Translate

Sonntag, 17. April 2016

UFO gekillt - Agenten Rentiere

Im Moment bin ich mit Stickfieber infiziert. Ich könnte den ganzen Tag sticken, sticken, sticken. Und ich habe mir eines meiner Ufos geschnappt. Denn neues erst wenn ich ein UFO fertig gemacht habe, kann man sich ja mal so vornehmen. Hüstel.

Grins, ein UFO fertig gestellt und gleich was neues angefangen. Flöt. Inis wird bestimmt mit mir schimpfen.

Ich präsentiere:
Die Vorlage stammt von Hélène. Sie hat immer so tolle Mysteries. Dieses ist der SAL Mystère Dez. 2013. Wer sie nicht kennt, Hélène veröffentlicht immer den ersten Schritt auf ihrem Blog. Dann stickt man den ersten Teil und schickt ihr ein Foto und bekommt dafür den nächsten Schritt. So geht es weiter. Bis fertig gestickt ist. Und wenn man noch ein Foto schickt vom verarbeiteten Stickbild, bekommt man zur Belohnung ein Überraschungsfreebie.

Das schöne bei Hélène ist, entdeckt man erst später eines ihrer Freebies, so kann man immer noch einsteigen. Obwohl mein angefangenen Bild bestimmt seit zwei Jahren im Dornröschenschlaf lag.,(Ich hatte den ersten Teil noch nicht mal fertig gemacht.) bekam ich nach dem Senden des Fotos bereits innerhalb von ca. 2h den zweiten Teil.

Wer also mit den Agenten-Rentieren noch starten will, hier sind die Infos und der erste Teil versteckt.

Es ist ein bißchen knifflige Zählerei, weil es die Vorlagen immer Farbenweise gibt. Aber ich sag euch das macht viel Spaß, wenn man sich die Zählfäden vernünftig einteilt.

Sie hat viele tolle Vorlagen entworfen.  Ich habe auch noch einen "indischen" bunten Elefanten liegen, der nur noch verarbeitet werden will. Ich bin nur so ratlos wie. Meine nähkünstlerische Kreativität ist nicht so weit her.

Die Agenten-Rentiere möchte ich auf einen Keilrahmen ziehen. Sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, aber ich kann mir das ganz prima vorstellen. Nun heißt es erstmal so einen kleinen Keilrahmen besorgen.

Puh, jetzt habe ich euch aber zugetextet. Danke fürs Durchhalten. Ich gehe jetzt auf Motivsuche für das Geschirr-FT von Dörte, das gestern hier eingetroffen ist.
Ich wünsche euch einen schöööönen Wochenanfang.

Kommentare:

  1. Liebe Lari,
    das Stickbild ist klasse :O) Ich mag diese Rentiermotive sehr , bin gespannt, wie es weitergeht!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. So witzig sind deine Rentiere, und warum nicht mal als Agenten. Auch ein Weihnachtsmann braucht vielleicht Boddygards.
    Herzliche Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Genial die Agenten für den Weihnachtsmann. Mal ein ganz anderes Motiv.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari, die sehen ja klasse aus, richtig Lustig :-)
    Das ist gut das du die Ufos abbaust .
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lari,
    gratuliere zum fertigen ufO!
    Bin gespannt wie Du es weiter verarbeitest!
    Liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen
  6. So coole Sonnenbrillen, die Rentiere sind echt witzig. Ist doch schön, wenn du einen Lauf hast. Ich teile meine Zeit derzeit zwischen Sticken und Stricken , da bleibt die Nähmaschine kalt.
    Danke für den Tip mit Hélène.

    Herzlichst, Petruschka

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja witzig und total knuffig, deine Agentenbande, liebe Lari.
    Ich sticke ja nicht so gerne mit mehreren Farben, aber das würde mich reizen. Diesen Sommer werde ich das wohl nicht hinkriegen auf dem Balkon, weil mich da zwei Fellnasen im Griff haben werden.
    Meine Zeit ist knapp geworden. Auf deinen Elefanten bin ich auch gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja eine ganz niedliche Stickerei, coole Rentiere.

    Nana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    diese Agenten-Rentiere sind ja der Hit. So irgendwie wie Blues Brothers im Schnee...
    Richtig toll gestickt und auf einem Keilrahmen sieht das Ganze bestimmt super aus.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Jo, iss denn schon wieder Weihnachten;-)?
    Das Stickmotiv sieht auf jeden Fall klasse aus...und tatsächlich ist ja schnell wieder Weihnachten;_)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari, super sehen deine Renntiere aus! total klasse, viel Freude damit
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lari
    Ursüß die Rentiere, ja auch die UFO`s gehören fertig gestellt.
    Übrigens nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag,
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    ach ich finde es ja so herrlich das du so im Stickfieber bist, das freut mich echt total. Deine Agenten-Rentiere sind so witzig, zum kugeln, hast du großartig gemacht und deine Begeisterung ist ansteckend.
    Knuddel Dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Stickfieber kenne ich auch, wie schön, dass es dir auch so geht ...... wunderschön sind deine Rentiere, was wirst du daraus machen?
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen