Translate

Montag, 27. Juni 2016

Rosen(un)glück

Nach dem vielen Regen in den letzten Tagen haben meine Rosen gelitten.
Ein schrecklicher Anblick.
Heute habe ich im Garten mein Rosenbeet vom Unkraut befreit und die verregneten Rosen abgeschnitten. Einige fielen dabei der Schere zum Opfer, die noch gut in Schuss waren.
Sie zieren nun meinen Esstisch. Schade, dass ihr den Duft nicht riechen könnt.
 Ach ja, eine neue kleine Rose habe ich auch noch gepflanzt. Das frische Rosenbeet zeige ich euch morgen. Hm und eigentlich wäre noch Platz für eine weitere Rose.
Hach, wie guuut das riecht.
Ach ja, noch bin ich nicht zu meiner Teddy-Näherei gekommen und auch eine richtige Idee für ein Unterhöschen ist mir noch nicht gekommen. Ich glaube, ich muss mir Teddy-Klaras Latzhose genauer anschauen.
Vielen Dank an alle für die prima Tipps.

Mittwoch, 22. Juni 2016

Häuschen 12 und 13

habe ich am letzten Donnerstag genäht.

Ich habe sie für meine Mama genäht.
Daraus wurden zwei Erdbeerige MugRugs. Der Stoff außen schaut einfach aus wie Erdbeereis. Ich bekomme schon wieder Appetit darauf... Nach dem Nähen hatte ich gleich welches eingekauft. Und niemand in der Familie macht es mir streitig. Lecker....

Nun noch ein anderes Anliegen. Vor einiger Zeit hatte ich euch ja mal das Teddymädchen Clara vorgestellt.  Habe ich das tatsächlich bei mir nicht gepostet? Unglaublich, also schaut sie euch bei Claudia an.Sie begleitet mich immer zu den Hausaufgaben. Aber nach 20 Jahren würde ich ihr gerne mal etwas neues zum Anziehen verpassen. Für den Anfang würde ich mich gerne an einer Unterhose versuchen glaube ich. Habe hier noch so Jersey herumliegen.  Da liegt nun mein Problem. Schnittmuster?? Ich habe noch nie mit Jersey genäht, brauche ich dafür eine Overlock ? Habe ich nämlich nicht. Oder geht das auch mit meiner Pfaff ?

Oder gibt es ein Buch/Zeitschrift für Bärenklamotten? Bis jetzt habe ich nämlich noch nichts hilfreiches gefunden.