Translate

Montag, 22. Februar 2016

Ein fantastisches Wochenende

im Landcafé Denker. Wir waren 9 lustige Damen, die fleißig fleißig genäht, gequatscht und gegessen haben.  Es war einzigartig schön.
Und ich habe mein Plan-Soll erfüllt.
drei Häuslein sind wieder fertig geworden
die letzten beiden Kosmetiktäschchen
(drei gingen nicht, hatte ja schon zwei zu Hause geschafft)
drei Sofakissenhüllen genäht

Die waren teurer als geplant. Hihi. Ich musste noch Reißverschluss im örtlichen Patchworkladen kaufen. Und leider waren noch einige andere Sachen unbedingt der Meinung, mit zu müssen.
Der Sulky-BOM von 2012 Teil 1 wurde mir von Anke empfohlen. Damit habe ich jetzt den Dreh für das Hand-Applizieren raus. Ich bin noch am Überlegen, ob ich den ganzen BOM mache oder wie ich es sonst verarbeite. 
Anke und Anja haben mich prima geschult, was das Applizieren angeht. Lieben Dank euch beiden für eure wertvollen Tipps.

Das sind mal die ersten Eindrücke vom Wochenende. Hier seht ihr, was die anderen lieben Mädels gemacht haben und was wir geschlemmt haben.
selbsgebackenes Brot von Susanne

Käsesuppe von mir

Pfirsich-Maracuja-Torte von Heidi (Butterkuchen gab es auch)

Bionic Gear Bags von Jeannette, Anke, Karin, Susanne, Anja, Guni und Heidi



Danke Heidi, Anja, Anke, Karin, Meike, Guni, Susanne und Jeannette für ein unvergesslich schönes Wochenende.


Kommentare:

  1. Hallo Lari, die sehen toll aus die Blöcke und wie es aussieht habt ihr viel geschafft und so schööne Taschen genäht alles was man brauchen kann, die Stoffwahl finde ich super schön. :-)
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  2. das scheint ein wunderschönes produktives Wochenende
    gewesen zu sein.
    Deine Häuser sind klasse,auch eure Verpflegung sieht lecker aus.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    ihr seit ja mächtig fleißig gewesen, ihr habt wunderschöne Dinge gewerkelt. Ein Besuch in eine Handarbeitsladen wird immer teuerer als geplant, weil eben so viele Dinge schreien "ich will auch mit" :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lari,
    ja schön war es!!! Und Deine Häuschen sehen super aus.
    Freu mich schon auf´s nächste Mal.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. ...soooo ein schönes Wochenende!!!
    Gaaanz liebe Grüße
    Guni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    klasse das ihr so ein tolles Wochenende hatte. Doch bei dem verführerischen Essen und noch Nähen als Schmankerl oben drauf wundert man sich ja nicht..lächel...
    Deine Häuschen, Täschchen und auch die Kissenhülle sind dir super gelungen. Am applizieren übe ich mich auch grad fleißig und es geht langsam aber sicher immer flüssiger von der Hand. Super ist es natürlich wenn man noch so nette Anleiterin wie du im Gepäck hattest..grins..da wird Frau ja glatt ein bissel neidisch.
    Und das mal schnell in den Laden huschen wobei einem ganz von alleine dies und das ins Körbchen fällt kommt mir verdächtig bekannt vor.
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,
    das sieht nach einem wudnerschönen, lustigen, leckeren und kreativen Wochenende aus! So tolle Sachen habt ihr gemacht!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥
    P.S. Rucksack für Klara ist unterwegs, Bilder sind heute bei mir im Post und Email hatte ich dir auch geschickt ;O)))

    AntwortenLöschen
  8. Da habe ich gerade eben auch be Jeanette von gelesen. Mensch wäre ich gerne bei euch gewesen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das hört sich nach einem tollen Wochenende an. So Mädel Weekends sind doch immer toll, leider aber auch immer so schnell vorbei.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Lari, das sieht wirklich nach einen tollen WE aus!
    und wie gefällt dir das handapplizieren?? muß doch glatt mal den bom suchen gehen....
    tolle Sachen hast du genäht!
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  11. War ja klar, dass ihr ein tolles Wochenende hattet ;-)
    Deine Häuser sind super -- immer schon wollte ich auch damit anfangen. Stehen weit oben auf meiner To-Do-Liste.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  12. Das muss wirklich ein tolles Wochenende gewesen sein. Schön wenn man eine solche Gemeinschaft hat, und viel ist entstanden. Lecker war es auch - Super.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    prima sehen deine neuen Sofakissen aus. Auch deine Häuschen und Täschchen sind ganz bezaubernd.
    Das Wochenende hat sich richtig gelohnt.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari, das sieht ja nach einem echt sehr schönem Wochenende aus, viel Spaß, viel gewerkelt und geschlemmt.
    Schöne Sachen hast du fertig mit nach Hause gebracht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lari
    WOW ganz schön fleißig warst du, und leckere Sachen gabs auch, was bitte ist Käsesuppe, hab ja schon viel ausprobiert aber eine Käsesuppe kenne ich nicht.
    Deine Häuschen wachsen ja ordentlich.
    So eine Täschchen hast du auch gemacht, die finde ich super.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  16. Wie toll das ist, wenn man gemeinsam nähen und kreativ sein kann. Ich stelle mir das so schön vor! Und dann hattet ihr auch noch so viel feine Sachen zum essen! Ich freu mich für Euch und ihr habt wunderschöne Dinge genäht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Ergebnisse kannst du vorweisen, wobei mir die kleinen Häuser und das Muffinhaus bestens gefallen. ich hätte gern mit Euch mitgeschlemmt ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Lari,
    nun habe ich doch glatt Deinen Hausbaustart verpasst. Die Idee von Petra, den Häusern ein Thema zuzuordnen, ist sicher hilfreich, so habe ich das ja auch oft gemacht. Die Stoffe müssen NICHT zusammen passen, es ist total egal, welchen Stoff Du verwendest - am Ende entsteht eine Zusammengehörigkeit und ein harmonischer Anblick durch die (empfehlenswerterweise) dunklen Zwischenstreifen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lari,
    ein tolles Wochenende hattet ihr. Und deine Häuschen sind total süß.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen