Dienstag, 16. Januar 2018

Scrappy Triangles

Vor ein paar Tagen habe ich bei Erika auf dem Blog die Scrappy Triangles gesehen. Sofort habe ich mich verliebt. Ganz zwanglos kann man mitnähen. Die Vorlagen sind von Sheila. Dort kann man die Vorlagen herunterladen und sich anmelden für den Newsletter, damit man keinen Block verpasst. Sie gibt auch Ideen und macht Gestaltungsvorschläge. So kann man prima Reste verbrauchen.

die ersten vier
Heute war Kiki da und obwohl wir zweimal unser Nähen unterbrochen haben für zwei TV-Sendungen, die ich für Kiki aufgezeichnet hatte, haben wir beide eine Menge Blöcke geschafft.
anders zusammengelegt






Variante 3

Variante 4
alle geschafften Blöcke




Der eine Block einzeln ist etwas missglückt. Da habe ich aus Versehen die Nahtzugabe abgeschnitten. Er ist nun etwas kleiner. Daraus werde ich einen Mugrug nähen und die Vorlage erneut ausdrucken. 
Hier noch mal die einzelnen Blöcke etwas näher dran. 




19 Kommentare:

  1. Liebe Lari.

    Deine Blöcke sind sehr schön und die Idee mit der Resteverwertung gefällt mir sehr gut.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Lari, das wird schön! Ich sprphe im Moment auch über von Ideen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein schönes Reste-Projekt.
    Viel Spaß beim weiteren Nähen.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Larissa,
    so viele Möglichkeiten! Toll.
    Viel Spaß dabei und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    toll sind deine Blöcke geworden ...ich habe auch schon damit geliebäugelt um meinen Resten die Welt zu zeigen
    ;-))
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Da seid Ihr ja richtig vorwärts gekommen! Die Blöcke sehen echt nett aus, da kann man eine Menge draus machen. Viel Spaß beim Vernähen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari, das freut mich, dass du bei den Dreiecken auch mitnähst. Da sind wir ja schon einige. Bin gespannt, wie es weiter geht. Nr. 15 kam ja heute und ist schon ausgedruckt. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus...und ist eine tolle Resteverarbeitung....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Larissa,
    da habt ihr ja ein fröhlich, produktives Treffen gehabt. Du und Kiki, ihr ward ja ungemein fleißig. Schön schaut es aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hey Lari, das sieht echt Klasse aus. Hab mir gestern auch gerade wieder eine Patchworkzeitschrift geholt... ich hab schon in Plön ein bisschen "Blut" geleckt und so ein Frühlingstischset könnte ich gut gebrauchen ... nun bin ich gespannt wie es bei deinem Quilt weitergeht.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Larissa,
    das sind sehr schöne Blöcke und ich bin gespannt, wie Du sie am Ende zusammenfügen wirst! Soviel schöne Möglichkieten ergeben sich da!
    ღ ღ ღ Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Wochenteiler! ღ ღ ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Oh das sieht ja interessant aus. Das ist ja was für mein Resrefest. Das schaue ich mir sofort an!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Moin Larissa, wow was es für tolle Varianten gibt und die sehen in jeder toll aus, das wird ein schöner Quilt.
    Taschen mit guter Anleitung und mit Videoanleitung kannst du auch nähen ganz bestimmt, trau dich. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari, das ist eine gute Idee. Reste habe ich auch genug. Da schau ich gleich mal nach.

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  15. Na da hast du wohl einige infiziert ;-). Ihr beiden seid schon richtig fleißig gewesen. Weiter so!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  16. hej larissa,
    das hab ich auch noch nicht gesehen, da kann man ja auch kleine reste verwerten! die blöcke sehen super aus!ganz LG aus dem verschneiten Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Idee, müsste auch mal wieder Patchworken. Reste hätte ich genug :))Deine Blöcke sehen klasse aus .
    LG und schönes WE für Dich
    von Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lari,
    cool sehen deine Dreiecke aus! klasse gemacht - bin schon gespannt wie du sie anordnen wirst
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.