Translate

Sonntag, 14. Februar 2016

Kosmetiktäschchen

Hallo ihr Lieben,
das Leben hatte einen Plan und wollte mir am Donnerstag nur Pommes in Zimmertemperatur gönnen. Unser Backofen ist kaputt. Die Heißluft-Funktion tut es nach zwölf Jahren nicht mehr. Da mein Nähwochenende erst nächste Woche ist, konnten wir uns gleich am Samstag aufmachen um einen zu ordern. Schwupps, ein grooooooßes Loch in der Haushaltskasse. Aber ich kann mich in anderthalb Wochen auf neues Kochvergnügen freuen. Ich gehe jetzt unter die Induktionskocher. Bin gespannt, wie es wird.
Dann haben wir den Tag genutzt und sind auch gleich in den Telefonladen gegangen und haben mir eine neue SIM-Karte geholt. Das hat aber dazu geführt, dass ich gestern den ganzen damit beschäftigt war mich an das neue Handy zu gewöhnen und den Zustand zu ändern, den mein Mann darauf eingerichtet hatte. Brrrr, wir arbeiten irgendwie grundverschieden.
Gestern Abend waren wir dann noch kurzfristig bei uns in der Schule zur jährlichen Theateraufführung. Zum Glück konnten wir noch Karten bekommen. Wir haben sehr viel gelacht.

Das alles hat dazu geführt, dass ich erst heute (dank der liebevollen Tritte im Quiltfriends-Forum) an die Nähmaschine gekommen bin. Und ich habe mich an ein kleines Kosmetiktäschchen gewagt.

Die Maße sind noch zu optimieren, aber für den Anfang bin ich sehr zufrieden.


Kommentare:

  1. Lebe Larissa,
    da hast Du ja ein sehr ereignisreiches Wochenende gehabt. Da wird es für uns schwer das am nächsten WoEnde zu toppen. *lach* Ich freue mich riesig!.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lari,
    das war ja ein aufregendes und spannendes Wochenende!
    Ich wünsche Dir einen guten und fröhlichen Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    ja da war euer Wochenende ja recht ereignisreich. Schön das du nun einen schicken neuen Herd hast, hoffe du wirst viel Freude mit ihm habe..grins..
    Dein Täschchen ist sehr hübsch, besonders der bunte Stoff ist herrlich.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Backofen ist es echt nicht so gut in der Küche:-)
    Dein Täschchen ist wunderschön geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Na, dass hört sich nach viel Trubel an, deine Tasche finde ich super. lg marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Lari, oh nein Herd kaputt ist schlimm und immer gleich so teuer, aber dann hast du auch wieder Spaß am kochen wenn alles gut funktioniert.
    Dein Täschchen sieht gut aus, etwas fürs Auge. :-) Und praktisch auch noch dazu. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Mein alter Herd hält immer noch durch.Ich fürchte mich ja vor Induktion, aber wenn so ein Teil schlapp macht ,stellt man sich Neuem .
    Das Täschchen ist hübsch. Ich versuche mich auch gerade am Reißverschluß. Bin gespannt.wie ich's hinbekomme.
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    dann hoffe ich, dass der Herd auch pünktlich geliefert wird und dass du prima damit klar kommst!
    Dein Kosmetiktäschchen gefällt mir sehr gut, auch ich habe im letzten Jahr zum ersten Mal versucht, einen Reißverschluss einzunähen, und es ist mir ebenso gut geglückt, wie dir.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    ich drück Dir die Daumen, dass der neue Herd ganz schnell ankommt. Meine Schwester und ein paar Freunde sind auf Induktion umgestiegen und sie sind begeistert. Bin gespannt, wie es dir gefällt so zu kochen. Ich bleibe meinem Gasherd treu, auf Gas koche ich am liebsten. Das Täschchen ist schön geworden, hübsche Stöffchen.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari, man hat solche Wochen wo gar nichts mehr geht, man nur noch am Rennen ist, weil alles mögliche seinen Geist aufgibt. Das hatte ich auch schon, man möchte nähen und keine Zeit dafür. Aber das wird wieder. Freue dich auf den neuen Herd, ich habe schon den Dritten. Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen