Translate

Montag, 24. Oktober 2016

Plön die Zweite

In diesem Jahr haben wir uns in Plön gegenseitig bewichtelt, das war eine super Aktion. 
Ich bekam eine zuckersüße Schachtel. Quietsch, Rosa ist cool. Mit kleinen bezaubernden Stoffquadraten. 

Und dann noch feine Label-Bander und tolle Knöpfchen. Auch an der Schleife um die Stoffquadrate ist ein wundervoller Fuchs-Knopf. 

Und dann erst die Stöffchen. ein Fat-Quarter war Pflicht, Ich bekam sogar zwei tolle Stöffchen. Juchhe, bestimmt werde ich daraus bald etwas nähen. 

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Plön, Plön, Plön ist so wunderschön

Plön 2016

Hach ihr Lieben, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Es war wieder ein wundervolles Erlebnis. Und durch einige Krankheitsfälle hatte sogar meine Tochter Glück und konnte mitfahren. Wir hatten beide eine Menge Spaß. 

Alles kann ich euch leider nicht zeigen, weil ich auch einige Geschenke genäht habe. 

Hier der Tischläufer von K Lee 2strings von Craftsy




Im Original ist das Werk viel farbintensiver. Ich bin total verliebt darin. Nun muss ich überlegen, wie ich die (bisher nur mit Vliesofix aufgebügelten) Teile nun appliziere, mit einem (wilden) Geradstich der Nähmaschine oder mit der Hand im Knopflochstich/Festonstich. 

Am Sonntag habe ich mit Sonjas Unterstützung einige Taschen vorbereitet. Die ich jetzt in den letzten Tagen zu Hause fertiggestellt habe. 
Hach, schade, das es noch wieder sooooo lange hin ist bis Plön. Bin so richtig im Nähfieber zur Zeit. Nächster Plan Häuser-Mug-Rugs (Auftrag von meiner Mama) und Lebkuchenmänner. 

Ach ja, beim Handapplizieren habe ich auch ein paar Stiche gemacht, aber das zieht sich noch hin. Bis ich euch da etwas zeigen kann. 

Samstag, 1. Oktober 2016

Elefanten-Mini-Quilt

Ich habe glaube ich ganz vergessen euch meinen fertigen Elefanten zu zeigen. Er hängt seit Anfang August schon an der Wand und wird in diesen Tagen der Herbst-Deko weichen.

Es ist ein Motiv von Hélène.