um für eine gesicherte Verbindung. Es ist ganz einfach nur ein Häkchen bei den grundlegenden Einstellungen. Wer seinen Blog nicht umstellt, muss leider aus meiner Blogliste raus.

13 Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    da passiert ganz schön was im blogger Land. Aber sicherlich findest du auch bei blogger einen tollen Hintergrund den du nehmen kannst.
    Ganz liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Larissa,

    Ich glaube ich habe es geschafft, es umzustellen, falls ich es nicht richtig gemacht habe melde dich bitte bei mir.

    Ich muss auch noch schauen was "sicher" gemacht werden muss

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lairssa,
    ach, das ist doch nur halb so schlimm, Du findest sischer wieder einen sicheren, neuen Hintergrund, der mindestens genau so schön ist ;O)
    Das mit dem Hinweis auf die Blogliste ist gut, das muß ich auch noch machen!
    Hab eine wundervolle neue Woche! .........Ich hab schon alles auf https umgestellt ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ganz ehrlich. Ich finde es besser ohne Bloghintergrund. So hast du doch jetzt viel mehr Platz deine Bilder größer einzustellen.
    Und mein Blog ist schon sicher!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wir sind ganz schön gefordert grad:-)
    Mir gefällt Dein Blog auch so!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es so genauso gut wie vorher, Kunzfrau hat jedoch Recht: so ist mehr Platz!

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hej larissa,
    Mein blog hat https :-) dann bleib ich mal bei dir :-) wird schon, ich muss auch umbauen, bei etsy ist die dsgvo jetzt auch aktuell, hab nun mehrere baustellen... ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön... mir ist der Hintergrund nicht so wichtig... wichtiger ist, den netten Kontakt nicht zu verlieren, wo ich selber meinen Blog zu gemacht hab... aber ich bin ja nicht aus der Welt.
    Liebe Grüße aus Berlin sendet jacky

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    da hast Du Recht, ich muss mich auch mal an meinen Blog machen und aufräumen.... keine Lust, aber nötig. Und mir wird der Schnickschnack nicht fehlen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Schließe mich meinen Vorrednern an. So hast du viel mehr Platz und sieht gut aus.
    Die Blogliste ist bei mir heute dran.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Larissa,

    vielen Dank für deinen Kommentar und jetzt schau ich gerade bei dir vorbei und sehe, dass du deinen Hintergrund gelöscht hast, das würde ich auch gerne, aber ich weiß nicht mehr, wo er abgespeichert ist und wie ich ihn entferne. Im Design-Editor war ich schon, auch bei den Hintergründen ..... aber wo kann ich ihn entfernen??? Habe auch bereits auf https umgeschaltet, aber bei mir wird es einfach nicht grün. Hoffe, du kannst mir einen Tipp geben.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Sei nicht traurig liebe Larissa. Es wird schon wieder und Deinen schönen Posts sind ja geblieben. Und es stimmt, mehr Platz ist auch.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Du machst das gut, weiter so.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.