Translate

Dienstag, 29. Dezember 2015

Post 4 - Weihnachtsdeko und Krippe

Achtung, hier kommt nun endlich die lang versprochene Bilderflut mit der Krippe und unser Weihnachtsdeko.
Fensterbank 1 links
Fensterbank 1 mittig

Fensterbank 1 rechts

Treppengeländer oben beim Esstisch
Fensterbank 2 links

Fensterbank 2 mittig

Krippe Gesamtansicht
Krippendetail mit dem neugekauften Strohballen und einem Körbchen

Krippendetail mit dem neugekauften Sack und dem anderen Körbchen

Krippendetail  Feuerstelle (Ü-Ei oder Playmobil) und heilige drei Könige

Tannenbaum mit Blitz fotografiert

Tannenbaum ohne Blitz fotografiert

Tannenbaum mit Blitz aber jetzt mit Anjas Anhänger

Tannenbaumdetail oben einige der Porzellanglocken

Tannenbaumdetail mit Weihnachtsmann und Pilz

Tannenbaumdetail mit einer Glasglocke aus den 1960er Jahren von meinen Eltern (gelb) und Weihnachtsmann 2
Vielen Dank an alle, die bis hierher durchgehalten haben.

Ich wünsche euch allen ein frohes gesundes 

Neues Jahr 2016

Winkegrüße Lari

p.s. Das ist der vierte Blogbeitrag heute, ich hoffe, ihr habe auch die anderen 3 beguckt.

Kommentare:

  1. Liebe Lari, eine schöne Weihnachtsdeko hast du. Und sogar noch Lametta am Weihnachtsbaum, ich dachte schon so etwas gibt es nicht mehr. Er sieht richtig nostalgisch aus, erinnert mich an früher! Einen guten Rutsch ins neue Jahr und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Larissa, es ist immer spannend so einen privaten Einblick in fremde Wohnungen zu bekommen,... Alles sieht wunderschön aus.
    Viel Freude an deinen schönen Geschenken. Und ich wünsche dir nun schon mal ein frohes neues Jahr und für 2016 jede Menge kreative Ideen.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Larissa, das ganze Haus wunderschööön geschmückt, herrlich. Einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bei mir ist alles an Deko samt Baum schon abgeräumt, machen wir aber immer so.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Larissa,
    so jetzt habe ich mir in Ruhe alle vier deiner heutigen Posts angekuckt, war ein bissel umständlich aber ich wollte ja alles sehen..lächel..
    Deshalb gibts jetzt mein Fazit einfach komplett hier..grins..deine Werkeleien für den Adventsmarkt in eurem Fitnessstudio waren ja herzig und Schoki geht eben immer..zwinker..ich hoffe auch euer Weihnachtskonzert war schön. Auch das Kissen für deine Kollegin ist dir super gelungen, ein toller Wichtel warst du, da waren die anderen Kollegen bestimmt neidisch. Deine erhaltenen Geschenke sind auch allesamt total nett, besonder das Hängerchen finde ich klasse. Und ich glaube mittlerweile bin ich bei deiner Deko angekommen..kicher...sehr weihnachtlich und gemütlich sieht es bei euch aus.
    So nun geht mir die Puste aus..und ich verbleibe mit einem ganz herzlichen Gruß...
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari, auch bei diesem Post will ich dir kurz schreiben, ganz angetan bin ich von deinem Baumschmuck, ich mag solche Teile auch sehr gerne, bei uns hängen zwei Teddy´s und ein Weihnachtsstiefel zwischen Kugeln, Zapfen und Glocken.
    Schön anzuschauen.
    Noch eine schöne Restjahreszeit, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Hast Du es schon gehört? Die Firma, die Lametta herstellt, stellt die Produktion ein. Euer Baum gefällt mir sehr gut, wie alles bei Dir.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nö, habe ich noch nicht gehört, aber unser Lametta ist bestimmt schon 20 Jahre alt. Wir benutzen es immer wieder.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  7. Liebe Larissa,
    eine wunderbare Bilderflut, da war es kein Problem bis zum Ende durchzuhalten. Ich habe mir sogar mehrere Durchgänge gegönnt, weil ich von Eurem Weihnachtsbaum so verzückt bin. Mit Lametta! Da werden so viele Kindheitserinnerungen wach. Mein Papa hat das Zeug auch immer gehütet und wieder für´s nächste Jahr weggepackt.
    Dir ganz liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist aber schon das moderne leichte Lametta. Nicht mehr das alte schwere. Freut mich, dass unser Baum soviel Zuspruch bekommt.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  8. Liebe Lari,
    ich liiiebe Bilderfluten!!! Erst heute hat es zeitlich gepasst und ich konnte mir deine letzen Posts ansehen .... vielen Dank für die tollen Fotos!!!
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viele liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    danke für all diese wudnerschönen Bilder von Deiner Weihnachsdeko! Soviel schöne kleine Details überall!
    Und die anderen Posts, ja, die habe ich auch schon alle gesehen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag und schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Nö habe ich noch nicht :-) Rolle das Feld von hinten auf!
    Schöne Deko hast du. Ich habe schon angefangen ganz langsam zu entweihnachten!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lari
    Also in Vertretung für alle anderen Posts, alles sieht super, ein schöner Baum ich hatte heuer auch keinen ist irgendwie traurig ohne Baum.
    Ganz tolle Weihnachtsdeko und auch die gestickten Bilder sind so schön, richtig tolle Geschenke.
    Liebe Grüße Maria
    wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lari,
    die Krippe gefällt mir persönlich ganz besonders gut, natürlich auch deine andere Deko, wie Fensterbank, Treppe und Tannenbaum, besonders schön finde ich den alten Baumschmuck, hab leider selber keinen mehr.
    Auch deine gestickten Geschenke sind traumhaft schön, fleißig warst du.

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. So viel Schönes gibt es bei dir zu sehen. Danke für den Einblick in deine Weihnachtsstube. Ich freue mich auf ein neues jahr mit dir und einem Blog.Komm gut nach 2016!
    Herzlichst,Ulla

    AntwortenLöschen