Translate

Mittwoch, 11. Oktober 2017

nochmal Afrika-Quilt

Ja, ich bin echt wirklich dankbar, dass die Quiltfriends dafür sorgen, dass ich dran bleibe.
Gestern habe ich die letzte Reihe angesetzt und natürlich muss wenigstens einmal was falsch gehen. Auf dem Kopf angenäht. Also trennen, dann noch bei dem Rahmen außenrum einen Denkfehler eingbaut und beim Trennen den Stoff kaputt gemacht. Ich hoffe, das geht so. Da werde ich Nana fragen sonst muss die rechte Seite nochmal ab und ein neuer Streifen ran. Hoffe aber, dass das im Binding verschwindet.
Am Wochenende muss jetzt noch das Thema Rückseitenstoff angegangen werden und dann kann ich Nana das alles übergeben. Ich werde den Quilt nicht selber quilten. Ich habe einen Kurs gemacht und festgestellt, dass ich nicht bereit bin die Zeit für Quiltübungen zu opfern. Ich muss ja nicht alles können. Daher überlasse ich es Nana.
Kann mich nun anderen unvollendeten Dingen widmen.
ich bin sogar auf einen Hocker gestiegen, aber ihn in groß und ganz zu fotografieren ist mir nicht gelungen. 
Hier der obere Teil
Hier das untere Teil

Hier von weiter weg, aber eine Ecke fehlt immer noch. 





Kommentare:

  1. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du den Randstreifen nicht neu annähen musst! Und ja, ich lasse auch quilten. Ich habe auch nicht so große Lust zum üben. Und dann diese großen Teil quilten will ich auch nicht! Das ist mir mit der normalen NähMa zu umständlich.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Nana wird Dir den Quilt wunderschön quilten! Ich finde es aber trotzdem schön dass Du es mit dem Quilten probiert hast!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse sieht dein Top aus.
    Nana ihre Quiltarbeit ist immer wieder schön.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das war die völlig richtige Entscheidung, denn man muß und darf erkennen und entscheiden, ob man sich einem Thema widmen möchte oder nicht. Man sollte das tun, woran einem das Herz wirklich hängt und dann ist es auch richtig.

    Ich kümmere mich gerne um Dein Schätzchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari, das ist ein wunderschöner Quilt und Du kannst stolz sein, den selbst genäht zu haben. Es ist gut, wenn man Freunde hat, die zum dranbleiben animieren.Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari, bei Nana ist Dein Quilt ja in den besten Händen. Sie wird ein kleines Kunstwerk daraus machen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Larissa,
    Dein Afrikaquilt ist ein Traum! Wunderschön ist er, und wenn Nana ihn gequiltet hat, (sie macht das hervorragend), dann hast Du ein wundervolles Teil! Ich würde wohl genauso vorgehen, denn man kann nicht alles können müssen ;O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    es freut mich, dass du diesen Quilt nun fertig gemacht hast.
    Ich erinnere mich noch gerne an meine Anfänge und die super schönen, langen Samstage bei mir im Keller.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Da ist Dir ein schönes Stück gelungen!Schade ich hätte es gern in life gesehen, aber es soll wieder mal nicht sein ;-(
    Viele liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschönes Top! Ich bin mir sicher, mit Nanas Quilting wird das ein fantastischer Quilt!
    Die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr gut.

    Best Wüsches
    Allysonn

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari,
    das ist ja ein ganz wunderbarer Quilt!Ich wäre schon froh, wenn ich mal ein einfaches Kissen hinbekäme!
    Lieben Gruß,Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa,
    wow, Dein Quilt ist toll geworden. Ich liebe ja Samplerquilts und Deiner hat auch noch genau meine Farben. Ich bin mir sicher, dass Nana ihn ganz zauberhaft quilten wird.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari, der sieht klasse aus, hat sich wirklich gelohnt. und ich glaube schon, das es mit dem Randstreifen so klappen wird.! ganz tolle Leistung - nun ist er fast fertig! Gratuliere!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  14. Wow was ist das für ein Augenschmaus und sooo schööön, was für eine Arbeit, so tolle Farben. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Lieben Dank für Deinen Besuch bei mir, und ich sehe, auch Du machst hübsche Sachen!
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lari,
    wie schön, dass du dran geblieben bist, ein wunderschönes Top!!!!
    Herzliche Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen