Translate

Mittwoch, 28. September 2016

Nähtage

Ein paar fleißige Nähtage liegen hinter mir. Für den Weihnachtsbasar im Sportstudio habe ich einen Tannenbaumläufer genäht.
Eine Vorlage habe ich mir selber gebastelt.
Für die Arbeit habe ich einen Prototyp für eine Cool-Pack-Hülle gezaubert.

Und nach Valomeas Anleitung (allerdings einen cm größer) habe ich zwei Teebeutel-Täschchen genäht. 

natürlich mit allen Schikanen, Stoffe links auf recht, örks nach zwei Seiten bemerkt. 
Mitten bei den Sternen geht der Unterfaden alle und natürlich habe ich bei der ersten Tasche vergessen das Gummiband mit einzunähen, zum Glück waren erst zwei Seiten zu......
Gestern habe ich noch einen Einkaufsbeutel für eine Freundin genäht. Allerdings mal wieder in einer Laris-Last-Minute-Aktion und daher natürlich vergessen ein Foto zu machen. 
Hoffentlich kann ich das noch nachholen. Denn meine Freundin ist nicht im Web unterwegs. 

Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    der Läufer ist wunderschön! Mir gefallen die geradlinigen Bäume sehr gut!
    Und die Teebeuteltäschchen sind auch allerliebst geworden!
    Der Stoff vom Coolpack sieht lustig aus, schade, daß man nicht mehr davon sieht ;O)
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Na da warst du aj echt fleißig!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Fleißig warst du...der Läufer sieht toll aus- man kann nicht früh genug damit beginnen;-)....und auch deine Teebeutelmäppchen...

    LGruß Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Du warst aber fleißig, liebe Lari, mir gefällt alles, was du für uns fotografiert hast, aber mein Favorit ist heute der Tischläufer, ich mag diese einfachen Bäumchen, die durch die Stoffauswahl wirken, besonders gern.
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    mehrere fleißige Nähtage...das klingt wie Musik in meinen Ohren...ich bin auf Entzug...
    Mir gefallen deine Nähwerke richtig gut, ganz besonders der Tischläufer! Wirklich nett!
    Wünsch dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari, da hast Du aber hübsche Dinge fertig bekommen!
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was hast Du für schöne Stoffe!
    Alles sieht so schön aus, ganz toll finde ich die Teebeuteltäschchen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    ui was für tolle Sachen dir von der Nähmaschine gehüpft sind. Am allerbesten gefallen mir ja die Teebeuteltäschchen. Herzig und so praktisch. Aber auch der Läufer ist sehr schmuck, passt hervorragend zu meiner steten Weihnachtslaune..lach..
    Ich wünsche dir noch einen herrlich entspannten Abend
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    Du warst echt fleißig! Und der Stoff von Deinen Teebeuteltäschchen ist ja goldig - die wirken mit nur einem Stoff und ohne Stickerei auch wunderbar.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen