Translate

Freitag, 16. Januar 2015

Schneemann und ein toller Gewinn

Gestern konnte ich den ersten Schneemanngesellen auf meinem großen Schneemanntuch vollenden. Wie es scheint, wird er nicht lange allein bleiben, denn er hat mir sehr großen Spaß gemacht und er gehört zu einer Gruppe von Schneemännern.
Entgegen meiner ersten Aussage, das Tuch so ähnlich wie das von Gazette zu gestalten, beschleicht mich so das Gefühl, ich werde es doch anders machen. Nicht um jeden Schneemann einen einzelnen Rahmen. Denn diese Gruppe von Schneeherren gehört nicht getrennt. Also lasse ich mich inspirieren und so wird eins zum anderen sich fügen. Ich freue mich riesig über meinen ersten Gesellen.

Und in den letzten Tagen gab es sooo tolle Schneemann-Freebies bei der Stickeule was soll ich sagen, da habe ich gestern gleich noch einen Gesellen begonnen. Denn eigentlich wollte ich ja auch ein paar Hängerchen zum Aufhängen produzieren.

Gestern Abend brachte mein Mann die Post herein. Da wir zur Zeit wieder eine Vertretung haben, landet die nämlich wieder in dem Briefkasten meiner Schwiegereltern, auch wenn die schon seit mehreren Jahren nicht mehr unter uns weilen. Da ihre Einliegerwohnung von uns aber nur sporadisch genutzt wird. Schaue ich nicht täglich rein. Nur wenn ich etwas erwarte. Ansonsten ist mein Mann für diesen Briefkasten zuständig. Wir haben zwei Eingänge am Haus, daher kommt diese Situation.

Aber genug geredet, ihr wollt ja wissen was da ankam. Einen kleinen dickeren Umschlag....hm, für mich.... von wem??? (statt ihn mir zu geben, legt ihn Männe auf den Esstisch, wo er die Wahlunterlagen für jedes Familienmitlied verteilte) Also gut, aufstehen holen. Von Ulrike aahh, auf ihrem Blog hatte ich etwas gewonnen.
 Aus dem Umschlag konnte ich dieses hübsch verpackte Geschenk befreien. Sooo schön, genau meine Farben.

Und der Inhalt. Sooo schön, eine tolle Karte von Ulrike gemacht und ein super super tolles kleines Heftchen. Freu, das nächste FT kann es bestimmt als Begleitheft haben. Hm, zu dumm, dass ich schon zwei Freundschaftstücher laufen habe. Muss es also auf seinen Einsatz noch warten.


Vielen Vielen Dank liebe Ulrike.


Kommentare:

  1. Niedlich, dein erster Schneemann. Bin schon sehr gespannt wie dein Sticktuch so weiterwächst.
    Ein toller Gewinn. Gratuliere.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Toller erster Schneemann! Bin gespannt auf die weiteren "Herren"! :o)

    LG Cathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lari,
    dein erster Schneemann ist wirklich ein lieber Geselle und ich versehe gut, dass er nicht lange allein bleiben mag.
    Und herzlichen Glückwunsch zu deinem hübschen Gewinn, das ist immer eine freudige Überraschung, gell?
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  4. Süß, der kleine Schneemann! Wie es wohl weitergeht?

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch, der kleine Schneemann mit der Herzchenkette, herzlichen Glückwunsch zu deinen Gewinn, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Süß der kleine Schneemann mit der Herzenkette,
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. ein coller Schneemann!!!! bei deinen Überlegungen zum Schneemanntuch wandern meine Augen immer zu meinem FT "Schneemänner" auf dem du auch drauf bist. Das FT hängt als Sampler derzeit bei mir im Wohnzimmer. Ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen
    LG Karin aus Ö

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lari,
    Gratuliere zu Deinem Gewinn.
    Sticken kann ich leider nur draußen bei Tageslicht und mit Lesebrille ( mir fehlt noch die Lampe ). Ich habe ein Projekt mir einem Leuchtturm ausgewählt weil ich das Meer so liebe. Bin gespannt wie deine Schneemänner so werden, toller Anfang.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Lari,
    was für ein hübscher Schneemann. Wie ich sehe hat er 3 Herzen auf seinem Anzug ! Ein ganz lieber Geselle ist da bei Dir entstanden. Hab ein angenehmes Wochenende und sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  10. ...boah was ein g....Schneemann!! Suoer Lari! Ich hatte auch lange mit einem Schneemanntuch geliebäugelt, aber mich dann doch für die TPS Santas entscheiden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen