Translate

Montag, 23. Dezember 2013

Fröhliche Weihnachten

euch allen dort im Bloggerland. Ich möchte mich bei allen für die tröstenden Worte in den vergangenen Tagen bedanken. Es hat mich sehr aufgeheitert. Und nun sehen wir den nächsten Tagen entspannt entgegen.

Gestern sah ich auf einem Blog eine schöne Krippe und dachte: "Unsere steht schon seit zwei oder drei Jahren auf dem Dachboden und wird nicht mehr hervorgeholt. Irgendwas war lose und Beleuchtung hatte ich auch immer noch nicht besorgt....das muss sich ändern!" Also habe ich meine Tochter gebeten, sie herunterzuholen. Svenja muss hier auch gleich mal öffentlich gelobt werden. Sie hilft in diesen Tagen ohne zu murren und oft sogar ganz von allein mit. Sei es beim Aufräumen oder in der Küche. Und ihrer Tatkraft und ein klein wenig Heißkleber haben wir es nun zu verdanken:

Unsere Krippe steht im Wohnzimmer - mit Beleuchtung und stabil !!!

Wir haben sie vor vielen Jahren selber gebaut. In diesem Jahr haben wir eine kleine Lichterkette (räusper, sie war eigentlich für ein anderes Haus gedacht - aber daran habe ich noch nicht einmal angefangen zu sticken) am Dachfirst angebracht. Auf dem Foto kommt es nicht so richtig raus, leuchtet aber herrlich schön. Den kleinen Schutzengel hat Svenja dort hingestellt, weil sie meinte, ein Engel fehlt noch. Im nächsten Jahr möchte sie aber einen sitzenden mit baumelnden Beinen dort hin haben. Nun gut, haben wir eine Aufgabe fürs nächste Jahr und suchen einen passenden kleinen Engel.

Kommentare:

  1. Liebe Lari, auch dir wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest.
    Der Polster von deiner Tochter sieht klasse aus
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    schön, dass ihr eure Krippe wieder aufgestellt habt. Das sieht sehr, sehr schön und irgendwie auch mutmachend aus.
    Habt trotzdem ein gutes Weihnachtsfest und ich wünsche dir Alles Liebe und Gute für 2014...
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  3. So hat jede Familie ihre eigene Hauskrippe, was ich ganz prima finde.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari, die Krippe sieht so schön aus, gut dass sie jetzt in eurem Wohnzimmer steht und strahlt.
    Ich wünsche Dir einen wunderschöne Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    sehr schön sieht eure Krippe aus und ein Engel darf natürlich nicht fehlen!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tips,
    es ist schön dass wir uns kennen und ich wünsch Dir auch Frohe Weihnachten!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,

    ein sehr schöne Krippe.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,

    Ich wünsche dir und deinen Lieben
    ˚ *•✰。 ✰ ✰ Frohe Weihnachten...✰ ✰。✰ •*

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari und Familie
    Ganz frohe und gemütliche Weihnachtstage ( trotz der widrigen Umstände!)
    Ich freue mich immer über Deine lieben Kommentare!
    God Jul!
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Larissa,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und Zeit für besinnliches Stunden. Eine sehr hübsche Krippe habt ihr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Larin einen wunderschööönen 2. Feiertag euch allen, ganz besonders freut mich, das eure Krippe wieder steht und allen gefällt. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari, wie schön, dass die Krippe wieder steht, bei uns wird in jedem Jahr eine selbstgemachte Krippe unserer Tochter aufgestellt, mir getöpferten Figuren und einem gezimmterten Stall, wir passen sehr gut darauf auf.
    Eine kleine Lichterkette wertet so eine Krippe enorm auf.
    Danke für deinen Besuch bei mir, einen guten Start ins Neue Jahr, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen