Translate

Samstag, 30. Januar 2016

Scrap House 2 und 3 und meine Quiltengel

 Huhu ihr Lieben,
in der letzten Zeit versuche ich mich wieder regelmäßig ins Quiltfriends-Forum einzubringen. Unter anderem habe ich dort berichtet über mein erstes Scrap House und meine Schwierigkeiten die passenden Stöffchen zu finden. Und was soll ich sagen, eine Welle von Hilfsbereitschaft schlug mir entgegen. Einige Mädels haben mir ganz uneigennützig ihre Hilfe angeboten und einfach ein paar Umschläge mit tollsten Resten für mich gepackt. Drei Umschläge sind am Donnerstag eingetrudelt. Ich bin noch immer ganz glückselig.


von Christine

von Ela


von Renate

 Ich hoffe, ich habe die Stöffchen richtig zugeordnet.
Gestern habe ich mich dann dran gesetzt und habe das rechte Häuschen mit der Hand in Liesel-Technik fabriziert. Ich muss sagen, das war nicht so einfach wie gedacht bei den kleinen Teilen. Das Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Daher bin ich bei Haus 3 (links) wieder zur Nähen-auf-Papier-Technik zurückgekehrt.
Links Haus 3 / Rechts Haus 2

Bei beiden Häusern habe ich Stöffchen von Renate verwendet und bei Haus 3 ist das Dach aus Elas Umschlag.

Auch hier noch einmal 1000 Dank für eure tolle Hilfsbereitschaft. Nun habe ich auch keine Schwierigkeiten mehr passende Sachen zu finden.  Und ich freue mich noch auf mindestens einen Umschlag. Er hat eine etwas weitere Reise aus der Schweiz. Und das wo mich alle noch gar nicht gut kennen.

Kommentare:

  1. Ja nähe die Häuser mal loieber auf Papier! Das Ergebnis ist doch gut!
    Und es ist doch immer wieder toll, wie die Bloggergemeinschaft so funktioniert :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Was hast du für tolle Freunde, schön wenn man sich helfen kann und schon können wir die ersten zwei Häuschen bewundern.
    Herzliche Grüße und schönen Sonntag, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Häuschen sind wunderschön geworden !Auf Papier nähen finde ich auch viel einfacher da bekomme ich meist gute Ergebnisse. ( Wenn ich aufpasse )Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Häuschen bauen.
    Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lari, so ein schöner Stoffrausch ist klasse und was für tolle Farben :-) Gutes geliongen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Der einzige Quilt, an dem ich hänge, ich mein NYB. Und warum? Weil auch dieser aus soooo vielen geschenkten und getauschten Stoffen aus dem Forum sind (PQF), daß mir das immernoch so viel bedeutet.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag diese Häuser so sehr! Lari gibt es eine PF Vorlage für die Häuser oder hast Du Deine Häuser selbst entworfen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Farbauswahl hast du da bekommen!
    LG Cordula

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Häuschchen sind entstanden...einfacher gehts allerdings auf Papier zu nähen. Bin gerade dabei , meinen Häuserquilt entstehen zu lassen;-)
    Tolle Stöffchen hast du bekommen...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Das finde ich immer sooo schön, wenn einem so eine Hilfsbereitschaft unter den Patcherinnen entgegenflutet. Sehr, sehr schöne Stöffchen sind bei dir angekommen und deine Häuser sehen toll aus und ich glaube auch, dass es mit der Papier-Methode einfacher geht (obwohl ich ja nicht der größte freund davon bin...weil ich´s nicht so gut kann :-(
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Da freu ich mich richtig für Dich! Ich finde auch, dass das bloggen so herzlich und oft auch so persönlich ist und man so viel Gutes erfährt.
    Deine Häuser sind ganz toll geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Lari,
    das sind sehr schöne Stoffe die du bekommen hast und deine Häuschen daraus sind wunderschön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Larissa,
    da sagt Frau einmal leise Piep, und schon rappelt es im Briefkasten. Toll, welche Unterstützung Du gefunden hast. Wie schön Du schon die ersten Häuschen gebaut hast. Nun können weitere dazu kommen, genug Vorräte hast Du ja. *lach*
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lari,
    die Häuser werden so schön!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Oh, wie lieb .... nun hast du so viele neue Farbvarianten für deine Häuschen, viel Spaß beim Nähen!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lari
    so viele schöne Stöffchen das ist ja super lieb, ich hab die Häuser wenn es die gleichen sind, auch lieber mit Papier gemach, finde ich einfachen.
    Viel Spaß beim Häuschen bauen
    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar auf meiner Seite
    Maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallole
    Brauchst du noch mehr Stoffstückchen?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lari,
    da hast du ja großes Glück das dir liebe Menschen Stöffchen schicken. Ich finde es auch immer wieder toll wie hilfsbereit Menschen sein können. Es freut mich auch immer wieder helfen zu können.
    Ich hoffe du hast noch viel Spaß mit deinen Häuschen.
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen