Samstag, 16. September 2017

Abschied des fast nicht stattgefundenen Sommers

Hier im Norden war der Sommer nicht wirklich vorhanden. Ich konnte nicht einmal draußen Frühstücken immer zu kalt, zu windig oder nass. Wir hatten höchsten 10 einzelne Tage über 25°C. Zudem war ja alles verkorkst wegen der zweiten OP meines Mannes. Kurz vor meinem Urlaub schwoll zudem noch mein Knie an wegen einer Entzündung. Ich sag euch, dieses Jahr geht hoffentlich jetzt schnell vorbei.
Seit mein Mann von der Reha wieder daheim ist, sticke ich wie wild. Das erste maritime Motiv habt ihr ja schon gesehen.
 Danach sollten es ganz dringend die Möwe und die Wellen sein.
gestickt in zwei Tagen
 Dann blieb von dem Stoff auf dem ich stickte noch eine kleine Ecke übrig und es musste der rote Sternenfisch sein.
auch in zwei Tagen geschafft
Danach musste ich mir sehr dringend zwei tolle Halloween-Vorlagen von Cuore e Batticuore bestellen. Es sind die Motive "It's not Halloween without Pumpkins"
und "Sei personaggi in cerca di Halloween". 

Da werdet ihr in nächster Zeit was zu sehen bekommen. Allerdings sticke ich im Moment an einer Geburtstagsüberraschung und die kann ich euch noch nicht zeigen.

p.s. Da einige gefragt hatten, nein, ich habe noch keine konkreten Pläne für die Verarbeitung. Ich bin noch einige Dankeschöns schuldig, vielleicht werde ich die Flicken so wie sie sind einfach verschenken. 

18 Kommentare:

  1. Die kleinen maritimen Motive gefallen mir gut. Du legst ja ein enormes Tempo vor, beim Sticken, Respekt.
    Habt einen schönen, hoffentlich sonnigen, Sonntag.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari,
    du legst ja ein ganz schönes Tempo an den Tag :-O
    Und wenn ich mir deine schönen Motive so anschaue, könnte ich glatt meine Sticksachen rauskramen und auch loslegen :-D
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön Deine Stickereien sind! Es freut mich sehr, dass Dein Mann nun wieder zuhause ist und hoffentlich alles gut ausgegangen ist. Vielleicht wird es ein schöner Herbst?
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,
    mein geliebter Kreuzstich ist ja irgendwie auf der Strecke geblieben,seufz.Ich habe soviele fertige Bilder die irgendwie darauf warten aus der Schublade ans Licht der Welt zu kommen, das heißt die Endmontage
    müßte dringend in Angriff genommen werden, seufz.
    Deine Sächelchen sind so schön!
    Alles Gute für Dich, LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Larr,
    deine Sommermotive sehen Klasse aus, so hast du dir wenigstens ein bissen Sommer ins Haus geholt. Bei uns war es so wechselhaft - mal Sonne und sehr heiß, mal Regen und ziemlich kalt.
    Die Halloweenmotive hab ich schon gesehen, aber ich bin im Moment an anderem dran - freue mich also auf deine Bilder.
    Liebe Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, der sogenannte Sommer 2017......
    Für mich ist die Zeit der langen Ärmel angebrochen. Vielleicht bringt uns der Herbst noch einige schöne Tage.
    Deine Stickereien erinnern mich an unseren Nordseeurlaub, im kalten aber sonnigem Mai.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari
    Du bist ja ganz schön fleißig, sehr schöne Motive hast du gestickt. Auch die Schiffe vom vorherigen Post sind sehr schön geworden. Bis jetzt hab ich noch nie Maritime Bilder gestickt, deine Bilder machen Lust drauf.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    fleißig warst du. Schöne Maritime Stickereien sind entstanden.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari,
    deine maritimen Motiv sind sher schön und ich bin gespannt was du daraus machst! Von den neuen Vorlagen von CeB gefällt mir nur der Shabby Autumn Calender, aber so sind die Geschmäcker!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari, wie immer sind seine maritime Motive wunderschön, und ich bin echt gespannt was du daraus zaubern wirst. Ja sitmmt HW kommt als nächstes....ich glaub ich werde auch wieder einmal was sticken....aber zuerst muß ich meinen Drachen fertig häkeln...und die NH liegt auch rum...die mag ich im Moment auch nicht ran, und eine 2 PW-Decken sind auch zu nähen und und und....
    also eines nach dem Anderen - oder durcheinander *g*
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag

    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Fortschritt...die maritime Stickarbeiten finde ich ganz toll...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Also ich fand unseren Sommer ideal!!!!! Ich hasse Hitze, liebe aber Deine Stickarbeiten.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie toll sind denn diese maritimen Stickereien. Wieder ganz süß.
    Liebe Grüße aus Berlin und halte durch bis Oktober
    Jacky

    AntwortenLöschen
  14. Das Maritime ist wirklich wunderschööön, ist doch klasse das du im Stickfieber bist. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Larissa,
    das sind wunderschöne Motive, die man immer gerne sehen kann!
    Hab eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Larissa,
    toll sind deine maritimen Stickereien geworden. Mit dem Halloween-Motiv von Cuore e Batticuore habe ich auch schon geliebäugelt, ich habe aber leider keine Zeit dafür. Ich wünsche dir viel Spaß beim Sticken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lari,
    wunderschön sind deine maritimen Stickereien, ich wünsche dir und deiner Familie, dass das Jahr 2017 ab jetzt gut zu Ende geht.
    Viele Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Larissa,
    die Badehäuschen mit Segelboot und Wimpelkette ist meine Lieblings-Stickerei. Die Hast Du wieder einmal sooooo schön gemacht. Die Möwe ist ja lustig, wie sie da so auf der Welle tanzt. Und den Fisch so eben mal schnell auf einen Rest gestickt...., wann machst Du das alles?
    Liebe Grüße Anke
    PS: All das doofe von 2017 ist auch ganz sicher bald vorbei.....

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare, Meinungen und Kritik. Bei Kritik bitte ich darum freundlich zu bleiben.

Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.
Dieser Blog ist mit einem Google Produkt erstellt und es gelten die Datenschutzrichtlinien von Google.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.