Translate

Freitag, 25. November 2016

Meldung und Freundschafttuch von Kiki

Ich muss mich einfach mal wieder melden, bevor ihr euch Sorgen macht. Seit Montag hat mich ein grippaler Infekt dermaßen flach gelegt, dass ich nur am Handy meine Mails zum Teil gecheckt habe. An den PC konnte ich nicht mal denken. Jetzt sitze ich hier, eingehüllt in mein Schultertuch mit einer heißen Tasse Schokolade. Bevor ich nachher noch versuche ein paar Blogrunden zu drehen. Wundert euch also nicht, wenn ich auf Post von vergangenen Tagen antworte oder nicht auf jeden, sorry da ist ne Menge aufgelaufen. Aber "That's Life".

Schuldig bin ich noch ein paar Fotos.

Kikis Freundschaftstuch zum Thema Delft
nachdem ich meine erste Kachel gestickt habe.

Da ich kein Blaufan bin, hat mir diese Stickerei mit 7 verschiedenen, teils fast identischen Blautönen echt den Nerv geraubt. 
 Danach hatte ich eigentlich gar keine Lust mehr an diesem Tuch zu arbeiten. Aber es verweilte noch einige Zeit bei uns, weil meine Tochter noch zwei kleine Quadrate sticken wollte.
Und so habe ich am Ende noch dieses kleine Windmühlenquadrat gestickt. Leider habe ich danach kein Foto gemacht. 

Kommentare:

  1. Was für eine hübsche Stickerei, traumhaft schön.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    oh je, Du auch ...mein hiolzwurm aht es gerade hinter sich ...es grasiert überall ...paß gut auf Dich auf und ich wüsnche Dir Gute Besserung!
    Da Delfter Tuch mit den Kacheln ist ein Gedicht, ich liebe solche Motive sehr!
    Hab ein schönes und gemütliches 1. Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Kacheln sehen alle wuderschön aus.
    Ich wünsche dir Gute Besserung und einen schönen 1. Advent.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Toll schaut deine Stickarbeit aus!
    Gute Besserung und hab ein schönes 1. Advents-Wochenende!
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. liebe Lari zauberhaft sind deine Stickereien. Ich oute mich mal als Blau Fan. Leider habe ich nicht die geduld zum Sticken. Allerdings bemalte ich mal vor vielen jahren Kacheln, doch nicht so kunstvoll wie die echten Holländer Kacheln. In Tondern gibt es im Museum dazu viel zu bewundern. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Die Stickerei ist ganz besonders schön!
    Ich wünsche Dir gute Besserung und eine wundervolle Adventszeit.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Lari,
    das wird ein schönes Freundschaftstuch!
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  8. liebe Laria
    Ein sehr schönes Tuch deine Kachel sieht super aus.
    Wünsch dir gute Besserung.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,....wunderschön! Auch ich bin kein Blau Fan und ich finde es ist überhaupt keine Farbe. Ich habe schon mehrere Quilts in blau nähen müssen, in Mustern, die mir sonst gut von der Hand gehen aber in Blau..... das ist wie eine Ewigkeit. Aber es sieht trotzdem toll aus! LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. auch ohne tiefen Sinn fürs blaue, hast Du tolle Motive gestickt. Ich bin zwar kein direkter Blaufan, aber Delfter Kacheln finde ich richtig cool. Das Tuch gefällt mir seeehr gut !!!

    LG Zicki

    AntwortenLöschen
  11. Werde schnell wieder gesund, liebe Lari, die Delfter Kachel hast du toll gestickt, ich kenne das auch mit den unterschiedlichen Blautönen, ganz schön schwierig ist das.
    Deine Tochter hat auch mitgestickt, sehr schön wird das Freundschaftstuch.
    Liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    ich sag mal ganz leise, ich mag blau und finde deine Motive sind ein Traum. Ich wünsche dir gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen