Translate

Dienstag, 30. Mai 2017

Happy Village nach Karen Eckmeier

Zum Geburtstag bekam ich von den Kollegen das wunderbare Buch von Karen Eckmeier über ihre Happy Villages.
Meine Freundin Kiki hat im November in Malente einen Kurs dazu gemacht und so konnte sie mir nun zeigen, wie es geht.

Hach, das hat viel Spaß gemacht.
Auf dem Stoffmarkt hatte ich ja schon Stöffchen dafür gekauft. 
noch mehr Stöffchen
auch verschiedene Farben Tüll, zum ausprobieren, welche Farbe nachher zum Quilten darüber kommt. 
Leider habe ich vergessen ein Foto zu machen, bevor die Häuser Puzzelei begann.

nach der Puzzelei
erste Dächer und Fenster sind hinzugefügt

Mehr habe ich nicht geschafft, da noch Überraschungsbesuch bei meiner Freundin eintrudelte und wir dann mehr gequatscht haben, grins.

War aber ein toller Tag.

Jetzt fehlen noch ein paar Fenster, Dächer, Türen, Bäume und Treppenstufen.

Dafür habe ich Zeit bis zum nächsten Treffen.





Kommentare:

  1. Na dann noch nachträglich alles Gute. Und weiterhin viel Freude beim Häuschenpuzzeln!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      mein Geburtstag war doch schon im April in ich glaube du hast mir da auch gratuliert.

      Winkegrüße Lari

      Löschen
  2. Das wird ganz wunderbar, sehe ich so schon und mit Kik quatschen ist auch wichtig.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    das sieht schon richtig gut aus, eine interessante Technik mit dem Tüll drauf. Da bin ich gespannt, wie das ausgeht.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Larissa,
    das ist ja eine tolle Puzzelei! Wunderschön sehen die Häuser aus!
    Hab einen wunderschönen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari, die Stoffe sehen schon gut aus und was du daraus gezaubert hast klasse, das wirdsuper ein richtiges Augenfasching.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari,
    der Beginn deiner Häuserpuzzelei sieht klasse aus. Freue mich auf weitere Bilder.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari, das sieht toll aus! Ich bin gespannt :-) LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari - das sieht ja goldig aus, wie ein kleines Puzzle - wie ein Blick in eine Bucht. Toll.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Ah, so soll das also werden. Sieht jetzt schon sehr lebendig aus. Und wenn erst noch Türen und Fenster dazukommen ... Hab noch viel Spaß damit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Lari, Sieht interessant aus, bin schon gespannt wie es weiter geht. Die Stoffe sind auch sehr schön, und wo kommt das Tüll hin, kann mir das nicht vorstellen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  11. Davon habe ich noch nie gehört. DAs sieht einfach super aus, jetzt schon, und da kommt dann noch Tüll darüber? Das hat bestimmt eine ganz tolle Wirkung!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau der Tüll verändert die Wirkung der Stoffe, je nachdem welche Farbe man benutzt. Er kommt vor dem Quilten darüber.
      Das ist in ihrem Buch toll erklärt.
      Winkegrüße Larissa

      Löschen
  12. Liebe Lari,
    auch für mich ist diese Technik total neu, super sieht das Dörfchen schon jetzt aus, ich freue mich auf Fortschrittsfotos!
    Viele liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen