Translate

Donnerstag, 17. Juli 2014

Wieder was gestickt und Wer hat Lust und Zeit?

Zuerst einmal was zeigen, wird ja auch langsam mal wieder Zeit.
Das ist das Freundschafttuch für Ulrike. Ich habe die Kastanien für sie gestickt. Nun fehlen nur ein paar Sprenkel im Kastanienfeld und unten beim Igel noch ein Blümchen. Leider habe ich die passenden Garnfarben nicht da. Aber Kiki. Und weil wir uns am Samstag zum Patchwork-Kurs in Mölln treffen. Werde ich ihr das Tuch übergeben und sie wird es für Ulrike fertig sticken. Lieben Dank dafür.

p.s. Ich hatte nämlich total viel Mühe mit den Kastanien, den ähnlichen Farben, Zählfehlern und und und.

Aber nun ist es geschafft und die Kastanien gefallen mir auch total gut.

Es ist übrigens eine Vorlage von Madame la Fée. Sie heißt "Matin d'Automne".


Wer hat Lust und Zeit? 

Das ist nun die Frage an euch. Lust wozu fragt ihr euch. Na zum

Meganähwochenende
03.-05.10.
jeder darf mitmachen!


Es wird organisiert von Nana 

Weitere Infos findet ihr auf ihrem Blog. Schaut gerne einmal vorbei bei ihr.

Ich bin auch dort. Denn jede Teilnehmerin näht dort ein Kissen zur Unterstützung meiner kleinen Herzkissengruppe.


Ach ich freue mich schon riesig darauf. Und es sind noch Plätze frei, also los, meldet euch bei Nana, das wird bestimmt ein Riesenspaß.

Montag, 7. Juli 2014

Dörtes Schneeflockenband

habe ich um 10 kleine Flöckchen ergänzt. Leider sind die Einzelfotos unscharf, daher für euch nur das Ganzfoto.

Sommerband für Martina

 Ich habe Martinas Sommerband von den Freundschaftstüchern um ein paar niedliche Motive ergänzt.
 Zwei Murmelspieler,
 einen Federball mit Schläger,
 ein Cricket-Spiel (oder wie man das nennt)
und ein Tandem-Pärchen.
Alle Vorlagen stammen aus dem Buch
Un brin de nostalgie von Véronique Enginger von MANGO (24. Mai 2013), welches ich zum Geburtstag erhalten hatte.

Martina hat sich sehr gefreut. 

Nachtrag

Mitte Juni war ich bei Cordula zum Geburtstag. Nur ein paar Kleinigkeiten gewerkelt, denn ein Gutschein ist immer richtig.


Sie hat sich sehr gefreut über die kalorienfreien Pralinen.