Translate

Samstag, 21. November 2015

Winterband für Helga

Schon seit einiger Zeit habe ich das Winterband von Helga hier. Es war schon ziemlich voll, so dass ich einige Zeit gesucht habe, was ich sticken kann.

Ich habe mich für die kleine Bordüre links entschieden.  Die Motive stammen aus dem Country-Hearts Weihnachten/Winter Heft von Acufactum. Sie sind im Alphabet versteckt.
Da mich viele Fragen wegen des Wasserstandes erreicht haben, hier noch mal ein paar Erklärungen.
Wir haben hier keinen Keller bei einem Grundwasserspiegelv on 30-50cm unterhalb der Oberfläche.

Also war der nicht gefährdet. Seit Mittwoch Nachmittag wird das Wasser aber weniger. Da sollte die jährliche Grabenschau sein, wo kontrolliert wird, ob alle ihren Gräben krautfrei und entschlammt haben. Da haben die Herren wohl gesehen, dass sie nix sehen können wegen der Überflutung. Und dann dem zuständigen Pumpen-/Schleusenwart mal auf die Füße getreten. Jedenfalls seitdem wird das Wasser weniger trotz neuem ständigen Regen. Denn eigentlich sollten die Gräben um diese Jahreszeit nur halbvoll sein, damit die Arbeiten leichter sind.

Kommentare:

  1. Hallo Lari,
    das ist ein sehr schönes Band!!! Funktioniert das wie bei einem Round Robin und es wird immer weitergegeben und es arbeitet immer jemand anderes dran? Ist ja spannend...
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen so knapp unter der Erdoberfläche den Grundwasserspiegel zu haben. Hoffentlich erreicht alles bald wieder den Normalzustand, drück Dir jedenfalls die Daumen :)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du gut ausgewählt. Die Bordüre passt perfekt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Mußte ich 2000 auch erst lernen, daß es hier oben keine oder viel weniger Keller gibt. Ohne Keller wären in Frankfurt zum Krieg noch viel mehr Menschen gestorben... das fällt mir dabei dann immer ein. Komisch, gell?

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal hübsch, liebe Lari
    Zum Kreuzsticheln komme ich leider z.Zt. nicht, ich habe wohl wirklich zuviele Hobbies.
    liebe Grüße
    Iris....mal wieder auf dem Sprung....wo bleibt nur die Zeit.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Lari,
    das Band sieht spitze aus, deine seitliche Bordüre war die perfekte Wahl, die einzelne Motive sind ungeheuer niedlich. Richtig schön...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari, das Band hat mit deiner Bordüre den richtigen Schliff bekommen. Es gefällt mir sehr gut, und macht mir gleich Lust auch meine gestickten Winterbänder rauszuholen. Aber eine Woche werde ich noch warten bis zum 1. Advent, dann wird umdekoriert - der Herbst kommt wieder weg, und Winter und Weihnachten kommt wieder an die Reihe.
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lari,
    das Band sieht Klasse aus. Deine gestickte Borte am Rand passt sehr gut dazu.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Lari, darum liebe ich diese Hefte,weil man sich da schön was zusammen bauen kann! Das Winterband gefällt mir sehr und deine Bordüre ist eine tolle Idee dazu.
    Schönen Restsonntag und hab eine gute Woche,Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    dieses Winterband ist wunderschön! :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Der kleine Rand dabenben gefällt mir gut, das ganze Band sieht traumhaft schön aus.
    Herzliche Grüße an dich, Martina

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus Lari, die Bordüre war eine gute Idee.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Borte hast du da gestickt. Das Band wird genausoschön wie die anderen von Helga.
    Danke für die Erklärung des Hochwassers.Der regen ist ja dringend notwendig, aber wenn man nur Probleme damit hat, könnte man gut drauf verzichten.

    AntwortenLöschen
  13. Mensch sieht das Band toll aus!!!
    Bin richtig begeistert!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Lari,
    das Band sieht klasse aus und ich finde die Borte wunderschön.
    Das ist eine super Idee und gibt dem Band einen zusätzlichen Pfiff.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Lari, eine supergute Idee, diese kleinen Muster als Rand zu sticken, richtig toll sieht das aus.
    Und mach doch mal bei Gelegenheit ein Foto vom Wasserstand, ja?
    Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen