Translate

Dienstag, 18. März 2014

Wenn man nur wüsste, ...

...wie das geht. Wie sich so eine Drehtür dreht? Wie werden Dosen aufgemacht? Wer hat sich Korken ausgedacht? Ja wenn man's wüsste wär's so leicht, dann hätten wir schon viel erreicht., denn jedes Ding hat einen Trick und wer den kennt, ja der hat Glück..... Kennt ihr den Pinguinsong?

Mir schwirrt der gerade im Kopf herum. Ich sehe überall so kleine Hühnerchen. Aber noch habe ich keine Anleitung gefunden, die ich Dummie auch so 100% verstanden habe. (aber jetzt schon)

Würde auch gerne einen Hühnerstrauß machen... (also einen Osterstrauß mit kleinen Hühnchen). Habe jetzt sogar schon eines fertig, aber das zeig ich erst morgen.

Ich werd mich mal versuchen.

Fröhliche Winkegrüße Lari

Freitag, 7. März 2014

Häuser-Deckchen oder - Ich hab's getan!

Lange, sehr lange schon schlummerte das fertige Top dieses Deckchens bei mir herum. Bestimmt schon zwei Jahre. Nachdem ich gestern was geheimes genäht habe, ist es über mich gekommen. Vlies und Rückseite waren auch schon zugeschnitten. Weiß der Geier warum ich es nicht längs zusammengenäht hatte.

Und getan, getan hab ich auch was. Freihandquilten....

Ich gestehe ja, das nach dem Quiltkurs mit Nana, war meine kreative Energie restlos leergelutscht. Es hat lange gedauert, bis ich wieder Lust hatte etwas zu sticken, geschweige denn, etwas zu nähen. Aber nun ist es vollbracht. Und für mein erstes fertiggestelltes Stück mit Quilting, finde ich es gelungen.

Ich bin zufrieden!


Hier noch ein paar Details.