!!!Achtung, gelegentlich enthalten meine Posts so etwas, was man als Werbung deklarieren muss. Ich erhalte dafür weder Geld, noch andere Zuwendungen. Sondern ich komme nur meiner Pflicht nach, die Herkunft von Vorlagen und Ideen zu benennen.!!
Montag, 25. November 2013
Der Quiltkurs naht - ein Top zum Üben - Bitte um Tipps.
10 Kommentare:
Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.
Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Nach dem Kurs kannst Du das Quilten bestimmt schon ganz gut. Alle die einen Kurs gemacht haben und danach Bilder zeigen haben super Ergebnisse erreicht.
AntwortenLöschenLG
KATRIN W.
Hallo Lari, das sieht schon mal sehr gut aus, ist doch klasse wenn du schon mal so vorbereitet bist, so kannst du alles in Ruhe angehen und noch etwas mehr als gedacht einpacken wer weiß wie schnell du bist im üben :-))
AntwortenLöschenLG Sanne, die dir viel Spaß wünscht
Hier sind nun meine Tipps:
AntwortenLöschen1. Sparvariante!!!!
2. Nähe etwas, was Du auch echt ein bischen ernst nimmst. Ihr sollt Euch überwinden und auf etwas "Gutem" quilten, dafür ist dieses Top gedacht.
3. Mache was nach dem Kurs daraus, auch wenn´s nur ein Kissen oder Topflappen oder Kosmetiktasche ist, insofern sortiere es danach.
4. Nicht zu mustrig, Du siehst sonst Deine Quiltarbeit nicht gut.
5. Freue ich mich auf Samstag!!!!
Nana
Huhu Nana,
Löschen2. Ich nehme das voll ernst. Ich liebe Frösche und finde es ein echtes Wagnis, die Stickerei da mit hineinzugeben.
3. Wenn es das rechteckige wäre, würde es sicher im Sommer die Wohnzimmertür zieren.
4. Sind die Stoffe alle zu musterig??
5. Ich bin auch schon voll aufgeregt.
Winkegrüße Lari
Der ein oder andere Stoff ja... der grüne Batik mit den Blumen ist bunt. Geh´ nach dem, was Du denkst, jetzt richtig ist. Nur nicht zu arg verunsichern lassen, bislang habe alle gequiltet auf ihren Tops.
LöschenNana
das letzte foto schaut gut aus!
AntwortenLöschenliebe grüße, elvi
Ich muss Nana da beipflichten mach etwas wo Du Dein Quilting gut erkennen kannst, sonst siehst Du ganz schlecht wo es Dich hin führt.
AntwortenLöschenIch hab auch ganz lange überlegt und dann mich Donnerstagabend für das Streifentop in nicht gemusterten Stoffen entschieden.
Nehme Dir vor Du willst es hinterher weiterverarbeiten, dann wird es super werden, Du wirst es sehen.
Freue Dich auf den Kurs und ghe ganz entspannt daran, es macht ungeheuer viel Spaß.
Liebe Grüße
Uta
Liebe Lari,
AntwortenLöschenda ich keine Fachfrau im Maschinen-Quilten bin, bin ich schön still. Ich hätte jedoch auch auf die quadratische Variante getippt und ich würde mir noch was großflächiges mitnehmen, ich denke auch, dass ein TOP nicht reicht.
Hab viel Spaß und ich bin schon gespannt, was du Schönes bewerkstelligst.
L.G.
sigisart
Liebe Lari,
AntwortenLöschenda ich keine Maschinenquilterin bin, sondern Handquilterin kann ich dir dazu leider keine Tipss geben.
Wünsche dir einen wunderschönen Kurs mit Nana und freue mich anschließend auf deinem Bericht.
Liebe Grüße
Manuela
Liebe Lari,
AntwortenLöschenDu bist sicher schon mittendrin im Nähen. Das quadratische finde ich gut. Das Rosa würde mich stören und Nana hat sicher recht mit den starkgemusterten Stoffen. Das ist mir in meinem Pilzquilt auch aufgefallen, dass man dann so schlecht sieht, wo die Nadel hinläuft. Auf den matter gemusterten oder einfarbigen kann man das besser erkennen.
Viel Spaß beim Kurs!
Valomea