Translate

Sonntag, 12. März 2017

Frühling und ein FT

Samstag habe ich den Garten etwas frühlingsfrisch aufgehübscht.





Hier sieht man, wie meine Krokusse im Beet aufgeblüht sind.
Ist echt noch kärglich bei uns. Nach einem Sonnentag gestern, war es heute wieder stark bewölkt mit eisigem Wind. Ich muss im Herbst dringend mehr Krokusse pflanzen, die paar gelben haben die Vögel gleich mal abgepickt.

Für Kiki sticke ich an einem Freundschaftstuch. Es ist ein nicht ganz einfaches Motiv mit 24 verschiedenen Garnfarben. Ich lasse euch mal an der Entstehung teilhaben.






Bald ist es geschafft. Nur noch einen Schmetterling und ein paar BS. 

In den nächsten Tagen zeige ich euch, was ich in dieser Woche gelieselt habe. 

Kommentare:

  1. Liebe Lari, Auch bei Dir ist der Frühling eingekehrt, wie schön. Gelbe Krokusse sind bei Amseln sehr beliebt, warum weiß ich auch nicht!
    Ich bewundere Deine Stickkünste , das genaue Schauen und Sticken gerade bei dem Motiv, für mich zu schwierig. Da wird sich jemand sehr freuen.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Welch hübsche Stickarbeit.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    schöne Frühlingsblümchen hast Du gepflanzt! Die Stickerei mit dem Igel im Zelt ist ja süß!
    Hab einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das Stickmuster ist ja niedlich! Sieht fast nach "Ellen Maurer- Stroh aus)?
    Jaaaa in unserem Garten sieht es auch schlimm bzw trist aus! Ich hoffe sehr, das ich dieses Jahr ein klein wenig mehr machen kann.letztes Jahr war ich ja von Mai bis November vollkommen gehandicapt ;-( Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der kleine Igel ist ja so putzig.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    die Arbeit mit den vielen Farben wird am Ende ein tolles Ergebniss!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,
    ein niedliches Motiv hast du gestickt. Durch die BS wird das Motiv richtig lebendig.
    Ja, so ganz langsam erwacht die Natur auch in meinem Garten.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari
    Schön langsam hoffe ich kommt der Frühling, bei uns ist es auch einmal schön und dann wieder kalt, die Primeln hab ich im Haus gelassen und mich gefreut das sie so schön blühen. Dein Stickbild seiht so süß aus, muß ganz schön viel Arbeit gewesen sein mit so vielen Farben.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Der Frühling ist doch immer wieder schön,..ob draußen in der Natur oder gestickt!
    Lieben Gruß, Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Der Igel im Zelt ist ein zauberhaftes Motiv. Da hast du dich einer echten Aufgabe gestellt und super bewältigt.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    ja, jetzt ist Frühlingszeit. Bei mir sprießen die Zwiebelblüher auch reichlich...und...ich weiß jetzt wo meine gelben Krokanten geblieben sind...im Bauch der Amsel... *lach*. Dir beim Sticken über die Schulter zu schauen ist wieder einmal ne Wucht. Ganz entzückend ist das Motiv.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    der Igel sieht richtig putzig aus, die Arbeit hat sich gelohnt.
    Bei uns im Garten sieht es auch noch trostlos aus, kommen aber die ersten warmen Sonnenstrahlen, kann man es kaum erwarten das wieder alles grünt und blüht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa,
    schön hast du dir es zum Frühlingsanfang gemacht. Ich habe auch schon das erste blühende gepflanzt, man hat jetzt richtig Lust darauf. Hübsch ist deine Stickerei, der Igel sieht richtig süß aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lari,
    schön sieht es bei dir im Garten aus, und schon so aufgeräumt, bei mir sind noch einige Ecken "winterlich". Die Amseln mögen gelbe Blumen, gerade im Frühjahr, aber ich glaube nicht, dass sie diese fressen, sie denken nur, dass es etwas Leckeres wäre. Die weißen, blauen und lilafarbenen Krokusse bleiben unberührt.
    Das sind tolle Fotos von deinem letzten Stickprojekt, auch bei diesem schönen Muster sind die Backstitches "das Gelbe vom Ei", wunderschön!
    Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful patterns and stitching! Everything is so lovely.

    AntwortenLöschen
  16. Ich glaube, ich bin genau richtig zum Frühling aus dem Urlaub gekommen.
    Das Freundschaftstuch wird wunderschön, so eine feine Stickerei ist das und so tolle Farben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lari,
    Du warst schon sehr fleissig im Garten, schön dekoriert hast Du ! Auch Deine Stickerei hat so niedliche Motive, wer schaut denn da aus dem Zelt heraus ? Ganz viel Freude am sticken wünscht Dir Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lari,
    schön blüht es in Deinem Garten und Deine Stickerei finde ich ganz entzückend!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und lieben Kommentar!
    Dir wünsche ich gute Besserung!
    Herzliche Grüße
    Marle

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lari, immerhin hast du schon im Garten angefangen, meiner ähnelt immer mehr einer Baustelle und zwei meiner spärlichen Tulpen sind den Gipsern zum Opfer gefallen.
    Dein Stickbild für Kiki ist ja inzwischen fertig und so niedlich geworden. Die Teile sind schon aufwändig, ich habe auch schon eines gestickt.

    AntwortenLöschen