Translate

Sonntag, 12. April 2015

Glück im Postkasten

so hieß der Post von der Selbermacherin, den ich am Gründonnerstag studierte. Postcrossing, davon hatte ich noch nie gehört. Des Englischen so leidlich mächtig machte ich mich am selben Abend daran, die Seite vom Postcrossing zu studieren.
Nun ist es ja so, das mein Schulenglisch von 1985 schon stark eingerostet ist. Auch wenn ich Leistungskurs Englisch hatte, so lernen unsere Kinder doch heute viel mehr. Habe ich das alles richtig begriffen... Ich war schon stark kribbelig, fast infiziert.




Karfreitag morgen, ich wie immer wach vor allen anderen Familienmitgliedern, gleich wieder auf die Postcrossing-Seite, noch mal gelesen. Zum Glück kam bald meine "Kleine" große Tochter.

"Duuu guck mal, ich hab da was entdeckt. Kannst du mal schauen, ob ich dass alles so richtig verstanden habe?"

Na, was soll ich sagen, ich hatte und nun war es passiert, schnell einen eigenen Account gemacht. Und lach, meine Tochter fix ihr Laptop neben "meins" gestellt und einen eigenen Account eröffnet. Und nun sind wir zwei unter die Postcrosser gegangen und erwarten Post aus aller Welt.

Ich werde euch hier schon mal die Karten zeigen, die ich auf Reisen geschickt habe.

Diese Karte ist bereits angekommen und registriert.
Nun erwarte ich meine eigenen Karten. Da die allererste Karte schon angekommen ist.

Wenn Karten eintrudeln, werde ich bestimmt wieder berichten. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Kommentare:

  1. Bist also angesteckt, toll und ich bin nun sehr gespannt.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee, könnte mir auch gefallen, nur ist mein englisch auf PW begrenzt...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. siehste und ich will mein Englisch verbessern, dass ich auch endlich die PW-Bücher verstehe. Da lege ich mir nämlich die Karten. Habe heute 3x versucht was in einem Debbie-Mum zu verstehen. Aber da muss ich wohl doch mal ein Wörterbuch benutzen.
      Winkegrüße Lari

      Löschen
  3. Geschnaggelt habe ich es zwar noch nicht ganz...aber finde es eine tolle Idee, Postkarten in und aus aller Welt zu verschicken und zu bekommen!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. ....Postcrossing...ansteckungsgefährlich....das hört sich total spannend an!
    Lari...ich werd dich am Samstag ausquetschen :o)!
    Ganz liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Larissa...Larissa....entschuldige, Namensgleichheit...natürlich haben WIR uns Samstag nicht kennengelernt...
      Trotzdem finde ich die Postkartensache 'ne tolle Idee! Ich schließe mich aber Klaudia an...so richtig kapiert habich es auch noch nicht....ich meld mich bei dir per mail :o)
      UND ♥lichen Dank für deine Worte bei mir!
      Liebe grüße und einen sonnigen Tag
      Gabi

      Löschen