Translate

Montag, 1. Mai 2017

Nähen in den Mai - Stoffmarkt

Gestern habe ich zum ersten Mal bei den Quiltfriends am Nähen in den Mai teilgenommen. Ich hatte mich für ein Erdbeer-Tischset entschieden, um gleich auch bei Valomeas - Sets around the Year - teilnehmen zu können. Jeden Monat werde ich wohl keines schaffen. Aber ich bin willig und guten Mutes.
Eine Schemazeichnung hatte ich mir bereits vor einigen Tagen erstellt. 

Um 19 Uhr wollten die meisten Damen loslegen. Allerdings war bei uns das Essen gegen 19:30 Uhr geplant. Daher habe ich bereits am Nachmittag meine Quadrate zugeschnitten.
Um 21.24 Uhr war ich dann soweit.
22:36 Uhr war, nach mehrmaligem Einsatz des Nahttrenners, die Erdbeere mal fertig. 

Um 23:50 Uhr konnte ich die Fertigstellung des Tops vermelden. Kurz vor dem ersten Mai sogar. Dann noch das Nähzimmer etwas aufgeräumt, lag ich endlich um halb eins im Bett.
Da heute Stoffmarkt war und wir somit nicht ausschlafen konnten, habe ich den Blogpost für heute aufgehoben.
Da ich die Quadrate aus Resten geschnitten hatte, fehlte ein passender Stoff für das Binding, den ich heute vom Stoffmarkt mitgebracht habe. Und die kluge Frau baut vor, wenn man sich nicht entscheiden kann, kauft man besser zwei Stoffe. 
http://valomea.blogspot.de/

Coming soon - Happy Villages by Karen Eckmeier

Zum Geburtstag habe ich mir von meinen Kollegen das Buch gewünscht. Leider ist es noch unterwegs über den großen Teich. Aber Stoffe habe ich schon mal gekauft heute. 
Stoffe für Wasser und Häuser

Stoffe für Wasser, Wald und Häuser

Tüll in 5 verschiedenen Farbtönen, weil ich ja noch nicht weiß, was mir gefällt. 

Bei dem Happy Village Projekt wird am Ende zum Quilten Tüll über die Stadt gelegt. Je nach Lichtstimmung, die man möchte eben in einer bestimmten Farbe. Mit 5 Nuancen bin ich gerüstet und Kiki hat auch noch welche in anderen Farben, so können wir am Ende sehen, was am besten passt. 

Jetzt erstmal am Kalender sehen, wann wir beide durchstarten können damit.

p.s. Den passenden Klebstoff habe ich von Kiki noch zum Geburtstag bekommen.






Kommentare:

  1. Ich wollte ursprünglich auch auf den Stoffmarkt, konnte aber nicht, weil ich kein Auto hatte. War er gut?

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    das sieht doch schon mal richtig gut aus! Und hat prima Chancen, im Mai zur Vollendung zu kommen. :-)
    Die Binding-Farbe ist klasse.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. liebe Larissa welch eine schöne Erdbeere zum Reinbeißen! tolle Idee mit den Sets der Jareszeit.
    Und wunderschöne Stoffe hast du ergattert,
    Liebe Grüße von Frauke
    und noch einen restlichen schönen 1. mai wünsche ich Dir
    lg Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Deine Erdbeere finde ich klasse und bringt mich auf die Idee für den Juni, der für mich der Erdbeermonat ist.
    Das neue Projekt klingt spannend. Die Stoffe jedenfalls sehen gut aus.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  5. Deine Erdbeere sieht Klasse aus.
    Da bin ich auf dein neues Projekt sehr gespannt.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Deine Erdbeere ist klasse. Ich bin sneugierig was Du Dir noch weiter einfallen lässt.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari
    Deine Erdbeere sieht sehr schön aus, hab auch überlegt ob ich mitmachen soll. Auch die Stoffe sind sehr schön, das werden aber sehr viele Häuschen. Bin schon gespannt was du aus dem Buch machst.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  8. Oh ein Erdbeerest. Ich bin total verliebt, denn ich liebe Erdbeeren! Superschön ist das geworden!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    Die Erdbeere sieht Klasse aus. Die Stoffe zu deinem neuen Projekt gefallen mir, ich bin schon auf die Umsetzung gespannt.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ist das eine süsse Erdbeere geworden. Ich finde dieses Projekt ganz wundervoll, es erinnert mich ein bischen an einen Jahreszeitentisch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Die Erdbeere ist ja toll, das wird ein Klasse Tischset!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  12. Toll ist die Erdbeere geworden, ein richtig hübsches Tischset .... und deine Planung für das neue Projekt, schöne Stoffe und Tüll, ich bin gespannt!
    LG, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Toll sieht deine Erdbeere aus!!!
    Nun muss ich aber erst mal googeln was du da schon wieder für ein Projekt in Planung hast :-D
    Susanne

    AntwortenLöschen