Translate

Mittwoch, 30. September 2015

Nähwochenende in Plön - ein Platz ist frei

Leider musste wieder jemand absagen. 

Vielleicht hat noch jemZeit und Lust vom 

9.-11.10.2015


mit uns in Plön ein tolles Nähwochenende zu machen. Jeder näht was er will. Wann er will und wie lange. Weitere Infos bei Nana auf dem Blog.

Es wäre toll, wenn wir kurzfristig noch jemanden finden könnten. 

Freitag, 25. September 2015

Wichtel für Heike

In den letzten Wochen habe ich für Heike aus den Freundschaftstüchern einen Geburi-Wichtel gewerkelt.
Leider hatte ich mir einen falschen Tag notiert und den Wichtel gerade mal einen Tag vor ihrem Geburtstag versendet, weil ich dachte, sie hätte erst am Samstag Geburtstag.

Nun ist der Geburtstag zwar schon am Dienstag gewesen aber für Samstag, kam der Wichtel heute pünktlich an. Hüstel.

Die Bordüre und das Schiff stammen aus dem Buch "Mustertücher" von Eva Maria Leszner. Das Schiff ist von einem Tuch aus dem Hamburger Umland von 1809, die Bordüre scheint dänischen Ursprungs zu sein, wenn ich das Buch so durchblättere. Beides ist im Buch zusammengestellt. Ich habe lediglich aus meinem Alphabetbuch das ABC hinzugefügt.
 
Dazu gab es etwas Hüftgold und eine hoffentlich schöne Lektüre für ein paar tolle Stunden.
 
Und was bin ich froh, dass sich Heike sehr über ihren Wandbehang gefreut hat. Ein nordisches Mustertuch hatte sie nämlich noch nicht.



Sonntag, 6. September 2015

Mega-Nähwochenende in Plön

Wir sind wieder vollzählig.

Freitag, 4. September 2015

Mega-Nähwochenende in Plön

Es ist noch ein Platz frei. Eine Nähverrückte wird dringend gesucht.

Näheres bei Nana auf dem Blog.

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich noch eine entschließen kann, daran teilzunehmen.