Translate

Freitag, 25. September 2015

Wichtel für Heike

In den letzten Wochen habe ich für Heike aus den Freundschaftstüchern einen Geburi-Wichtel gewerkelt.
Leider hatte ich mir einen falschen Tag notiert und den Wichtel gerade mal einen Tag vor ihrem Geburtstag versendet, weil ich dachte, sie hätte erst am Samstag Geburtstag.

Nun ist der Geburtstag zwar schon am Dienstag gewesen aber für Samstag, kam der Wichtel heute pünktlich an. Hüstel.

Die Bordüre und das Schiff stammen aus dem Buch "Mustertücher" von Eva Maria Leszner. Das Schiff ist von einem Tuch aus dem Hamburger Umland von 1809, die Bordüre scheint dänischen Ursprungs zu sein, wenn ich das Buch so durchblättere. Beides ist im Buch zusammengestellt. Ich habe lediglich aus meinem Alphabetbuch das ABC hinzugefügt.
 
Dazu gab es etwas Hüftgold und eine hoffentlich schöne Lektüre für ein paar tolle Stunden.
 
Und was bin ich froh, dass sich Heike sehr über ihren Wandbehang gefreut hat. Ein nordisches Mustertuch hatte sie nämlich noch nicht.



Kommentare:

  1. Für ein so schönes Wichtelgeschnek verzeiht dir dein Wichtelkind die paar Tage Verspätung ganz bestimmt! Der Wandbehang sieht richtig toll aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lari, wunderschööön diese stickerei, so etwas tolles macht auch später noch Freude, ich finde die Tage um den Geburtstag gehören noch mit dazu :-).
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Larissa,
    da hast du ja ein tolles Geschenk gezaubert. Der Wandbehang gefällt mir sehr gut, so ein gesticktes Schiff in dieser Art habe ich noch gar nicht gesehen, richtig klasse. Hüftgold und ein gutes Buch kann man sowieso immer gebrauchen. Eine perfekte Kombi.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    Alles Liebe Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lari,

    ein schönes Geschenk hast du gewerkelt...und die Beschenkte hat sich bestimmt auch etwas später noch sehr darüber gefreut!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Larissa
    Sieht super aus dein Wandbild, ich denke es ist wichtig das es vom Herzen kommt, ob einen Tag früher oder später ist nicht schlimm..
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Lari,
    wunderschön ist Dein nordisches Mustertuch, ein tolles Geschenk!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Wichtel, liebe Lari, da wird sich die Beschenkte mächtig freuen!!!
    Danke für deinen Kommenar bei mir, liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    das ist ein sehr schönes Geschenk und ein paar Tage nach dem Geburtstag noch etwas zu bekommen ist doch auch schön.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    ein wunderschönes Mustertuch hast Du gestickt, das ist ein ganz besonderes Geschenk. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen