Dienstag, 23. Januar 2018

Geburtstagsgeschenk und Scrappy Triangles

Gestern habe ich eine geschlagenen Stunde nach einer Taschenvorlage gesucht. Als ich schon aufgeben wollte, habe ich sie dann doch gefunden. In Anlehnung an die Vorlage "Schnelles Nährkörbchen maritim" von Stoff-Flausen habe ich dieses Täschchen für eine Freundin genäht. Eine Reihe Quadrate mehr in der Länge und in der Breite als das Original habe gemacht, damit das Sockenstrickzeug hinein passt.

Danach habe ich dann eigentlich nur drei Scrappy Triangles nähen wollen. Aber der Suchtfaktor hat die Anzahl erhöht.








Irgendwie geht sich das so bei mir in drei Stilrichtungen aus, zur Zeit jedenfalls liegen sie so auf dem Boden.




Griechisch (meinte meine Tochter) 
Maritim


Poppig
Was wie woraus wird steht noch in den Sternen. 

Anschließend bin ich angefangen ein Binding an ein Mini-Ufo zu nähen, aber dazu in ein paar Tagen mehr. Nun werde ich ein paar Reihen stricken und dann ist mein freier Tag wunderfein genutzt.

14 Kommentare:

  1. Hallo Larissa,
    da hat's dich ja richtig gepackt mit den Scrappy Triangles. Klasse! Und über die Strick-Tasche wird sich die Freundin auch freuen.
    Viel Spaß weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Woow, das sieht ja klasse aus...und da kann ich mir gut vorstellen, das es süchtelig wirkt;-).
    Die Tasche fürs Strickzeug isttoll...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,
    ja, freie Tage sind immer toll, und wenn es dann noch so gut läuft, wie bei Dir hier, ist das doch erfüllend! Tolle Scraps sind entstanden und es sieht herrlich aus! Die Tasche ist auch klasse!
    ღ Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Wochenteiler ღ
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari, das ist sooooo hübsch geworden.Vor allem die Tasche!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ui das Täschchen sieht toll aus, wäre auch was für mich, ich hab wieder angefangen Socken zu stricken und jetzt liegt die Wolle auf dem Tisch. Auch deine Dreiecke sehen toll aus, und du kannst ne ganze Menge Schönes daraus machen, bin gespannt.
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hej larissa,
    Da warst du ja richgig fleissig mit super tollem ergebnis :-) da erkenne ich sogar einige stoffe,die ich hier auch noch rumschwirren habe...die tasche gefällt mir richtig gut, schön maritim! Ganz lg aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit keine weitere Verwirrung entsteht, die Vorlage für den Taschenschnitt heißt: Schnelles Nähkörbchen maritim und ist von Stoff-Flausen. Die genähte Tasche ist nicht maritim.😘
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
  7. Toll deine Scrappy Triangles. Zwei habe ich auch schon. Sage mal, nähst du von jedem eines oder mehrere?!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh das Strick"körbchen" ist ja echt süß... ich habe auch ein Körbchen zu stehen, aber deins ist natürlich sehr viel stylischer... zwinker! Naja, ist ja noch nicht aller Tage abend und vielleicht gibt es ja dann auch bei mir mal ein schönes Strickkörbchen.

    Deine Dreiecke sehen auch toll aus. Na ich bin gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Larissa,
    da hast du deinen freien Tag sehr gut genutzt. Das Körbchen ist sehr schön.
    Die Dreiecke haben es dir momentan sehr angetan. Mir gefällt die zweite Varinante, des Auslegens.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lari,
    die Tasche ist dir gelungen und bei den Triangel gefallen mir die maritimen sehr gut!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  11. Moin Larissa.........da mit dem Suchen kenne ich. Man sollte doch meinen, das es genug Tachenvorlagn gibt, von denen man sihc inspiriern lassen kann.....aber irgendetwas ist immer daran, was man nicht mag :)............ich bin gespannt, was aus deinen Scrappys wird......mein Suchtfaktor heißt zur Zeit Redwork, ein Bild nach dem anderen entsteht .............aber ich hab noch keinen Schimmer, was daraus entstehen soll ....kommt halt in die "Weiß ich noch nicht-Kiste ".....liebe Grüße aus dem Westen in den Osten ;-).....Ue

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist so schön geworden und für Deine Scrappys kann ich mich echt begeistern!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Larissa, die Tasche ist aber klasse geworden. Ganz toll! und deine Dreiecke werden auch immer mehr ...schön...
    ich wünsche dir ein schönes WE
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.