Translate

Samstag, 9. April 2016

Jahresaktion - Februar

Ja, ich hinke noch hinterher, aber ich bleibe dran.

Hier kommt der zweite Monat:

Ich wurde gefragt, ob ich mit den Originalfarben sticke. Nein, ich mache das nicht. Ich sticke mit DMC Garn. Normalen und Verlaufsgarnen. Teilweise zwei verschiedene Fäden. Also einen Faden Verlaufsgarn zusammen mit einem normal Faden.  Zum Beispiel die Umrandung sind je ein Faden DMC420+4068.

Heute ist Kollegen-Ausflug. Dafür habe ich gestern leckere Partybrötchen gebacken.

Und wie die geduftet haben gestern. Außen schön knusprig und innen lecker weich.

Kommentare:

  1. Also ich finde die schönen Motive vom SAL einfach Klasse, sie sehn so lebensecht aus, und in deine Partybrötchen möchte ich am liebsten reinbeißen.
    LG und viel Spaß beim Treffen,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich dien kleinen Enten.
    Ich sticke nur mit DMC Garn. Das Mischen von Verlaufsgarn mit DMC finde ich super.
    Viele liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Lari, oh was schööön dein gestickstes, ich mag deine Farben die sehen realistsich aus. Die Bröztchen sehen oberlecker aus, viel Spaß heute.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Du bist immerhin schon weiter als ich, ich bin noch beim Wollen und habe noch gar nicht begonnen...Hübsch ist er geworden dein Februar...
    Und die Partybrötchen sehen super-lecker aus. Euch einen schönen Ausflug.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Deine Stickarbeit sieht fein aus...und die Brötchen sehen einfach oberlecker aus!;_)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    dein Februar sieht wunderbar aus und ich hinke auch oft hinterher weil gerade keine Zeit ist. Hmm lecker sehen deine Bötchen aus, Schade das ich nicht deine Kollegin bin. -:)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,
    das ist so ein süßes Motiv das Du gestickt hast. Ich finde Deine Idee mit verschiedenen Stickgarnen zu sticken super. Danke für den Tip. Diese Motive möchte ich auch gerne sticken , aber leider habe ich noch kein einziges begonnen. Jetzt kommt die schöne Frühlingszeit und ich kann endlich wieder im Garten werkeln. Ich wünsche Dir eine sonnige Woche. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari,
    das habe ich noch nicht probiert, einen Faden Verlaufsgarn zum normalen Faden hinzuzufügen, danke für den Tipp, das versuche ich auch mal.
    Dein Februar-Stickbild gefällt mir sehr gut, und die Partybrötchen aber auch,
    ganz liebe Grüße an dich, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lari
    Der Februar sieht sehr schön aus,eine tolle Idee mit zwei verschiedenen Farben zu sticken. Wenn du Verlaufsgarn dazu nimmst machst du dann auch jedes Kreuzerl extra oder ganze Reihen. Ganz leckere Brötchen hast du gemacht, sind die süß oder gesalzen.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen