Translate

Dienstag, 11. April 2017

Osterdeko und Jahresprojekt 2016/2017

Hier mal ein paar Ausschnitte meiner Osterdeko. Alles Dinge, die in den vergangenen Jahren entstanden sind und im Rahmen von Tauschaktionen zu mir gekommen sind oder Geschenke oder von mir selber gemacht wurden.
Das linke war glaube ich von Melanie aus Ö, zu der ich leider den Kontakt verloren habe. Das rechte ist glaube ich von Menhir gestickt worden aus der FT-Gruppe. 

Ich bin mir nicht mehr sicher, von wem ich dieses schöne Ei erhalten habe. Es könnte Karin aus Ö sein, die Schwägerin von Melanie. Falls sich jemand erinnert, mir dieses Ei gebastelt zu haben, gerne melden, damit ich es ansonsten richtigstellen kann. 

Das Bild oben habe ich selber gestickt und das Kisselchen stammt aus einer FT-Aktion, bei der ich mir Osterflicken gewünscht habe um Osterkisselchen zu nähen. Aber von wem es genau ist. Hüstel....

Das linke Kisselchen ist auch aus der FT-Aktion, ich glaube von Karin. Die Möhren habe ich selber genäht und rechts das Hasenei hat mir Kiki im letzten Jahr mit ihrer Stickmaschine gemacht. 

Das Kissen ist auch aus der FT-Aktion. die Eier rechts habe ich vor vielen Jahren mit meinen Kindern bemalt. 

Den Osterkranz habe ich vor vielen Jahren von meiner Schwägerin zum Geburtstag bekommen. Er ist schon etwas in die Jahre gekommen. Und braucht unten mal neue Eier. Von den blauen blättert die Farbe ab. Und blau ist ja eh nicht so meine Farbe. 

Zur Zeit macht Sticken wieder richtig Spaß. Das wir der Mai von Snowflower Diaries 2016. Leider habe ich es ja im letzten Jahr nicht geschafft alle zu sticken. Aber ich bleibe dran. Müsste mal die bereits fertigen Flicken verarbeiten. Vielleicht am Freitag. 


Heute habe ich für mein Jahresprojekt erst mal einen neuen Garnorganizer genäht, den alten habe ich mit Kikis-FT auf Reisen geschickt. Leider habe ich mich beim Berechnen der Breite etwas vertan und in die rechte Spalte passen die Garnkärtchen nicht mehr rein. Das muss das nächste Mal besser werden. Ist aber komplett aus Resten. 







Kommentare:

  1. liebe larilauter liebgewonnen Sachen und Erinnerungen zeigst du ! Sticken kann ich überhaupt nicht, bzw. fehlt mir dazu die Geduld und Ruhe.
    Aber ich habe auch genug aus meiner Familie schon bekommen. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Das sind so schöne Stücke, von denen könnte ich mich auch nicht trennen!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja echt eine Menge Osterdeko! Und das ist ganz bestimmt nicht alles!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Osterdeko und viele erinnern Dich an liebe Menschen. Bei mir ist es eher spatanisch mit der Osterdeko.
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest und liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne Erinnerungssammlung "Ostern" hast Du da zusammengetragen.Ich habe auch so ein paar nette Sächelchen aus Aktionen.Merkwürdigerweise verliert man selten den Zusammenhang was man zu welchem Anlass bekam.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Viele schöne Osterdekorationen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Osterandenken und -erinnerungen, du uns zeigst. Der Anfang deines Mai-Motives ist schon sehr vielversprechend und mit ein wenig Abstand geht das Sticken dann auch wieder leichter von der Hand.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    schöne Osterkleinigkeiten hast Du dekoriert.
    Frohes OStern Dir und Deinen Lieben!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe LAri,
    so schöne Osterdeko hast Du!
    Garnorganizer gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag und schonmal ein frohes Osterfest!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari
    Deine Osterdeko sieht sehr schön aus, die Snowflower Diaries mach ich auch, die gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Osterdeko und so unterschiedlich, ich hab diese Jahr gar nicht so viel gemacht.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    wunderschön österlich sieht es bei dir aus ... ich freue mich mit dir, dass dir das Sticken wieder richtig Spaß macht!
    Frohe Ostern für dich und deine Familie,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen